Hast du Lust... mal eine Frottee-Weberei anzuschauen?

  • Wäre ja wirklich klasse wenn es klappen würde! :)


    Annette, vergiss nicht, denen vorab zu sagen, dass sie ihren Direktverkauf gut auffüllen sollen wenn da eine Horde Hobbyschneiderinnen einfällt.....:D

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • (ich sollte mir einen Hackeporsche zulegen)


    Nicht die schlechteste Anschaffung, ich habe auch einen, und er leistet mir gute Dienste (auch bei Nähtreffen oder -kursen). Mein Mann lacht zwar darüber, aber so borgt erihn sich nicht aus :)

    Grüße
    Susanne

  • Oh da wäre ich auch gerne dabei. Da ist auch Wertheim Village in der Nähe, das kann man toll kombinieren.
    :)


    Ich bin zwar auch wieder berufstätig, aber es gibt doch jetzt so viele Brückentage. Wenn man da einen der letzteren nimmt könnten es sich bestimmt einige einrichten.

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich denke halt, daß in der Weberei an einem Brückentag wohl keiner arbeitet...
    Und stillstehende Maschinen angucken ist imho nicht so interessant ;)
    Das Geschäft ist natürlich offen!

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • zumal man in die Weberei ja nur Mittels Annette kommt. Shopping kann jeder auch so alleine machen.


    Wertheim Village? dann doch lieber das Museum in der Stadt. Da gibt es eine Blaudruckabteilung auch sonstige textile Schätze. Und das Glasmuseum in der Nähe.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, nein, Doro, das ist schon klar! Ohne Anette hätten wir ja gar nicht erst die Möglichkeit! Ich kenne genügend Leute die an Brückentagen arbeiten müssen, daher bin ich davon ausgegangen.. Freu mich aber natürlich für die Weberinnen, wenn sie auch frei haben! ;)


    Und zum anderen. Die einen mögen Museen, die andere Läden :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Wenn der Termin steht und ich an dem Tag nicht arbeiten muss würde ich auch kommen.

    Liebe Grüße Ingrid ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wertheim Village? dann doch lieber das Museum in der Stadt. Da gibt es eine Blaudruckabteilung auch sonstige textile Schätze. Und das Glasmuseum in der Nähe.


    Zitat

    Die einen mögen Museen, die andere Läden


    Eben :)
    Wir können uns ja separieren. Wertheim Village ist auch nichts für mich.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hört sich interessant an, käme auf den Termin an, allerdings steht bei mit jetzt der Urlaub vor der Tür


    Gruß Gabi

    Liebe Grüße Gabi :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo!


    Ich war grad dort... :p
    Leider weben sie ihren Stoff doch nicht mehr selbst, wie vor ein paar Jahren noch.
    Aber wir können den Betrieb besichtigen, Näherei usw.
    Frottee kann man dann auch als Meterware kaufen.
    Die anderen Stoffe sind der Hammer - ich hab mir welchen für Taschen mitgenommen.


    Vielleicht sollten wir mal schauen, welchen Termin in Frage käme.
    Ev. erst mal gucken, wer wann gar nicht da ist, wegen der Urlaubszeit!


    Ich bin zB im Juni 12 Tage weg.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Meine Beute - ich hab mich zurückgehalten...


    P1050115.jpg


    Das gibt Taschen.

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Frottee kann man dann auch als Meterware kaufen.
    Die anderen Stoffe sind der Hammer - ich hab mir welchen für Taschen mitgenommen.


    Annette, das klingt wie Musik in meinen Nähohren :)

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also Juni geht bei mir gar nicht. Da habe ich Urlaub und fahre weg. Ansonsten paßt mir am besten Freitags. Da arbeite ich nämlich nicht.

    Kristina

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich lese das erst jetzt - weil ich Anfang Mai ja nicht da war. Ich wäre bei einem Besichtigungstermin auch gerne dabei! Wenn der Termin steht, sagt Bescheid, ich bin unter der Woche flexibler als an Wochenenden - hab da eher Termine als unter der Woche ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (10). Ihr findet mich auch bei Blog Insta Facebook und TikTok


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich glaube, ich mache eine Umfrage, welcher Monat und Tag am Besten gehen würde - was meint ihr?


    Kristina, im Juni kann ich auch nicht, da bin ich den fast den halben Monat weg und danach ist mein Mann noch ein paar Tage zuhause. Da haben wir anderes vor ;)

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • *Dackelblickmodus* Annetteeeee? macht ihr dann auch einen schönen Bericht mit Bildern für die die nicht mitkönnen ?


    Liebe Grüße
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]