Wollt Ihr teilhaben an meinem Jahresprojekt Tiny Town Quilt?

  • Ich habe mir eine komplette Stoffpackung samt Anleitung geleistet für einen Quilt, der größtenteils appliziert wird.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich keine Stoffe daheim hätte, ganz im Gegenteil, aber mir hat an diesem Paket gefallen, dass von allen 35 benötigten verschiedenen Stoffen die richtige Größe gleich dabei ist.


    tiny-town.jpg


    Die Anleitung ist auf englisch, was ich leider beim Bestellen des Paketes nicht wusste, es wurde in dem (deutschen) Shop leider auch mit keinem Wort erwähnt. Aber ich wurstel mich durch und habe den ersten von insgesamt 9 Blöcken an 2 Tagen fertig gestellt.


    Habt Ihr Lust, mich zu begleiten?


    Ich zeige absichtlich nicht das Bild des fertigen Quilts, damit das Ganze ein bisschen spannend bleibt ;-)


    Aber natürlich zeige ich euch den ersten Block:


    tiny-town-block1.jpg


    Ich appliziere das alles unsichtbar, aber nicht mit der Hand sondern mit der Nähmaschine.


    tiny-town-1.jpg


    Wenn es Euch interessiert, zeige ich Euch das gerne, wenn ich den zweiten Block beginne. Da mache ich begleitende Fotos.


    tiny-town-3.jpg


    Ich habe geplant, den Quilt von Hand zu quilten.


    Momentan ringe ich mit mir, ob ich jeden Block einzeln bereits mit Volumenvlies und Rückseitenstoff versehe, dann handquilte und ganz zum Schluss alle Blöcke zusammensetze (ich habe diese Technik mal probiert, das klappt ganz gut) oder ob ich erst alle Blöcke fertigstelle, zusammennähe und dann Volumenvlies und Rückseite in einem Stück anbringe.


    Ersteres wäre auch eine gute Möglichkeit, verschiedene Reste für die Rückseite zu verwenden. Und das Handquilten geht bestimmt leichter von der Hand.


    Habt Ihr Lust, soll ich berichten?


    Aber ich muss Euch warnen ;-), ich kann bestimmt nicht wöchentlich einen Block fertig haben...

    ------------------------------
    Ganz viele liebe Grüße
    Tatjana

    Edited once, last by Tati-Stickbär ().

  • Ich schaue gerne zu.

    Liebe Grüße
    Löwenmama



    Für Rechtschreibfehler ist meine Zwergin verantwortlich, die während des Schreibens immer auf mir rumturnt. Falls sie grade schläft, übernehmen ihre Geschwister die Verantwortung.


    Stolze Mama von der großen Prinzessin ( 10/07), dem Superhelden (01/09) und der kleinen Püppi (06/12).

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, liebe Tati - das ist schöööön! Ich schaue gerne zu!


    Ja, das wäre auch nett, wenn du beim nächsten Blog knipsen könntest, wie du das mit dem unsichtbaren Applizieren mit der Maschine machst. Mich macht das jedenfalls total neugierig.


    Und die Stoffe sind traumhaft schön - das kann nur gut werden! Ich geh dann mal mein Stühlchen holen :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (4). Gebloggt wird auch und natürlich bloggen auch die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Oh, DANKE! ich freue mich, dass es Euch gefällt


    Um dieses Häuschen herum sticke ich heute Abend noch eine Efeuranke, das wird mit Stickgarn und per Hand gemacht.


    tiny-town-4.jpg


    Und natürlich mache ich gerne die Fotos vom unsichtbaren Applizieren mit Maschine.

    ------------------------------
    Ganz viele liebe Grüße
    Tatjana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, Tatjana. Das ist ja schön. Da geselle ich mich auch mal dazu und schaue dir über die Schulter. Ein sehr schönes Paket hast du da. Und superschöne Stöffchen.

    Liebe Grüße Sabine



    Wenn du einen Beruf hast, der dir Spaß macht, brauchst du nie wieder zu arbeiten!


    Mein Blog

  • Hallo Tatjana,
    ich habe so gar keine Erfahrung mit Quilten und schaue sehr gerne zu, wie sich Häuschen zu Häuschen gesellt :)
    Gestern Abend habe ich bei einem Telefongespräch große Lust bekommen, es endlich selbst zu versuchen. Umso mehr bin ich froh über Dein Vorhaben !

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, das interessiert mich natürlich brennend. Es sieht wirklich aus, als ob das Häuschen mit der Hand appliziert wurde. Und weil das überhaupt nicht mein Ding ist, schrecke ich vor solchen Projekten immer zurück. Nun bin ich ganz gespannt. Da es "nur" 9 Blöcke sind, wäre ich auch für die "Quilt as you go-Technik" (heißt doch so, oder?)
    VG
    Gerlinde

    ..ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber die haben immer so gute Ideen..........:cool:


    schaut mal bei mir vorbei

  • Für Quilts kann ich mich eigentlich nicht so sehr begeistern aber das unsichtbare Applizieren hat mich neugierig gemacht. Deswegen hole ich mir eine Tasse Tee und schaue gern zu. :kaffee:

    Liebe Grüße
    Mieze


    Time flies like an arrow, fruit flies like a banana.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Was eine <flüster>Sau</flüster>Arbeit! Ich schau mal zu und das unsichtbare Applizieren mit der Maschine interessiert mich auch.


    Motivationskekse gibts, wenn nötig. ;)


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos!
    Das interessiert mich sehr.

    Liebe Grüße
    Marion


    Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.‘
    John Lennon

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich werde auf jeden Fall zuschauen und Deine Künste bestaunen, liebe Tatjana.


    Außerdem vermute ich, dass noch gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele zuschauen werden, auch wenn es hier nicht schriftlich fixiert ist ;)

    Liebe Grüße
    Lavendel





    Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ein wunderschönes Projekt. Da schaue ich gerne zu.

    Liebe Grüße
    Ulli

  • Außerdem vermute ich, dass noch gaaaaaaaaaaaanz viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeele zuschauen werden, auch wenn es hier nicht schriftlich fixiert ist ;)


    Da stimme ich Lavendel zu :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, DANKE, ihr Lieben.


    Da ich jetzt über das Wochenende mit meiner Familie verreist war, konnte ich noch gar nicht weiternähen, habe das aber für heute Abend geplant. Da werde ich auf jeden Fall Fotos von dem Ablauf einer Applikation mit Monofilfaden und Blindstichnaht machen, ich finde das so genial.


    Liebe Grüße
    Tatjana

    ------------------------------
    Ganz viele liebe Grüße
    Tatjana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi Tatjana, nur falls dich die Anleitung doch mal verwirren sollte... ich hab insgesamt sieben Jahre in England gewohnt und mich dort auch mit Handarbeiten beschäftigt, daher *hüstel* kann ich so ein bißchen Englisch. Frag also ruhig nach, falls was ist. Viel Erfolg noch, ist echt süß!

  • Danke Judith, das ist lieb. Momentan komme ich gut zurecht, aber wer weiß... Bin ja erst bei Block 1 ;-)

    ------------------------------
    Ganz viele liebe Grüße
    Tatjana

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


Anzeige: