Mit was Plusmode verschönern?

  • Anouk, der ist doch nicht echt, oder? Ich meine den Glööööööckler



    ich mag so Gezuppel um den Hals nicht, außer es ist richtig kalt (Anouks "Nase-Verstecker") Auch Oberteile wo man eine Anzieh-Anleitung braucht, so mit 100 Zipfeln zum Verknoten und Drapieren, mag ich an mir nicht - ich trage Anti-Ulla-Popken (find ich schön bei großen Frauen): ausgestellte angekrauste Röcke mit kurzen Oberteilen
    Ich bin 1,65 groß und trage Gr 46/48 (letztes Jahr war ich bei 44 - war das toll - ich arbeite dran)


    Grüßle
    leviathan

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

    • Offizieller Beitrag

    Gestern gesehen auf der Straße ..... das Mädel trug ansonsten kurze Hosen.


    Also, DAS kann ich verstehen, meine Oberschenkel könnten in Eiskübeln stecken, kein Problem...aber wenn der Nacken auch nur Ansatzweise kalt wird...ist der Drops gelutscht...sag ich, die bei 35°C mit Schultertuch unterwegs ist.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • genau - trotzdem bin schön gefragt worden, ob es mir nicht zu warm wäre - ich laufe nämlich auch immer mit etwas um den Hals rum

    • Offizieller Beitrag

    Ich mische mich mal ein und mit, auch wenn ich nicht mehr die Größengruppe habe. Aber ich trage so gern diese Halstücher oder - auch im Sommer mit kurzem Arm - Rollkragenpullis. Ich mag meinen schiefen Hals nicht zeigen und das ist der Grund. Da stimme ch dann Elisabeth zu. Manchmal zieht man Sachen an oder bindet sie aus anderen Gründen um.


    Glööö... ist gerade bei älteren Damen sehr beliebt. Ich finde ihn "getrieben", sehr affektiert aber wirtschaftlich clever. Besser verrückt und auffallen und dabei als Marke "Profil" haben als in der "Masse" untergehen als Designer (so kommt er mir vor). Es ist sicher eine Frage des Alters, wem diese Mode gefällt und er hat definitiv seine Zielgruppe.


    Ich habe in Amerika sehr weiche Frauen gesehen, die sich überhaupt nicht dezent oder figurkaschierend angezogen haben. Groß und oft schrill, kurz und mit Puffärmeln (es war Sommer) waren sie oft sehr auffallend. Ich war mitunter etwas irritiert.
    Auch wenn ich Afrikanerinnen in unserem stadtbild sehe, sehe ich Fraben, Muster, Schnitte die die wenigsten Frauen anziehen würden. Ich glaube, man kann nicht generell sagen - das ja, das nein. Es kommt auf die Trägerin an und das Selbstwertgefühl und die Körperhaltung. Der erste Blick ist entscheidend, das stimmt zwar - aber wenn der stimmig ist und eben flippig, bunter, verrüschter, glitzernder ... und die Person dazu passt, dann ist es schön das zu sehen.


    Gestern Abend kam mir ein junges Mädchen auf dem Bahnhof entgegen. Geschätzt 17/18 Konfektionsgr. 42/44 im Minijeansrock mit rosa Trägertop drüber, der hinten überm Po zu eng war, vorn jedes Pölsterchen und die Nahtlinien des Rockes durchdrückte und aufgrund der Bewegung nach unten zog. Der BH war ganz freigelegt im Rücken und unter dem Rock trug sie rosa Leggins. Ich fand es traurig, dass niemand Vertrautes mal gesagt hatte... so sieht das nicht gut aus.
    Wenn man jemanden hat, den man fragen kann oder jemand hat, dem man es sagen sollte, dann ist das die beste Möglichkeit, sich zu reflektieren.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Glööckler fand ich lange ganz furchtbar, ich sehe ihn und sein Tun etwas differenzierter, seitdem ich grob seine Biografie kenne.


