Beiträge von Voolke

    Hallo,


    ich werde wohl mit einer Hose anfangen. Ich habe mir gerade das Video von Kaidso gegönnt. Bin mal gespannt, ob das klappt. Habe halt nicht gerade eine Model-Figur....Eher das Gegenteil. Bin mal gespannt, wann ich die erste Hose genäht habe... Ich halte euch auf dem Laufenden.


    Liebe Grüße
    Christa

    Hallo zusammen,


    ich habe vor Jahren mal Schnittkonstruktionskurse bei Peggy Morgenstern mitgemacht. Das hat schon total viel Spaß gemacht. Als Hobbynäherin finde ich es aber schon total aufwendig den Schnitt selber zu konstruieren. Sehr interessant fand ich auch die Abwandlungen von den Grundschnitten. Wie mache ich zum Beispiel aus einem graden, engen Rock einen mit Godets. Ich habe ziemlich lange Nähpause gemacht. Im Moment habe ich aber wieder total viel Lust zum Nähen. Meine Kinder (3 und 4,5) lassen mir zwar kaum Zeit, aber ich arbeite dran. Ich sollte vielleicht mal meine Kursunterlagen rausholen und mich mal wieder ein bißchen mit Schnittkonstruktion beschäftigen. Jetzt kommt ja auch die Spielplatzzeit. Da kann ich das ein oder andere an Unterlagen mit runter auf'n Spielplatz nehmen.
    Bei eurem Tempo bin ich auch gerne beim Thema Schnittkonstruktion dabei.


    Liebe Grüße aus München
    Christa

    Hallo zusammen,


    ich habe heute zumindest mal die Stuhlkissen für die TrippTrapps unserer beiden (Junge 3, Mädchen 4,5) fertig bekommen. Für unsere Große mußte es natürlich ein Stoff mit Prinzessinen sein. Der Kleine steht im Moment total auf Trecker.
    Jeansverwertung wäre bei mir auch mal wieder angesagt. Vor allem, weil unser Kleiner doch so gerne Jeanshosen trägt.
    Für Freitag habe ich mir erstmal eine Fleecejacke für meine Sohn vorgenommen. Zugeschnitten habe ich die Jacke heute abend noch. Außerdem wartet noch ein Kleid für meine Große darauf zugeschnitten und genäht zu werden. Mal schauen, wie weit ich so komme.
    Liebe Grüße aus München.

    Hallo zusammen,
    ich bin echt begeistert von den tollen Sachen, die ihr so näht. Da bekommt man richtig Lust sich selbst mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Leider bleibt mir dafür im Moment wenig Zeit. Gestern habe ich mal versucht einen Kissenbezug zuzuschneiden.... Ich habe für ein Rechteck ca. 45Minuten gebraucht. Mit 2 Kindern, die gerade aus der Kita gekommen sind und Hunger und Durst und Mama-Kuschel-Bedarf haben ist es gar nicht so einfach... Aber ich arbeite dran. Am Freitag habe ich frei.... Dann sollte ich mal ein bißchen was schaffen. Drückt mir die Daumen ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]