Juki HZL-F600 subjektive Vorstellung von uns

  • Elna 680 und Janome Skyline haben 9 mm Stichbreite und es gibt keine Stichplatte (außer Gradstich-Stichplatte) zum Wechseln.
    Die Juki und die Janome DC 7100 haben nur 7 mm Stichbreite und "fressen" damit auch weniger den Stoff

    Nette Grüße
    Kerstin


    Grammatik- und Rechtschreibfehler, sowie Stilbrüche, dürft ihr gerne behalten. Ich habe noch mehr! ;)

  • Ich war heute beim Händler, um mir die Juki HZL F600 anzuschauen. Da meinte er, dass Juki die F-Reihe demnächst (wahrscheinlich schon im April) erneuert. Er wusste aber nicht, welche neuen Features die neuen Maschinen haben werden (außer dass die unteren Modell wohl ein besseres Display bekommen). Auf jeden Fall wird er die alten Modelle dann abverkaufen. Also warte ich mal gespannt darauf, was sich demnächst bei Juki tut ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, das hört sich aber interessant an. Das einzige, wogegen ich meine Juki eintauschen würde, wäre eine noch besser Juki :D

  • Ich bin auch schon sehr gespannt darauf, was die neuen Modelle mehr können und wie sie aussehen.
    Wenn der Unterschied nicht so dolle ist, nehme ich auch gern das alte Modell, das hat mir super gefallen :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...auf der Produkte-News-Seite von JUKI sind aber nur NEUE Modelle in folgenden Serien aufgelistet:


    In der HZL-G Serie die Modelle HZL-G120 und HZL-G220...die haben ein neues und helleres Display...
    In der HZL-350Z Serie die Modelle HZL-355ZW-C und HZL-357ZP-C...


    ...bei der Exceed Serie(HZL-F series) bleibt alles wie es war...die Modelle HZL-F300, HZL-F400 und HZL-F600 sind unverändert im Verkaufsprogramm...


    Zitat

    Ich war heute beim Händler, um mir die Juki HZL F600 anzuschauen. Da meinte er, dass Juki die F-Reihe demnächst (wahrscheinlich schon im April) erneuert. Er wusste aber nicht, welche neuen Features die neuen Maschinen haben werden (außer dass die unteren Modell wohl ein besseres Display bekommen). Auf jeden Fall wird er die alten Modelle dann abverkaufen. Also warte ich mal gespannt darauf, was sich demnächst bei Juki tut ...


    ...das scheint nicht ganz mit den Angaben auf der JUKI-Werks-Seite übereinzustimmen :confused: ...er meinte wahrscheinlich die G-Serie...da stimmt das mit den Displays...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

    9 Mal editiert, zuletzt von stefan ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Och schade, mein Mann hatte sich schon so drauf gefreut, mir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk machen zu können ;)


    ...viel besser geht ja auch gar nicht ;) :D!


    Naja, ein paar Kleinigkeiten fielen mir da schon ein...


    - ich würde gerne den Fadenabschneider im Fußpedal so programmieren können, dass ich auf Druck mit der Ferse vernähen und schneiden kann
    - ich würde gerne auf die Direktwahltasten 1-9 meine benutzerdefinierten Stiche programmieren können, z.B. brauche ich die Overlockstiche fast nie, da hätte ich stattdessen gerne Geradstich links/rechts, Stretchstich links/rechts, Zickzack in diversen Breiten/Längen...
    - Stichplatte abnehmen zum putzen oder wechseln ohne Schrauben


    Wie gesagt, sind Kleinigkeiten. Dafür würde ich mir keine neue Maschine holen, aber nette Features wären das schon. Vom reinen Nähen her ist sie super wie sie ist!


    Dann wären da noch Dinge, die ich nicht wirklich vermisse, aber Luft nach oben bieten:
    - Stichbreite von 9mm für Zierstiche/Patchwork. Dass Stofffressen zum Problem wird, glaube ich nicht wirklich. Hängt aber wohl auch von den Stoffen ab, die man so verarbeitet, außerdem gäbe es da ja als Option noch eine andere Stichplatte als Zubehör.
    - Und... ich habe den differentiellen Obertransport der Elnas/Janomes noch nicht ausprobiert, aber was man so hört, soll der ja gut sein.
    - Mehr Durchlass...

  • ...das wäre dann ja schon wieder 'ne andere Liga ;) ...


    Für meine bescheidenen Bedürfnisse ist sie perfekt - ich brauche zum Kleidung nähen ja nur Geradstich und Knopflöcher - ganz selten nur ZZ, Zierstiche nie :o ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Zitat

    ich würde gerne auf die Direktwahltasten 1-9 meine benutzerdefinierten Stiche programmieren können, z.B. brauche ich die Overlockstiche fast nie, da hätte ich stattdessen gerne Geradstich links/rechts, Stretchstich links/rechts, Zickzack in diversen Breiten/Längen...


    ...das geht bei den teuren Janomes ;) ...ist aber in einer anderen Preisklasse...


    Zitat

    ich habe den differentiellen Obertransport der Elnas/Janomes noch nicht ausprobiert, aber was man so hört, soll der ja gut sein.


    ...ja...der ist echt gut...meine Holde schwört auf den AcuFeed Flex...und sie ist seit Urzeiten IDT-verwöhnt ;)


    ...aber im Vergleich zu anderen Modellen sind die JUKIs schon von der besseren Sorte...besonders in der Preisklasse der JUKI HZL-F-Serie gibt es leistungsmässig nicht allzuviele Alternativen...

    Gruss aus der Schweiz
    Stefan

  • Ah ja, kann schon sein, dass der gute Mann das verwechselt hat ... bisher haben sie auch die Juki G110, also vielleicht kommt tatsächlich da was Neues ...
    Schade, denn die G-Reihe interessiert mich nicht.
    Naja, mal sehen, was er sagt, wenn er sich wieder meldet, vielleicht macht er mir ja trotzdem ein intéressantes Angebot für die F600. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die beiden Quilts aus den Ula Lenz BOM's 2013 in FreeMotion mit der Juki gequiltet.


    Ritterburg Justus
    Märchenschloss Annika


    Den Innenteil der Burgen hatte ich in Nahtschatten mit dem Obertransportfuß gequiltet. Die große Flächen in FreeMotion Technik mit einem sog. Eisvorhang.


    Bis ich den Transporteuer versenkt hatte, dauerte es etwas (war noch ganz unbenutzt) :o
    Der große Anschiebe-Tisch und der Kniehebel waren dabei sehr angenehm.


    Auf Wunsch kann ich vom eigentlichen Quiltmuster gerne noch einmal ein Detailfoto machen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das sind ja tolle Quilts! :applaus:
    Ein Detailfoto vom Quiltmuster wäre super! :)
    Musstest du zum Freihandquilten irgendwas an der Fadenspannung verstellen? (Ich glaube, die Unterfadenspannung kann/soll man bei dieser Maschine gar nicht verstellen, oder?)
    Und hast du lange gebraucht, bis du gleichmäßig quilten konntest?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, für das Bild! :)
    Das ist ja ein intéressantes Muster, hatte ich noch nie gesehen.
    Ich bin blutige Anfängerin im Patchworken und Quilten, aber ich finde es toll, was man da alles machen kann!

  • Ich grabe den Thread noch mal aus. Seid Ihr noch zufrieden mit Eurer Juki oder hat jemand gewechselt weil etwas nicht ok war?

    -----------------------------
    LG
    Karin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe meine seit einigen Jahren und bin voll zufrieden

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]