Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 18/-2013

  • Guten Morgen, Ihr Lieben!


    Was steht diese Woche bei Euch auf dem Plan? Ich muß mich endlich mal wieder hinter die Maschine klemmen und was tun. Sonst wird das nix mit der Sommergarderobe... Geplant sind ein paar Shirts und kurze Hosen für Junior, sowie ein paar kurze Hosen für die Große. Da muß ich diese Woche unbedingt dran...


    Ausgerechnet jetzt, wo die Nähmaschine wieder spinnt, Stiche ausläßt, alle naselang den Faden zerreißt und Fadensalat produziert... Juhu, wie passend.


    Ich wünsche Euch eine schöne Woche!



    jennie: Mir hat jemand die 8 im Titel geklaut... Zu Hülf... :o

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    Edited once, last by babysinclair: um Hilfe gerufen... =) ().

  • Hallo und guten Morgen,


    ich bin auch schon aus dem Bett gefallen, obwohl ich wohl noch 2 Tage weiterschlafen könnte. 2x bis nächtens um halb 2 Nähen fordern gerade ihren Tribut in erhöhtem Augenringen-Abdeckstift-Form :D


    Ich habe eine "kurze" Woche vor mir - bin nur heute und morgen früh zu Hause ;) Danach gehts mit dem Mann für 5 Tage in die zweiten Flitterwochen ;) Und die Oma übernimmt die Kinder-Gefängnisaufsicht :D


    Ich werde heute erstmal mein Nähreich wieder einräumen und danach anfangen, Bilder zu machen. Die Recyclinghose habe ich gestern Abend bei schlechtestem Licht schon fotogafieren müssen, weil der Sohn sie ganz unbedingt heute anziehen musste...... :D Naja, schönere Komplimente gibts ja nicht ;)


    julia - schon geändert, Präfix ist auch dran, alles fein ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!
    Ich war gestern Abend / Nacht fleißig, ein T-Shirt und 2 Kleidchen sind entstanden - alle nicht für uns. Kennt ihr das auch? Ständig kommen Leute an (im Freundeskreis, Kita, auf Facebook) und meinen "oooh, kannst du uns das auch nähen?!"... ich freu mich ja, aber manchmal denk ich auch, sitzte stundenlang dabei und dann kannste es doch nicht behalten *lach*.


    Ach so, ein Utensilo für meine Stoffreste, die ich noch verwerten kann für Halstücher und Co, hab ich auch noch genäht. Bilder zeig ich nachher, Akku der Cam ist leer, läd grad auf.


    Zugeschnitten habe ich noch so einiges mehr, auf dem Plan für diese Woche sind auf jeden Fall:


    - ein Elefantös-Elefant für eine kleine 4-jährige
    - eine kurze Hose für meinen Sohn (juhuu, endlich wieder was für uns *gg*)
    - 3 Baby / Kinderkleider
    - eine weitere Schlange
    - ein Eulen-Kuschelkissen
    - ein Beanie + Pumphose


    joaaa, das ist alles schon zugeschnitten... Aufträge hab ich noch mehr. Aber ich will dies hier erstmal schaffen.

  • Ich muss heute noch schnell bei einem LA-Shirt die Ärmel kürzen. Die Süße soll morgen ein weisses T-Shrit zum dekorieren mit in den Kunstunterricht nehmen. Also letzte Woche mit Mühe eins gekauft, am WE gewaschen, wollt es gestern bügeln und ------------------ eingelaufen!! So doll, dass es überhaupt nicht mehr passt. Also muss ich heute noch aus einem LA-Shirt ein kurzes machen. Was solls, aber das Geld hätt ich mir sparen können.


    LG
    Bianca K.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Rise and shine....

    Meine Pläne für diese Woche?
    - zwei Leggings in der Größe 68 für meine Nichte -mannomann wie klein aaaaaaach - unsere waren auch mal so klein und sind jetzt auch nicht die Großen mit 3/5, aber man merkt erst wie relativ groß sie sind, wenn ein noch Kleineres daneben liegt- den Gummi ziehe ich am Mittwoch ein, wenn wir dort sind ;). Bei Gummi bin ich immer etwas vorsichtig, nicht dass er zu eng wird, alles schon passiert.


    - dann hier die lang erwünschten Hosenträger, habe ja gestern schon geschrieben; ich hatte noch witzigen Gummi und dann mußten die natürlich sofort angezogen werden, konnte grad noch die Fäden abschneiden und hier das Foto, hat es im Kindergarten heute an - das Foto also schnell gemacht - mit seiner Werkzeughose und seinem Hammer...


