Anzeige:

64. Nähtreffen in Franken am 27.04.2012

  • 64. Nähtreffen in Franken

    Hallo!


    An alle Hobbyschneiderinnen aus Franken!


    Unser 64. Nähtreffen in Franken findet statt am:


    Samstag, den 27. April 2013


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17 Uhr
    Ort: Fürth, Gebhardtstrasse 19
    Unkosten: Für die Raummiete werden 5 € pro Person vor Ort eingesammelt.




    Alle, also nicht nur "Stamm-Mitglieder", sondern gerne auch "Neue", sind dazu herzlich eingeladen!
    Auch Oberpfälzer, denen der Weg nach Fürth nicht zu weit ist, sind gerne gesehen!



    Einige grundsätzliche Infos (für alle "Neuen") zu Raum, Ort und was wir alles machen, findet Ihr bei der Einladung zum 61. Nähtreffen in Franken. http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=2516


    irmi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • Hallo,


    ich habe den Termin nochmals neu eingestellt, da der erste Thread etwas aus den "Fugen" geraten ist, mit Stoffmarktinfo, Messen etc.


    Bitte hier nur schreiben, wer kommt, wer nicht, was er mitbringt außer guter Laune


    es kommen:


    näh-irmi
    elsnadel
    tiggernähmaus ?
    sibo
    schäflein




    Essensliste:


    irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse



    irmi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ich wie immer mit Torte aber vielleicht etwas später.

  • Ich bin leider *immer noch* krank, bin zwar nicht ansteckend, aber ich habe noch immer Husten und fühle mich total schlapp. Ich muss also leider aussetzen.


    Ich wünsche euch aber ganz viel Spaß, bis zum nächsten Mal!

    LG,
    Vanilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich wollte auch mal wieder dazustoßen, aber ausgerechnet an diesem Tag habe ich Studienpräsenz und danach bin ich beim Richter Rabattlauf angemeldet.


    Aber ich habe es mir fest vorgenommen, mal wieder zu kommen. Hoffentlich klappt es dann beim nächsten Mal!

    Liebe Grüße von Patsy


    ---------------------------------------------------------------------
    Live without cats 'n' coffee isn't any live at all!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hallo Mädels,
    leider bin ich wieder nicht dabei, da ich diesen Samstag von 9-18 Uhr arbeiten muss. Ich vermisse euch schon sehr :weinen: und ich
    habe auch noch so viele Stoffe, die ich zusammen mit Vanilia gekauft habe, bei mir herum liegen.


    Vielleicht habt ihr mittlerweile erfahren, warum ich so lange nicht mehr dabei war. Wenn nicht, hier noch einmal kurz zusammengefasst:
    Ich befinde mich momentan auf Schulungen die am 16.Mai mit einer IHK-Prüfung enden. Danach (sofern ich bestehe) darf ich mich
    "Bad- und Küchenfachberater (IHK)" nennen.


    Dazu kommt natürlich auch noch, dass ich meinen Sohn an den Wochenenden immer wieder mal bei mir habe. Ich werde aber versuchen,
    beim nächsten Treffen dabei zu sein.


    Da ich kein Geheimnis um meine Mailadresse mache, dürft ihr mich gerne privat anschreiben: kim-1973@web.de


    Freue mich schon sehr auf ein baldiges Treffen mit euch.


    Liebe Grüße
    Markus

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo zusammen,


    ich komme auch. Aber nur bis ca. 15:30. Meine Freundin reist am späten Nachmittag an. Daher werd ich wohl mit dem Rad kommen und ev. nur Sachen zum zuschneiden mitbringen. Oder könnte jemand ne Zweitmaschine mitbringen, auf der ich Probemodell für ne Jacke nähen könne?
    Beim kulinarischen Beitrag möchte ich mich aber gern etwas zurückhalten. Hab noch bezüglich des Besuches einiges vorzubereiten, aber ich möchte euch gern sehen.


    Gruß
    Igel

  • es kommen:


    näh-irmi
    elsnadel
    tiggernähmaus ?
    sibo etwas später
    schäflein
    Stacheligel bis ca. 15:30



    Essensliste:


    irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    ich bring einen Salat mit. Und ich wollte daran erinnern, dass wir eine Anschlussvermietung haben, offizielles Ende muss um 16.3o Uhr sein. Gerne bin ich schon ab 9.30 Uhr vor Ort, denn die Zeit muss man schon nutzen.


    LG

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Hallo ihr lieben,


    ich habe jetzt erst gesehen, dass es ein Nähtreffen in Franken gibt und sogar fast bei mir in der Nähe. Also wenn ihr auch Zugezogene aufnehmt ;-), würde ich mich freuen dabei zu sein. wenn schäflein so zeitig kommt, könnte ich ja noch was leckeres fürs Frühstück mitbringen :). Ansonsten bringe ich gerne einen Obstsalat mit.


