Frustration über stoffe.de

  • Hallo,
    also jetzt muss ich mich doch mal ärgern und den Frust niederschreiben.:(
    Da habe ich bei stoffe.de eine satte Ladung Stoffe bestellt und es kommt keine Lieferung! Nein, es war eigentlich das Muttertagsgeschenk meines Mannes!!!
    Kein Paket kommt ins Haus-- Ende April wurde bestellt!
    Leider Geld überwiesen, da wir dachten es wird wohl Vorrauskasse sein! Schön bl... so etwas passiert mir/uns nicht nocheinmal. Auf Anrufe kommt der Hinweis, es gibt z. Zt. keinen telef. Support, man möge mailen! Tja aber leider!! Da tut sich auch gar nichts!! Keine Reaktion!
    O.k. da wird nicht mehr bestellt--egal ob Rabatte oder nicht. Da bestelle ich doch lieber bei seriösen und zuverlässigen Anbietern, mit ordentlichem Service, die noch Wissen wie man mit Kunden umzugehen hat und dafür lege ich gern ein paar Euro´s mehr drauf!!
    So ein Ärger...
    Glitzerblume

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  • Hallo Glitzerblume,
    mir geht es ebenfalls so, Ende April bestellt, keine Lieferung, keine Antwort auf Mails. Ich habe allerdings auf Rechnung bestellt. So habe ich wenigstens keinen Ärger mit dem Geld. Es war für mich das letzte Mal, daß ich da bestellt habe. Bin sehr enttäuscht!
    Liebe Grüße
    Kalebasse

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  • ich habe da schon mal bestellt und es gut geklappt - mir gefällt nur deren Stoffauswahl nicht ziemlich langweilig


    aber ich warte auch schon ganz hibbelig auf einen Schnitt bestellt bei Dawanda, o.k.sind erst drei Tage aber der Stoff ist schon da.


    Ich bin sehr zufrieden bei Silkes Nähshop oder Stoffwelten

  • Ich habe schon wirklich sehr oft und sehr viel bei Stoffe.de bestellt und hatte noch nie Probleme. Bekam telefonisch oder auch per mail immer eine nette und schnelle Antwort. Meine letzte Bestellung ist nun auch schon eine Weile her. Mich ärgert es gerade, dass bei einigen Stoffen, die ich gerne kaufen würde, leider die vorhandene Menge auf 0 steht. Diese Artikel sollte man dann doch entfernen, damit es keinen Ärger gibt.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:

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  • Ich habe Anfang Mai dort bestellt. Allerdings auch auf Rechnung. Ich bekomme ebenfalls auf die Mails keine Antwort. Auf der Homepage unter Kontakt steht,
    dass die durch Umstrukturierung bis 24.05. telefonisch nicht erreichbar sind. Aber die Mails sollten innerhalb von 48 Std. beantwortet sein. Dem ist aber nicht so. Ich hatte auch noch nie Probleme und die Lieferung kam immer sehr schnell. Aber jetzt bin ich auf ziemlich enttäuscht. Ich warte auch dringend auf die Lieferung, da ich Vorhänge nähen wollte, die die Sonne ein bisschen abhalten, damit es nicht so warm in der Wohnung wird. Was werdet Ihr machen? Die Bestellung stornieren oder weiter warten?


    Liebe Grüße Amira

  • Der nächste bitte.....


    Ich hatte Anfang März Stoffe für 4 Übergardinen, Kissen etc. per Telefon bestellt, runde 17 Meter.
    War meine 2. Bestellung, daher auf Rechnung möglich.
    Ende April hab ich mehrfach telef. nachgefragt, "ist bestellt".
    Wieder nachgefragt:" Leider ist die vorhandene Menge nicht ausreichend. Da der Stoff ausläuft wird nicht mehr nachbestellt.
    Tut uns herzlich leid, das niemand Sie informiert hat."
    Hab meinem Frust freien Lauf gelassen, Ergebnis: 10€- Gutschein für die nächste Bestellung.