    Wir wissen genauso wenig, warum die Frauen ihre bunten afrikanischen Gewänder in Aachen tragen, wie wir die individuellen Gründe des Halsbedeckens kennen.


    Gestern Abend kam mir ein junges Mädchen auf dem Bahnhof entgegen. Geschätzt 17/18 Konfektionsgr. 42/44 im Minijeansrock mit rosa Trägertop drüber, der hinten überm Po zu eng war, vorn jedes Pölsterchen und die Nahtlinien des Rockes durchdrückte und aufgrund der Bewegung nach unten zog. Der BH war ganz freigelegt im Rücken und unter dem Rock trug sie rosa Leggins. Ich fand es traurig, dass niemand Vertrautes mal gesagt hatte... so sieht das nicht gut aus.
    Wenn man jemanden hat, den man fragen kann oder jemand hat, dem man es sagen sollte, dann ist das die beste Möglichkeit, sich zu reflektieren.


    Für uns (Ältere, HS, Mütter) sieht das nicht vorteilhaft aus, wir bedauern das Mädchen vielleicht oder amüsieren uns sogar klammheimlich, aber ist das nicht furchtbar traurig? Sollten wir uns nicht über das Selbstbewusstsein freuen, das vielleicht dahinter steckt, oder die Provokation akzeptieren?
    Möglicherweise trägt sie auch genau das, weil eine besorgte/sich schämende/wohlmeinende/ärgerliche/fürsorgliche oder wie auch immer motivierte Mutter ihr morgens empfohlen hat sich umzuziehen?


    Wer können den Menschen nur bis vor den Kopf schauen, nicht hinein.


    Um zum Thema zurück zu kommen: obwohl ich mir den Kopf zerbrochen habe, ist mir zum Verschönern nichts wesentliches eingefallen. Ich finde, dass Raffungen Kurven vortäuschen können, z.B. eine Taille. Aber bei Plus ist die Grenze zwischen schön und scheußlich empfunden wohl noch kleiner als sonst.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • ich habe mich schon über Toleranz bei Kleidung geärgert. Das Schlimmste war nicht nur, wer mich alles von hinten gesehen hat, sonder auch, dass man so ein Foto gemacht hat. Und fest davon überzeugt war, dass ich so rumlaufen will.


    Die Fotos wurden von mir zerrissen, das Negativ konfisziert und das Kleid landete in der Tonne. Diese Geburtstagsfeier habe ich in schlechter Erinnerung.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja, Doro, kann ich gut nachvollziehen. Für mich wäre es auch schon besser gewesen, wenn ich auf meine Fragen eine ehrliche Auskunft erhalten hätte.


    Das Problem besteht darin, dass man nie weiß, wer Rückmeldung möchte, und wer sich davon verletzt oder angegriffen fühlt. Es gilt eben: Sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es ist sehr schwierig, weil häufig unterstellt wird, dass man keine ehrliche Meinung hören möchte, sondern eine schmeichelnde ..... und selbst dann, wenn es klar ist, gibt es häufiger mangelnden Mut beim Gefragten


    lustig, wie meine frisch aktuelle Sig nun gerade passt, das war Zufall, aber das hat heute so zu meiner aktuellen gedanklichen Beschäftigung gepasst, unser Fundament ist fast wieder trocken, ich mache mir ums Haus keine Sorgen mehr

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

    • Offizieller Beitrag


    Gestern Abend kam mir ein junges Mädchen auf dem Bahnhof entgegen. Geschätzt 17/18 Konfektionsgr. 42/44 im Minijeansrock mit rosa Trägertop drüber, der hinten überm Po zu eng war, vorn jedes Pölsterchen und die Nahtlinien des Rockes durchdrückte und aufgrund der Bewegung nach unten zog. Der BH war ganz freigelegt im Rücken und unter dem Rock trug sie rosa Leggins. Ich fand es traurig, dass niemand Vertrautes mal gesagt hatte... so sieht das nicht gut aus.
    Wenn man jemanden hat, den man fragen kann oder jemand hat, dem man es sagen sollte, dann ist das die beste Möglichkeit, sich zu reflektieren.