    Gruß Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    der Ordnung nochmals hier...
    Ich kann - wenn überhaupt - nur am frühen Nachmittag auf einen Sprung vorbeikommen. Also plant mich bitte nicht zum Essen ein!
    Ob ich komme, wird mein restlicher Zeitplan und das Wetter entscheiden (muss meine teuere Abendfrisur für den Ball retten - bei schlechtem Wetter fahre ich vom Friseur gleich nach hause).


    Viel Spaß euch allen


    LG
    Briana

  • Hallo

    Hallo ihr lieben,


    ich habe jetzt erst gesehen, dass es ein Nähtreffen in Franken gibt und sogar fast bei mir in der Nähe. Also wenn ihr auch Zugezogene aufnehmt ;-), würde ich mich freuen dabei zu sein. wenn schäflein so zeitig kommt, könnte ich ja noch was leckeres fürs Frühstück mitbringen :). Ansonsten bringe ich gerne einen Obstsalat mit.
    Gruß Kathrin


    Hallo Katherine
    Selbstverständlich sind auch Zugezogene herzlich willkommen! Das sind inzwischen sogar mehr als " echte Franken":D. Wir sind Multikulti. Es gibt sogar bayr. Ausländer, sprich Oberpfälzer und da auch nicht nur einen.;). Bring gute Laune mit und eine gute Portion Humor, denn wir nehmen uns schon mal auf den Arm.
    Obstsalt ist toll! Frühstück nicht notwendig, denn wenn wir schon um 16:30 draussen sein müssen, werden wir schon früher Essen.


    @ Irmi was soll ich als Beilage zu den Hähnchen mitbringen?
    @ Stacheligel Kann gerne eine zweite Näma einpacken. Brauch sie ja nicht tragen. Vogelfutter auch???
    @ Schäflein wenn du schon so früh da bist, dann versuch ich auch früher zu kommen.

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So Mädels,


    das läßt sich ja wieder zäh an, aber vielleicht wacht doch der eine oder andere noch auf.


    Kathrine, natürlich bist Du herzlich willkommen und mit Obstsalat erst recht.


    Elsnadel, es sind wohl ein paar Kartoffelstückchen drin, aber ein Weißbrot noch dazu ist vielleicht nicht schlecht.


    Essensliste:


    irmi..........................Hähnchenschlegel auf Gemüse
    schäflein...................Salat
    kathrine....................Obstsalat
    sibo..........................Torte
    elsnadel.....................Brot


    also verhungern tun wir mal nicht


    @schäflein, der Backofen funktionert doch hoffentlich ??????


    irmi


    es kommen:


    näh-irmi
    elsnadel
    tiggernähmaus (noch offen, vielleicht)
    sibo
    schäflein
    stacheligel
    Kathrine
    Briana mit neuer Frisur bei schönen Wetter

  • was ich noch fragen wollte, ist da ein Bügeleisen vorrätig ? Ich kann notfalls mein kleines Reisebügeleisen und das Ärmelbügelbrett mitbringen.


    Gruß Kathrin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ Elsnadel, wenn du die Maschine mitbringen könntest wäre gut. Vogelmiere brauch ich nicht bei den Nachbarn wächst z.Z. genug, davon holen wir uns demnächst was in den Balkonkasten.
    @alle: dann werd ich auch schon 09:30 da sein
    Kathrine: Bügeleisen war letzhin da, aber wir haben es auch schonmal vergeblich gesucht, vieleicht lieber mitbringen. vieleicht kann da schäflein noch was zu sagen. Ansonsten, wie Elsnadel schon schrieb, einfach gute Laune mitbringen, dann paßt das schon. Wir freuen uns immer über neue Gesichter.
    @nochmal alle: denkt an die Namensschilder

  • guten Tag aus der Oberpfalz/Österreich;)
    ich kann auch kommen.
    Was soll ich zum Essen mitbringen? da gibt es ja schon soooo leckere Sachen.


    Ich versuche meine Nähmaschine mitzubringen, auch wenn sie so schwer ist.

    Herzliche Grüße,
    Lissy :wolke7:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich komm vielleicht doch noch früher (wenn ich schaffe).
    @Irmi soll ich paar Spitzen für deine Freundin bringen und wenn ja welche Farbe?
    ich bringe auch meine neuer Stoffe aus Stoffmarkt( ich habe wieder zugeschlagen o got!)
    Mädels könntet ihr mal paar neuen Zeitschriften ( BURDA und so) mitbringen ich habe so nichts neues .
    Bis Samstag

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Kathrin,


    bei uns sind alle willkommen!


    LG

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Und gleich mal nachgeschoben: der Backofen funktioniert.

    Viele Grüße


    Renate




    Ja, ich bin ein Schaf, habe aber einen guten Hirten. - Psalm 23, 1 -

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]