    Das Blöde ist nur, die haben Stoffe die mir sehr gefallen.....
    LG Juliane.

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  • Danke, für eure liebe Anteilnahme!
    Ich werde weiter abwarten-was anderes kann ich sowieso nicht machen. Ich habe ja bereits mehrere Mails gesendet. Nun hoffe ich, dass nach den Umstrukturierungen die Ware auf den Weg gebracht wird. Ich ärgere mich, dass ich nach 14 Tagen das Geld überwiesen habe, weil ich dachte ich hätte etwas übersehen (Vorrauskasse); obwohl ich Rechnung angegeben hatte. So etwas ist mir auch zum ersten und letzten Mal passiert. Also hoffen und harren.... Und ich hoffe ich kann einige von ähnlichen Erfahrungen abhalten. Solche Sachen mit dem Internet haben immer wieder mit Vertrauen zu tun und ab und an wird es leider schwierig.
    Eure Glitzerblume

  • Heute Abend bekam ich eine Mail von stoffe.de!!!
    Die meisten Stoffe seien nicht mehr lieferbar, ich möge Austauschstoffe wählen.
    Keine Reaktion auf meine Fragen oder eine Entschuldigung!
    Ich habe um Zusendung der lieferbaren Stoffe gebeten und eine Verrechnung. Sollte dies alles nicht funktionieren, dann trete ich vom Kauf zurück. Es bleibt also spannend!... Fortsetzung folgt!
    eure Glitzerblume:)

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  • Ich habe aus dem Grund schon lange nichts mehr bei Stoffe.de bestellt. Eigentlich haben die schöne Stoffe,
    aber mir will es partout nicht einleuchte, dass Stoffe als verfügbar gelistet sind und man dann nach ettlichen
    Wochen die Mitteilung erhält, dass der Stoff nun doch nicht mehr erhältlich ist. Ich war kürzlich knapp davor,
    wieder mal etwas zu bestellen, gut dass ich es nicht gemacht habe. Die Informationspolitik war auch nie sehr gut.
    Eigentlich dachte ich, dass es nach der Umstrukturierung vor einiger Zeit vielleicht besser geworden ist.

    Herzliche Grüsse - Vintoria

  • Ich hab auch gedacht, dass die Umstrukturierung eine Besserung im Service gebracht hätte. Habe 2010 zweimal mehrere Soffe bestellt. Jedesmal das gleiche Desaster. Es dauerte über zwei Wochen, um dann - bei mir auch noch ohne Vorwarnmail (wahrscheinlich, weil ich nicht vorab überwiesen hab) - nur einen Teil der Stoffe zu kriegen, weil der Rest nicht mehr lieferbar sei. Ärgerlich, wenn dann Kurzwaren wie Faden und Reißverschluß geliefert werden zu Stoffen, die es nicht mehr gab. War alles ein Trauerspiel. Also nicht verkehrt, dass ich dort nichts mehr bestelle.

    Liebe Grüße


    Die Tigger-Nähmaus;)

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  • Ich habe bei Stoffe.de schon ein paar Mal bestellt, meistens ohne Probleme. Allerdings bin ich mir mittlerweile sehr sicher, dass der Leinenstoff, den ich damals gekauft habe, eben NICHT wie angegeben reines Leinen ist. Da ist garantiert eine Kunstfaser-Beimischung drin. Das ist Betrug.

    Irre Grüße,
    Verena, ehemals 'Schnittlos-glücklich'
    Man spricht mich übrigens 'Fai-winn' aus. :D

  • Ich habe am 29.4. zwei Stoffmuster bestellt, die 14 Tage später endlich mal eintrudelten. Da brauchte ich den Stoff nicht mehr, da ich bei Buttinette bestellt habe.


    Es war die erste Bestellung bei Buttinette und die Ware war 2 Tage später bei mir. Auch die Qualität der Jerseys ( Elastikjersey u.BW-Jersey) ist toll.