    - jetzt muß ich nur noch die Polizeiuniform mal zwei herstellen


    Ansonsten verabschiede ich mich für diese Woche. Ich habe nämlich selbst keine Klamotten für den Frühling, Unter- bzw. Nachtwäsche und meine Stoffe liegen hier. Und ich will ja Stickmuster digitalisieren lernen und die 356 Seiten *schluck wollen gemacht, geübt verprobt werden....
    Also, frohes Schaffen, a la prochaine... :)


    IMG_1630.jpg


    IMG_1635.jpg
    VG

  • So, ich habe gerade mein Samstags-Projekt beim Nähtreffen hochgeladen. Habe ein extra Mini-WIP dazu geschrieben, sonst geht es hier unter wegen dem wöchentlichen natürlichen Ende des Threads ;)


    Wer mag, schaut mal vorbei -> hier gehts zur Recycling-Jeans für den 12-jährigen.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf geht's in eine neue Woche - hoffentlich wird diese produktiver als die letzte :o Wobei ich auch ein krankes Kind daheim hatte.... Vielen Dank übrigens nochmal allen, die bzgl. Neurodermitis & Stoffwahl Tipps gegeben haben! Ich werde mich mal auf die Suche nach einem dünnen Sommerjersey machen. Und Leinen teste ich einfach mal mit einem alten Leinenhemd, ob er das mag/verträgt.


    Geplant ist für diese Woche eine Sommer-Schild-Mütze (nachdem die gekauften einfach nicht richtig passen wollen), eine Latzhose sowie je nach Zeit ein paar Shirts (Schnitt noch unbekannt).


    VG
    Ikela

  • So. Jetzt aber hier auch mal weider. Gerade eben die letzte Naht gesetzt und die Fäden nach innen gezogen.


    Den Stoff hat sich die kleine Fee *hüstel* ausgesucht. Ich hätte ihn nie für Hütchen verwendet, aber ich bin durchaus angetan. Bisserl rustikal aber in Bayern geht das.


    P4261150_bearbeitet_small.jpg
    P4291195_bearbeitet_small.jpg


    Nachtrag: der Schnitt ist dieser freie Ottobre Schnitt, der durchs Netz geistert. Ich habe die Ohrenklappen weggelassen, dafür die Hutkrempe im Nacken etwas tiefer gezogen (breiter gemacht).


    NachtragII: Die Nuckelflasche muss nicht sein aber die kleine Schwester und der Geschwisterneid und so... Kann ja nicht angehen, daß das Krähchen die ganzen Flaschen der kleinen Fee verwendet und die kleine Fee sie nicht mehr nehmen soll.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leute, ist doch erst Montag, was seid Ihr denn wieder so fleißig...?


    Ich hab hier mal noch was, was schon länger fertig ist, aber dank kranker Kinder und sonstigem Getüddel kam ich noch gar nicht zum zeigen...
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040574r5b30ijlko.jpg]
    Der Schnitt ist wieder aus der BizzKids Sommer 2009, Nummer 4107 in Größe 104, also die gleiche Hose, die Junior zum Geburtstag bekommen hat. Paßt dem beschenkten Kind gut und wird auch gerne getragen...


    Mehr gibts wie immer im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • oh, wow, hier geht ja ein richtiges Feuerwerk ab :daumen: Man merkt das kalte Wetter am Wochenende ;) Keiner war im Garten :D


    Julia, die Farbe der Hose ist aber schön - ist das ein Smaragdgrün?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • jennie: Ja, die Farbe hats mir echt angetan, so ein dunkles flaschengrün. War auch ein echter Glücksgriff beim Karstadt in einer Ecke der Stoffabteilung, in der ich sonst gar nicht zu finden bin. Und dann waren da auch nur noch 40cm oder sowas auf dem Ballen drauf, also hats ganz knapp für die Hose gereicht, und ich habs auch noch günstiger bekommen... hihihi...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ catrin: mensch, du warst ja auch fleißig, tolle Sachen! Ganz besonders gefällt mir das Sternchen_Shirt - ich liiiebe Sternchen =) .


    @ Jennifer: ich nähe auch im Garten... ;o)


    @ Julia: toller Schnitt von der Hose, ich glaub, den muss ich auch mal probieren...

