Anzeige:

Juki HZL-F600 subjektive Vorstellung von uns

  • ...
    ... und: ...no risk - no fun :D!


    Na ja Risk und Fun sollte aber schon im Verhältnis stehen oder?;)


    Eine Nähma in der Preisklasse ohne Garantie und Gewährleistung würde ich mir bei ebay nicht kaufen.:eek:


    Originalverpackt heist hier nicht geprüft und eingenäht, also so wie es sein sollte, sondern nur importiert und billig weiterverhökert heißt das für mich. Das kann (muss nicht) böse Überraschungen geben.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

  • Devil´s Dance: Das muss ja jeder selbst entscheiden. Für mich ist es unsinnig, einen reduzierten Kaufpreis letztlich dadurch zu finanzieren, dass ich auf Rechte, Möglichkeiten und Service verzichte. Ich hätte im Fall des Falles auch gar keine Lust, diesem "Privatverkäufer", der offenbar gar keiner ist, sondern nur so tut, in einem Verfahren nachzuweisen, dass er ungesetzlich handelt, und seine formulierten Ausschlüsse tatsächlich unwirksam sind. Ich mache keine Geschäfte mit Windeiern.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie man es sich leisten kann...


    Ich hab hier in der Pampa sowieso keinen Fachhändler in der Nähe - bin also auf Online-Kauf angewiesen -und da kommen mir 300 € Ersparnis gerade recht.


    Die Maschine ist sicher aus Russland geholt - das macht (mir) aber nix - meine Ovi hab ich auch aus England - ich hab mit dergleichen noch KEINE schlechten Erfahrungen gemacht - und ich kaufe fast alles bei Ebay ...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • ...wie man es sich leisten kann...


    Genau das meine ich, denn das kann teuer werden, wenn Du Pech hast.:(


    Was ich eigentlich damit meine ist, das der Preis für dieses große Risiko viel zu hoch ist.


    Ich drücke Dir also die Daumen.;)

    Liebe Grüße
    Anja


    Mit dem Nähen ist es ein bisschen wie mit dem Sex, aus Spaß an der Freude ist es eine tolle Sache, aber für Geld möchte ich es nicht machen.:D

    Einmal editiert, zuletzt von Anja ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...wie man es sich leisten kann...


    Ich hab hier in der Pampa sowieso keinen Fachhändler in der Nähe - bin also auf Online-Kauf angewiesen -und da kommen mir 300 € Ersparnis gerade recht.


    Die Maschine ist sicher aus Russland geholt - das macht (mir) aber nix - meine Ovi hab ich auch aus England - ich hab mit dergleichen noch KEINE schlechten Erfahrungen gemacht - und ich kaufe fast alles bei Ebay ...


    In Sachen solcher Geräte ist das aber eine Milchmädchenrechnung - sie geht nicht auf.


    Das wenige, das Du scheinbar sparst, kannst Du um ein Vielfaches drauflegen, wenn es denn mal Probleme gibt. Zwei Jahre sind eine lange Zeit, in der viel passieren kann - an wen wendest Du Dich, wenn es Ärger gibt? Durch diesen scheinbaren Privatverkauf müsstest Du Dein Recht auf Nachbesserungen, Reparaturen und Umtausch ggf. einklagen.


    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, kennst Du diesen "Privatverkäufer" - was für mich deutlich macht, dass es keiner ist, sondern einer, der versucht, seine Verpflichtungen in Sachen Gewährleistung / Produkthaftung als Verkäufer zu umgehen, indem er sein Gewerbe als Privatverkauf tarnt. Um Käufern das schmackhaft zu machen, gewährt er einen scheinbar günstigen Preis, der aber letztlich eben nur dann einer ist, wenn über mindestens zwei Jahre wirklich alles rund läuft.


    910 Euro plus 17 Euro Versand = 927 Euro für ein Neugerät ohne Gewährleistung, während dasselbe Gerät beim Fachhändler für 1.199,00 Euro zu haben ist, und zwar


    mit Anschluss an eine Fachwerkstatt
    Möglichkeit zur Expressreparatur
    Möglichkeit, eine Leihmaschine zu bekommen, wenn die Reparatur länger dauert
    inklusive einem Jahr Abhol- und Bringservice via DPD, kostenfrei für Dich


    Vielleicht hast Du Glück (ich wünsche es Dir) - aber empfehlenswert finde ich die Unterstützung solcher Praktiken, die Verbraucherschutz unterminieren, nicht. Auch das trägt dazu bei, dass Händler vor Ort immer rarer werden.

  • ...ich sag jetzt mal nix weiter dazu - außer, dass ich den Händler NICHT kenne, aber jemand anderes hier aus dem Forum kennt ihn und sagte, er würde ggf. auch dort kaufen....
    Dass die Maschine wahrscheinlich aus Russland kommt, hab ich der Gebrauchsanleitung entnommen.


    ...ich wollte auch keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen, sondern nur darauf hinweisen, dass es eine (nach meiner Erfahrung) gute Möglichkeit gibt, die Maschine günstig zu erwerben...

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu, Sonja und Steffi,


    nehmt Ihr noch "Testanfragen" an? ;)


    Ich habe bei meiner brother-Maschine folgendes Problem: wenn ich z.B. an einen Jerseyärmel ein Bündchen mit der Overlock annähe und danach die NZG mit der Nähmaschine von rechts feststeppen will (womöglich sogar noch mit einem Zierstich :shocked:), ist das Ergebnis, hm, ich sag mal suboptimal :mad: es wird ungleichmäßig transportiert (besonders, wenn dann noch eine Seitennaht in die Quere kommt), der Stoff wirft Falten (habe leider keinen verstellbaren Nähfußdruck) usw. Da man bei der Juki den Nähfußdruck verstellen kann, dürfte es ja eigentlich keine Falten mehr geben. Aber wie ist das mit dem Transport? Funktioniert das gut?
    2. Baustelle bei mir (und meiner Maschine) ist die Zwillingsnadel beim Säumen von Jersey: 2,5mm geht gar nicht, dicke Wulst in der Mitte, zum abgewöhnen. 4mm geht so gerade mit hoher Fadenspannung (8 von 9) und laaanger Stichlänge (ich glaube, 4 von 5mm), dann gibt es beinahe sowas wie Zickzack auf der Rückseite... Dennoch ergibt das eine leichte Wulst, die Stiche nicht wirklich schön und immer leicht schräg zueinander...
    Wäre auch sehr interessant: wie sieht der Geradestich denn generell aus? Schön gerade oder auch eher ein Schrägstich?


    Würde mich freuen, wenn Ihr Zeit hättet, dies zu testen... Ich füttere derweil fleißig weiter mein virtuelles Sparschwein... :pfeifen:
    LG Silvia

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Silvia,


    natürlich nehmen wir Deine Testfragen noch an :D


    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wann wir dazu kommen.


    Klappt das mit dem virtuellen Sparschwein? Natürlich kostet die Maschine viel Geld, aber für das was sie bietet ist sie fast ein Schnäppchen. Da fangen andere hochwertige Maschinen gerade mal an.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Klappt das mit dem virtuellen Sparschwein?


    Keine Ahnung :D Ich habe seit diesem Monat einen Minijob; das Geld, das ich hier verdiene, lege ich mir auf Seite. Für die Maschine brauche ich drei Monate und in dieser selbstauferlegten Wartefrist werde ich mir reiflich überlegen, ob ich sie tatsächlich brauche (nicht, dass ich die Antwort nicht schon wüsste :cool:) Soweit der Plan...


    Insofern


    Ich kann Dir allerdings nicht sagen, wann wir dazu kommen.


    ist das kein Problem. Ich habe ja drei Monate Zeit :D

  • Das ist ja toll, vielen Dank für die Vorstellung der Juki, ich hatte sie auch ins Auge gefasst, mich dann aber für die Janome 8900 entschieden und ich hab diese Entscheidung nicht bereut. Ich liebe Riesenmaschinen....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Huhu,
    ich hab meine Juki jetzt seit fast drei Wochen, und kann ja mal berichten:
    Geradstich ist super finde ich, besonders da die Maschine fast von allein geradeaus näht. ;) Ich hatte auch vorher ne Brother, da hatte ich auch den Eindruck dass die Stiche immer leicht schräg sind.
    Bündchen annähen und absteppen klappt wunderbar. An den Nahtkreuzungen muss ich allerdins trotz verstellbaren Nähfußdruck noch etwas aufpassen und langsam nähen, sonst kanns schon sein dass es nicht gleichmäßig wird., Ich habe habe allerdings noch nicht versucht mit irgendwelchen Zierstichen abzusteppen.
    Zwillingsnadel habe ich noch nicht ausprobiert, ich benutze zum Säumen so einen geschlossenen Overlockstich (oder wie der heißt, Nr 39 von den Zierstichen), ich sehe da keinen großen Unterschied zur Zwillingsnadel und spare mir die Fädelei.


    Irgendwer hatte auch vorher schon mal nach dem Blindstich gefragt. Ich habe das ausprobiert, Blindstichfuß ist dabei. Man muss ein bisschen rumprobieren, damit die Nadel nur ganz knapp in den umgeschlagenen Stoff einsticht, dann gehts super.

  • Sooo, ich habe mal die Zwillingsnadel ausprobiert. Hmm. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass die Zwillingsnadel eigentlich zum Biesen nähen da ist, und nicht zum Säumen. Das kommt bei der Juki ganz gut hin glaube ich;)
    hier mal die Ergebnisse:
    20130513_100356-1.jpg


    Die untere Naht ist mit Fadenspannung auf Auto, die obere mit minimalster Oberfadenspannung. Zick-Zack auf der Unterseite ist bei beiden nicht erkennbar.


    Vielleicht gibts ja noch ne Gegenprobe von den anderen. Ich vermute, dass bei meiner Maschine die Unterfadenspannung etwas hoch ist. Mit dem geschlossenen Overlockstich bin ich auch nicht ganz zufrieden, da zieht es den Stoff auch etwas zusammen. Bei Gelegenheit werde ich wohl noch mal meinen Händler des Vertrauens aufsuchen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    ich habe gestern die Zwillingsnadel ausprobiert. Ich finde es ein wenig gewöhnungsbedürtig, das es für den 2. Garnrollenhalter keinen "Stopper" gibt. Da ich meistens ein wenig auf eine Unterfadenrolle aufspule (Ich habe selten 2 Garnrollen einer Farbe), musste ich ein wenig aufpassen. Und auch das umschalten von Zwillingsnadel zurück auf normal habe ich noch nicht verinnerlicht.


    Mit dem Nähergebnis bin ich zufrieden. Die Fadenspannung war auf automatic gestellt.


    IMG_3728.jpg


    IMG_3729.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Huhu,


    danke für die Gegenprobe! Ich werde die Maschine wohl irgendwann noch mal zum Händler schleppen und nachstellen lassen. Das umstellen auf Zwillingsnadel ist in der Tat nicht so ganz intuitiv, obwohl ich die Bedienung der Maschine sonst super finde. Aber was meinst Du denn mit "Stopper"? Ich benutze auch immer ne Spule als zweite Garnrolle. Vorn auf den garnrollenhalter mache ich dann so eine Scheibe, wie auch immer die heißen. Bei meiner Maschine waren drei in verschiedenen Größen dabei.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen Goerkel,


    Bei der F600 sind folgende Füße dabei:


    • Normalfuß (A)
    • Reißverschlussfuß (B)
    • Overlockfuß (C)
    • Blindstichfuß (D)
    • Knopflochfuß f. automatische Knopflöcher (E)
    • Manueller Knopflochfuß bzw. Fuß für Dekostiche (I)
    • Oberstofftransportfuß (N)
    • Patchworkfuß (P)
    • Satinstichfuß (T)
    • offener Transportfuß (O)
    • Quiltfuß (Q)
    • Eckenfuß (R)


    Ich hoffe das hilft dir schon mal weiter.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ...ja, und das schöne ist, wenn man eine Stichart/ein Muster anwählt, wird auf dem Display angezeigt, welchen Fuß man benutzen sollte :)!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]