    Liebe Grüße
    Iris

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  • Heute Abend bekam ich eine Mail von stoffe.de!!!


    Wenigstens hast Du eine erste Reaktion erhalten (vielleicht ja auch aufgrund der Veröffentlichung hier - man darf ja mal mutmaßen... gab es das nicht früher schon einmal, dass stoffe.de seine Stellungnahme hinterlassen hat??? Ich bin mir nicht ganz sicher.


    Für mich liest sich der Anbietername immer mit Warnblinkern: egal, was die anbieten, aufgrund der zahlreichen Negativmeldungen, die ich schon gelesen habe, käme ich never ever auf die Idee, mein Geld dort zu verbraten.
    Sorry, Kundenservice gehört zum Geschäft (ich erinnere mich gerade an Annes Beitrag über Neocreo und die Aussage zum online-Handel und der Wechselfreudigkeit des Kunden - das lässt sich problemlos übertragen.


    Glitzerblume: hoffentlich löst sich Deine Geschichte bald positiv für Dich auf.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Na, das ist ja beruhigend (oder erschreckend?), dass es anderen auch so geht. Ich hatte das vor Weihnachten. Mehrere Stoffe bestellt, u.a. für Sachen, die zu Weihnachten verschenkt werden sollten, und ein Stoff musste erst noch bestickt werden. Als ich am 3.12. bestellt habe, standen alle Stoffe mit 4-5 Tagen Lieferzeit drin, meine ich. Eine Woche später (als ich schon mit der Lieferung rechnete) kam eine Mail, dass die Bestellung noch nicht verschickt werden konnte, Details siehe Anlage. Da war dann ein Stoff gerade nicht lieferbar (eh schon merkwürdig, aber dass sie eine Woche brauchen, um das festzustellen...). Anstelle einer Rücküberweisung des Differenzbetrages (war auch längst per Vorkasse bezahlt, da ja dringend) von 4,39€ bekam ich einen 5,-€-Gutschein angeboten, was aber ja zur Bedingung hat, dass ich da nochmal bestellen müsste...


    Ich bat um einen schnellen Versand der verbliebenen Stoffe, weil ich ja noch nähen und besticken lassen musste. So bekam ich also nach weiteren vier Tagen die Versicherung, sie würden es sobald wie möglich rausschicken. Nochmal 5 Tage später dann die Nachricht, die Sendung wird das Haus "heute" verlassen und Sie erhalten am Abend die Tracking-Nr. Ja. Die kam erst spät am nächsten Tag. Inwischen der 20. Dezember... Als das Paket dann endlich eintrudelte, war es natürlich zu spät, um es noch vor Weihnachten besticken zu lassen. Es war nicht sooo schlimm, weil es für die Tochter einer Freundin war, aber es hat mich so maßlos geärgert, dass es 20 Tage gedauert hat, obwohl bei allen Stoffen eine Lieferzeit von 4-5 Tagen angegeben war! Und natürlich auch, weil ich meine Zusage nicht einhalten konnte. Sehr ärgerlich! Aber jetzt muss ich ja nochmal bestellen, um an mein Guthaben zu kommen...

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  • Hallo!


    Ich habe nur ein Mal bei Stoffe.de bestellt, und das ist schon ewig her. Es lief alles glatt, aber aufgrund der gehäuften Negativberichte in verschiedenen Foren habe ich auch Abstand davon genommen, dort erneut zu kaufen. Für Glücksspiele sind mir Zeit und Geld zu schade, und der Umgang mit Kunden im Beschwerdefall geht einfach gar nicht!


    Anstelle einer Rücküberweisung des Differenzbetrages (war auch längst per Vorkasse bezahlt, da ja dringend) von 4,39€ bekam ich einen 5,-€-Gutschein angeboten, was aber ja zur Bedingung hat, dass ich da nochmal bestellen müsste... [...] Aber jetzt muss ich ja nochmal bestellen, um an mein Guthaben zu kommen...