    Aus aktuellem Anlass...wir hatte ja grade Abiball und ganz viele Mädchen waren schon morgens bei mir zu Haare machen...die Diskussionen untereinander:
    -du musst den Ausschnitt hinten tiefer ziehen, dein BH ist nicht zu sehen-
    - kannst du keine schwarze Wäsche drunter ziehen, man sieht ja gar nichts-...helles Kleid
    -ich stopf mir vorne noch was in den BH-....(damit es über das Dekoltee quillt)-


    Diese , für uns modischen faux pas sind von ihnen gewollt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...das geht ja alles noch, aber echt grauslich :mad: finde ich es, wenn der jeansbund beim Bücken, Sitzen oder Hinhocken runterrutscht und der Stringtanga (in Kontrastfarbe) stur in der Taille bleibt :rolleyes::o

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

    • Offizieller Beitrag

    auch das ist gewollt, glaub mir...die ziehen bei den Hüfthosen sogar die Haut (Speck ist da echt keiner) hoch..lasst sie , meine Mama hat zwar nie (fast) was gesagt, aber man konnte die ungesagten Worte auf ihrer Stirn sehen, wie Leuchtreklame :D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Unsere Kinder sind zwar noch nicht in dem Alter, aber weit davon sind sie auch nicht mehr.


    Ich habe jetzt schon hin und wieder Schwierigkeiten zu verstehen, warum und wieso sie sich unbedingt so anziehen wollen. Ich versuche Einfluß zu nehmen, aber irgendwo sind mir meine Nerven zu schaden. Und zum Glück war es noch nie so schlimm, dass ich gesagt hätte, so geht es gar nicht.


    Ich hoffe nur jetzt schon, dass ich dann, wenn es nötig sein wird, den richtigen wunden Punkt erwische und richtigen triftigen Argumente finde.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Unsere Kinder sind zwar noch nicht in dem Alter, aber weit davon sind sie auch nicht mehr.


    Ich habe jetzt schon hin und wieder Schwierigkeiten zu verstehen, warum und wieso sie sich unbedingt so anziehen wollen. Ich versuche Einfluß zu nehmen, aber irgendwo sind mir meine Nerven zu schaden. Und zum Glück war es noch nie so schlimm, dass ich gesagt hätte, so geht es gar nicht.


    Ich hoffe nur jetzt schon, dass ich dann, wenn es nötig sein wird, den richtigen wunden Punkt erwische und richtigen triftigen Argumente finde.


    Ich hab mich da raus gehalten, komplett....und was ist passiert?
    Heute (einer 18, einer 19) fragen sie um Beratung an.
    Einfach nur stressfrei vorleben..nur schauen, dass sie im Winter nicht in Shorts raus gehen.
    Schont beide Seiten !


  • ...nur schauen, dass sie im Winter nicht in Shorts raus gehen.


    oder Canvas-Turnschuhe und ohne Socken und Sommertop :shocked: .


    Ich friere bei dem Anblick meist schon! Ich habe aber auch gehört, dass das abhärten soll :skeptisch: .

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gestern Abend kam mir ein junges Mädchen auf dem Bahnhof entgegen. Geschätzt 17/18 Konfektionsgr. 42/44 im Minijeansrock mit rosa Trägertop drüber, der hinten überm Po zu eng war, vorn jedes Pölsterchen und die Nahtlinien des Rockes durchdrückte und aufgrund der Bewegung nach unten zog ...


    Mir ist gestern etwas Ähnliches passiert: Auch ein Mädel im Alter 17/18: Hellgrüne, leicht durchscheinende Leggings, sichtbar schlechte Qualität. Darunter einen gemusterten Slip ... darüber zum Glück ein weites T-Shirt. Bei dem Anblick dachte ich nur eins: Fremdschämen! Und alle Menschen ringsrum "mussten" da hingucken.


    Ich hatte nicht den Eindruck, dass hier Provokation angesagt war. Provozieren kann man auch stilvoll.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]