  • engelinchen: Ich find den Schnitt auch klasse. Aber irgendwie finde ich, fallen die holländischen Schnitte immer recht schmal, aber lang aus (darum hängen die Kniepatten auch am Schienbein... *hüstel*). Normalerweise hat Junior Hosengröße 92 (Ottobre), bei holländischen Schnitten allerdings 104...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kennt ihr das auch? Ständig kommen Leute an (im Freundeskreis, Kita, auf Facebook) und meinen "oooh, kannst du uns das auch nähen?!"... ich freu mich ja, aber manchmal denk ich auch, sitzte stundenlang dabei und dann kannste es doch nicht behalten *lach*


    Das mach ich nur für sehr gute Freunde! Irgendjemand hier im Forum hat mal gesagt er antwortet darauf immer "Klar, wenn Du mir in der Zeit den Haushalt machst" Das fand ich so toll! Und ich handhabe es seit ich das gelesen hab jetzt auch so. Da gehen die Anfragen ganz schön zurück, kann ich Dir sagen ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Guten Morgen!
    Ich war gestern Abend / Nacht fleißig, ein T-Shirt und 2 Kleidchen sind entstanden - alle nicht für uns. Kennt ihr das auch? Ständig kommen Leute an (im Freundeskreis, Kita, auf Facebook) und meinen "oooh, kannst du uns das auch nähen?!"... ich freu mich ja, aber manchmal denk ich auch, sitzte stundenlang dabei und dann kannste es doch nicht behalten *lach*.


    Oh, bei sowas würd ich allergisch reagieren... Geht gar nicht, vor allem, weil es Deine Zeit ist, die da drauf geht. Für nix, für lau. Meine Schwägerin sagte mal vor versammelter Mannschaft zu mir: "Näh doch deiner Mama mal was, die paßt doch immer auf deine Kinder auf!" Super, so macht man das... (Mal abgesehen davon, daß sie mehr auf meine Nichte aufpaßt und sie durch die Gegend kutschiert...). Meine Mutter kam dann auch mal von selbst zu mir, daß sie gerne einen Rock hätte. "Ich geb Dir mal einen von meinen, den will ich nochmal genauso haben!". Ja, nee, is klar. Ich sagte dann, ich mache ihr einen, sie muß aber das Material besorgen und ich suche den Schnitt aus, oben Jerseybund, fertig. Nie wieder was gehört. Vor kurzem hat sie dann einen meiner Röcke gesehen und meinte: "Genau so einen, nur ohne das Gerüsche und die Taschen." Als ich sagte, dann besorg das Material, war wieder Ruhe.


    Wenns an den eigenen Geldbeutel oder die eigene Zeit geht, dann ist alles plötzlich nicht mehr so wichtig...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da hab ich ja richtig Glück - bei mir staunt zwar jeder Bauklötze, wenn er/ sie hört, dass Baby komplett von mir eingekleidet wird, und ich werd auch jedes Mal gefragt, ob ich bei Dawanda verkaufe. Aber wenn ich dann sage, dass ich dafür gar keine Zeit hab und das auch nicht möchte, weil ich nicht mag, wenn andere mit meinen Sachen angeben dann kommen hinterher nur noch ganz ganz selten Anfragen ;) ich mein, für gute Freunde nähe ich gern mal was. Gern auch auf Anfrage. Aber es bleibt letztendlich immer meine Entscheidung, für wen ich was mache. Ich mag es nicht, wenn andere einfach in einen Laden gehen und sich was schickes "selbstgemachtes" kaufen weil es hip ist. Aber ich versteh auch die, die gern ihre Sachen verkaufen, weil sie es schön finden, wenn ihre Kreationen in die Welt hinausgehen und gesehen werden. Ich gehör nur nicht dazu ;) außerdem - siehe Grund Nummer 1: keine Zeit! Ich schaff nicht mal Babys Garderobe.


    So, genug. Also heute Abend muss der graue Wikingerstoff dran glauben. Er wird zu Leggins für den Kindergarten nach dem Chillax- Schnitt aus der ersten Ottobre diesen Jahres. Außerdem soll diese Woche eine Strampelhose (klimperklein) aus einer durchgewetzten Jeans von Herrn Elster entstehen. Zugeschnitten ist sie schon fast komplett. Wenn dann noch Zeit ist kommen ein paar Schlüppis dran. Und spätestens dann ist die Woche wieder rum ;)



    Ps. Catrin, beim nächsten Mal gern wieder größere Bilder - wir wollen doch die Schätze in ihrer vollen Pracht bewundern ;) ach und den Walstoff werdet ihr in Zukunft nochmal zu sehen kriegen :D der ist bei der letzten Bestellung bei Micha auch in meinen Wagen gehüpft :)

  • stimmt, hatte den falschen link gewählt :/ allerdings kann man sie anklicken dann werden sie größer ist aber umständlich... ich bin heute i-wie frau doof :D


    ich näh auch gerne für andere aber dann ist das immer böse druck weil ich es perfekt habe möchte und dann natürlich die näma streickt oder das garn oder oder.. den nervenstreß mach ich mir nur selten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]