    Dem hätte ich widersprochen, da das so nicht rechtens ist. Man kann das so machen, wenn beide Seiten damit einverstanden sind. Du hättest aber ebenso auf Rücküberweisung bestehen können.
    Ich wünsche allen Glück, dass sie ihre Stoffe (oder wenigstens ihr Geld) bald bekommen!

    Liebe Grüße,
    Fee


    - Wäre mein Nahttrenner nicht so spitz, nähme ich ihn zum Kuscheln mit ins Bett! -

  • ich bestell da auch nix mehr.habe aber grade bei stoffwelten das erste mal einen testkauf gemacht, den link habe ich vorhin hier in diesem fred bekommen. was mir sofort angenehm aufffiel, das sie keine so hohen versandkosten haben- in meinem fall jetzt fuer einen meter jersey 2.50. wenn alles gut klappt, werde ich dort bestimmt mehr kaufen -sie haben schoene stoffe

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  • Hallo,
    danke für eure Berichte und Erfahrungen!! Hier nun die Auflösung des Problems:
    Ich habe diese Woche nach mehreren eindringlichen Mails mein Rest- Geld zurück erstattet bekommen!!! Und es kamen dann auch noch die lieferbaren Stoffe bei mir an. Was soll ich sagen: Ich bin erleichtert und um eine Erfahrung reicher --das hätte es aber nicht gebraucht! Ich werde dort jedenfalls nie wieder bestellen!! Die Konkurrenz ist einfach unschlagbar gut und zuverlässiger!!!
    In diesem Sinne fällt mir ein Stein vom Herzen.
    Liebe Grüsse
    Eure Glitzerblume:eek:

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  • Gut, dass Du pekuniär unbeschadet aus der Geschichte heraus gekommen bist (vom Nervenkostüm will ich lieber nicht reden ;)).


    Ich freue mich ehrlich für Dich und kann Deine Erleichterung förmlich spüren.

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Ich habe Anfang Mai dort bestellt. Allerdings auch auf Rechnung. Ich bekomme ebenfalls auf die Mails keine Antwort. Auf der Homepage unter Kontakt steht,
    dass die durch Umstrukturierung bis 24.05. telefonisch nicht erreichbar sind. Aber die Mails sollten innerhalb von 48 Std. beantwortet sein. Dem ist aber nicht so. Ich hatte auch noch nie Probleme und die Lieferung kam immer sehr schnell. Aber jetzt bin ich auf ziemlich enttäuscht. Ich warte auch dringend auf die Lieferung, da ich Vorhänge nähen wollte, die die Sonne ein bisschen abhalten, damit es nicht so warm in der Wohnung wird. Was werdet Ihr machen? Die Bestellung stornieren oder weiter warten?


    Liebe Grüße Amira


    Schon wieder eine Umstrukturierung?


    Im vergangenen Oktober bestellte ich Stoffe bei Stoffe.de. Lieferzeit war mit einigen wenigen Tagen, ich glaube 3-5 angegeben. Geliefert wurde Anfang Dezember. Da ich in Vorkasse getreten war und mir die Stoffe zusagten, blieb ich bei meiner Bestellung. Telefonisch und auch per Mail hatte man mich immer mal wieder vertröstet.
    Anfang diesen Jahres bekam ich dann irgend wann eine Mail mit einem Gutschein, dass sie umstrukturiert hätten und sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen würden und hoffen mich doch weiterhin als Kundin zu behalten. Ich war und bin skeptisch und wenn ich jetzt hier und auch in anderen Foren die Berichte über diesen Onlinehändler lese, fühle ich mich in meinem schlechten Gefühl, welches ich über diesen HÄndler habe bestärkt. Daher werde ich dort nichts mehr bestellen.
    Wenn ich mich für ein Produkt entscheide möchte ich es auch zeitnah verarbeiten können. Und wenn dieser Artikel widererwarten doch nicht mehr lieferbar sein sollte, fände ich eine entsprechende Nachricht kundenorientierter. Leider fehlte dies immer.

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