Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18/-2013

  • catrin: tolle SAchen, besonders gut gefällt mir die Jacke und die Kombination mit den Walen (?)!


    So, das erste Teil ist heute Nachmittag fertig geworden, eine Mütze nach dem Schnitt Fabian von Lumich. Leider "etwas" groß, aber seht selbst:


    20130429_190156.jpg


    Aber für den Herbst (oder übernächsten Herbst) bestimmt passend ;-). Jetzt probiere ich es nochmal 2 Größen kleiner...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • gut kombiniert :) ja es sind wale. scheint grad in zu sein ;)


    DSCN9432.jpg

  • Ich find sie auch schick, die Mütze! Vielleicht kannst du ja oben mit einem dünnen Jerseybändchen ein Stück abbinden, sodass sie nicht mehr ins Gesicht rutschen kann? Könnte eventuell auch zu tuntig aussehen, müsste man probieren...


    Ich war auch wieder fleißig und habe als erstes mal wieder einen Gummi in die Fuchs- Schlafi- Hose eingezogen :irre: ich weiß nicht warum ich in letzter Zeit die Bündchen nicht mehr straff genug hinkriege :mauer:
    Danach hab ich mir die Wikinger geschnappt und einem Teil der Sippe ein neues Zuhause als Chillax gegeben (Ottobre 1/2013)...


    image.jpg


    ...und einen schönen Platz für das Nameslabel gefunden:


    image.jpg


    Ein passendes Paar Stoppersocken gab es noch fix dazu, die alten waren leider viel zu klein jetzt. Da hat Mäuschen schon die Zehen nicht mehr richtig grade gekriegt *hoppla*


    Mit der Hose bin ich nicht sonderlich zufrieden. Sie sieht doch sehr nach Schlafi aus (dafür war der Stoff eigentlich auch gedacht). Zum Glück hängt das Shirt über den Bund, dann sollte es nicht allzu schlimm sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön ist sie geworden, bei uns fällt sie i-wie auch so weit. zwar nicht als pumphose aber eben auch nicht so eng wie auf den bildern in der zeitschrift.

  • ja es sind wale. scheint grad in zu sein ;)


    DSCN9432.jpg


    Da freu ich mich, dass die Eulen wohl abgelöst sind :)
    Wale find ich viel toller! :)


    Das Kapuzenshirt ist toll geworden! Das steht auch auf meiner Liste. Allerdings bin ich mir selbst nicht einig aus welchem Stoff... Vielleicht kopier ich es heute einfach schon mal raus.


    Hat eine von euch schon mal Puschen nach dieser Anleitung genäht? Meine Kappe vorne ist irgendwie zu groß. Geht bis an die Ferse...

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Die zweite Mütze ist fertig und..... ist zu klein :weinen: Da habe ich es beim verkleinern wohl ein bisschen zu gut gemeint und zusätzlich noch einen unelastischeren Stoff erwischt. Dabei gefällt sie mir wirklich gut! Mal sehen, wen wir damit glücklich machen ;)


    20130430_095435.jpg


    Leider wirken die Farben auf dem Foto recht blass, es ist eigentlich ein schönes hellblau mit Elchen. Hätte gar nicht gedacht, dass der Stoff als Mütze so toll wirkt, hatte Bedenken, dass es zu kitschig wird - aber jetzt gefällt's!


    Mal schauen, ob ich heute vormittag noch Mütze Nr. 3 in Angriff nehme - die dann hoffentlich passt...


    Liebe Grüße
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • schön ist sie geworden, bei uns fällt sie i-wie auch so weit. zwar nicht als pumphose aber eben auch nicht so eng wie auf den bildern in der zeitschrift.


    och, bei uns sitzt die schon recht knackig :D leider hab ich heute früh gesehen, dass ich sie zu kurz gemacht hab :( Ich muss die Länge immer etwas kürzen, da ich Größe 92 nähe und das Küken "erst" 87cm ist. Nun hat sie Hochwasser, aber 7/8 ist ja auch irgendwie in, wa?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, Küken fänd es toll. Wenn es nach ihm ginge würde er rosa Rüschenkleider anziehen :rofl: da ER (! ;) ) aber schon jetzt ständig als Mädchen bezeichnet wird (hat meist ne rote Sternchenmütze auf) will ich das nicht auch noch durch gerüschte Wikinger fördern :)8

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und schon wieder was... heut war "Zipfel-Tag" bei mir *gg* ... durch den Blog von "Paulchens kleine Welt" bin ich auf die Idee gekommen, doch mal Stoffreste zu verbraten - voilá:


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004131o6gp31h40b.jpg]


    und dann bin ich eeeeeeeendlich mit Philipps Zipfeljacke fertig geworden, angefangen hatte ich sie schon vor ein paar Wochen, wie viel Stunden Arbeit da drinstecken...das mach ich nicht nochmal...


    Aber das Endresultat gefällt mir, ich hoffe, sie passt auch, sieht ganz schön groß aus...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004132b9fm2npx0j.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004133wxv2eqf47h.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004134os3cfxahlb.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/30041358oc3npawru.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004136vnlyaojrh1.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/3004138lpb6rhka49.jpg]


    So, jetzt ist aber erstmal Schluß mit Nähen bis Donnerstag, heut werden meine großen Jungs von Union Berlin trainiert, da müssen wir gleich los - und morgen ist ja Feiertag = Familientag.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Zipfeljacke ist ja klasse! Erst dachte ich: Ist ja ne süße blaue Jacke, aber dann die Rückseite! Echt cool!


    Und die Wikinger habe ich hier auch noch rumfliegen. Mal schauen, was aus denen mal wird... Ich bin mit dem Stoff echt planlos...


    Ich habe heute wieder ein Teilchen in meinen Blog befördert:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040583t3p7vamnwj.jpg]
    Easy in Größe 98/104. Das Pferdchen mit Namen AppleJack (von der Großen ausgesucht) habe ich mit Leinen appliziert und mit engem ZickZack aufgenäht. War ne Höllenarbeit (ich hasse es, mit ZickZack zu applizieren), aber Töchterlein gefällts und sobald es gewaschen im Schrank liegt, wird es wieder rausgezerrt und angezogen. Puh, wenigstens etwas, was sie mag... *seufz*

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Ach, ihr seid echt fleißig. Ich komme gerade zu nichts. Aber ich schaffe es, eure Sachen zu bewundern und zu bestaunen! Da sind aber auch wieder tolle Sachen entstanden! :applaus:

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, die Zipfeljacke ist ja toll! Leider habe ich dafür glaube ich zu wenig Geduld... Aber so interessehalber: welcher Schnitt ist das?


    Mütze Nr. 3 ist fertig:


    20130430_212141.jpg


    Hoffen wir mal, dass es jetzt passt ;)


    Ach ja, falls ihr euch fragt: JA, ich habe einen *kleinen* Grün-Fimmel :D


    Gute Nacht!

  • Ich find die Zipfeljacke auch total toll! Vor allem die Seitenansicht sieht scharf aus :D


    Mein neuestes Werk, tadaa:


    image.jpg


    Morgen muss ich Baby mal reinstecken und ein paar Knöpfe (Snaps) anbringen - momentan sieht das gute Stück nämlich noch so aus:


    image.jpg
    :D ich wollte unbedingt die Seitennaht der Jeans nutzen, also musste ich etwas vom Schnittmuster abweichen. Aber da mache ich Snaps ran, dann passt das. Die Matschhose ist auch so, da klappt das gut mit den Knöpfen oben am Rand. Und so kann ich sie auch besser anziehen. Die erste Strampelhose, genau nach Schnittmuster, ist oben ganz schön eng, da passt der Windelpoppes grade man so durch.
    Die Träger habe ich bestimmt 10cm länger gemacht als vorgegeben, da sie beim ersten Modell nur gerade so gereicht haben. Und dieses schmucke Stück soll ja eine Weile mitwachsen! Darum hab ich auch die Beine um einiges länger gemacht, die krempeln wir jetzt erstmal um. Hoffentlich passt die Hose einigermaßen, sie sieht schon mächtig groß aus :confused:dabei hab ich am Rumpf gar nichts verändert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,
    ich bin echt begeistert von den tollen Sachen, die ihr so näht. Da bekommt man richtig Lust sich selbst mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Leider bleibt mir dafür im Moment wenig Zeit. Gestern habe ich mal versucht einen Kissenbezug zuzuschneiden.... Ich habe für ein Rechteck ca. 45Minuten gebraucht. Mit 2 Kindern, die gerade aus der Kita gekommen sind und Hunger und Durst und Mama-Kuschel-Bedarf haben ist es gar nicht so einfach... Aber ich arbeite dran. Am Freitag habe ich frei.... Dann sollte ich mal ein bißchen was schaffen. Drückt mir die Daumen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]