Anzeige:

Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    einen schönen Ostermontag wünsche ich allerseits. Und mit einem Feiertag starten wir in die neue Woche.


    Wir haben gestern wunderbar Ostern gefeiert mit Familienbesuch und heute haben wir hier einen ruhigen Tag geplant. Ich begebe mich mit Muße an die Nähmaschinen, um für meine Mittlere eine Kombi zu nähen. Den Teaser hatte ich in meinem UWYH schon gezeigt.


    Was plant ihr so diese Woche?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ich wünsche Euch auch allen einen schönen Ostermontag.


    Die Gäste werden gegen Spätnachmittag wieder fahren.


    Diese Woche werde ich versuchen noch eine Kapuzenjacke und einen Kapuzenpulli zu nähen. Zugeschnitten ist es schon.
    Und eventuell noch eine Fehrmann Jacke für meinen Mann.

    Gruss Claudia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe jetzt bereits 3 dieser Luftikus-Bälle (Stoffball mit Luftballonfüllung) genäht, ideal zur Resteverwertung und ein tolles Geschenk!

  • Hallo zusammen,


    Ich geselle mich mal dazu, meine Kinder sind 8,5 und 3,5, die Große und der Kleine ;) ich nähe noch nicht allzulange und meine Zeit zum Nähen wird durch meine Frustrationstoleranz begrenzt.
    Nachdem ich meiner Großen schon mehrere Heftumschläge genäht habe, kamen immer mal wieder Wünsche von Freundinnen an, die auch gern solche hätten. Nun ist sie morgen bei so einer Freundin zum Geburtstag eingeladen und ich habe 2 für die Freundin und einen für meine Tochter genäht. (Die Anleitung ist ein freies Ebook von Farbenmix)
    image.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Willkommen in unserer Runde - die wächst und wächst. Schön!


    Nachdem sich heute mein Kreislauf in den Kurzurlaub verabschiedet hat, ist mein Tag im Eimer :weinen:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Hallo!
    Ich wünsche euch (und mir....) eine gute produktive Woche! Habe gestern einen ganzen Schwung Cord- und Jeans-Stoffe geschenkt bekommen und möchte damit mal ein paar Latzhosen für Junior nähen - ich denke, für draußen sind die ganz praktisch weil alles drin steckt. Könnt ihr ein Schnittmuster empfehlen? Habe mir die Ottobre 2/2012 bestellt, da ist eine Hose drin, die mir ganz gut gefällt, allerdings weiß ich noch nicht, ob ich da mit dem Reissverschluss zurechtkomme.... Die E-Books von Klimperklein und von sui-generis (Latzhose Joshua) habe ich mir angeschaut, aber die sehen so arg "Strampler"-mäßig aus - oder kann man die auch in "cool" nähen ;-)
    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    wie du einen Schnitt umsetzt, ist allein deine Entscheidung - auch niedliche Schnitte kann man in cool nähen - oft gibt das interessante Endergebnisse ;)


    Welche Größe brauchst du denn - das wäre schon hilfreich für eine Empfehlung.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Frohe Ostern zusammen!
    Ich habe es endlich geschafft, das Probemodell meiner 'Willemientje' fertigzustellen - und bin sehr froh, dass ich es probegenäht habe. Werde definitiv nicht ohne viel Heften auskommen, muss den Reissverschluss andersrum kürzen und die Schnittteile nochmal nachmessen. Die Passform ist für die Maus ansonsten echt süss - morgen noch neue Schuhe kaufen gehen...


    image.jpg


    Und warum ist das jetzt gedreht? :weinen:
    Das Probemodell wandert übrigens als 'Prinzessinkleid' in die Verkleidungskiste - daher die Stoffwahl

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    wie du einen Schnitt umsetzt, ist allein deine Entscheidung - auch niedliche Schnitte kann man in cool nähen - oft gibt das interessante Endergebnisse ;)
    Welche Größe brauchst du denn - das wäre schon hilfreich für eine Empfehlung.


    Ok, so habe ich es noch gar nicht betrachtet ;-)
    Grössenmässig bewegen wir uns momentan im Bereich 80/86/92...

  • Kreativität ist das, was du draus machst ;) Also nur Mut :daumen:


    Ich gehe mal in mich und überlege, was es da noch so gibt. Da fällt mir bestimmt schon noch was ein ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Strampelhose von Klimperklein habe ich gerade vorhin gedruckt und ausgeschnitten. Gibt es dann hoffentlich morgen oder übermorgen zu sehen!
    Habe mich auch noch nicht entschieden, welche Taschen ich dran mache. Da gibts so viel Auswahl! :confused:

    Viele Grüße
    Eva

  • Herzlich willkomen Ma-y., Schön peppig geworden,deine Hefthüllen.


    Jennifer,gute Besserung !


    Kade, ein schönes Kleid ist das. Welcher Stoff wird es denn in echt werden
    Bin schon gespannt. War der Schnitt den einfach zu nähen?


    Hab´s jetzt endlich mal geschafft meine Bilder hochzuladen. Hier zunächst mal ein Raglanshirt aus der Ottbere. Das war mein erster Versuch dieser Art.


    Ich bin ganz gut damit zufrieden und werde in sicherlich nochmal nähen. Da wird´s dann schon die nächste Größe sein. Dieser hier passt sozusagen wie angegossen. Das ist mir ein bisschen knapp, ein wenig Reserve sollte schon sein.



    2013- 021.jpg2013- 022.jpg2013- 023.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schöne Sachen hier, gleich zum Wochenbeginn.


    @Kade: Die 'Willemientje' .. was musst Du denn alles anpassen? Eigentlich macht sie mir einen ganz easy zu nähenden Eindruck. Ists der Panesamt gewesen, oder sind es die Rundungen, die ich gerne unterschätze? (und mich dann selbst gerne 'in den Wald' nähe).


    Ansonsten hat mich eine Art Post-Winter-Depression eingefangen. Alles ist schrecklich. Das Wetter ist trübe, mein Mann ist krank (nur Erkältung) und vorhin rief die Krippe auch noch an, daß sie die für diese Woche geplante Eingewöhnung der kleinen Krähe um eine Woche verschieben müssen, weil dort auch alle Betreuer krank sind. Und der Haushalt versucht mir auf den kopf zu fallen - so gefühlt. Ich seh irgendwie gerade kein Land.


    Ich erwarte jetzt dann aber gefälligst viele tolle, bunte Bilder hier und daß die Woche um Klassen besser wird, als sie angefangen hat. Sonst streike ich und beschwere mich bei der Reiseleitung.


    LG
    neko

  • Andrea & neko, es ist nicht schwierig zu nähen aber es muss alles sehr ordentlich genäht werden, da sich kleinste Fehler sofort summieren und es dann am Ende irgendwo nicht passt. Ohne Heften kommt man bei Grösse 122 definitiv nicht aus, dann wird alles zu ungenau.
    Das 'echte' Kleid soll aus diesen Stoffen entstehen (denke ich, was meint Ihr?)
    image.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Kann ich mir sehr gut vorstellen!


    Ich kämpfe derweil mit diesem nervigen Rock aus der Bizz Kids. Immer die Holländer mit ihren nicht-vorhandenen Anleitungen :mauer:


    Ich hab jetzt beschlossen, die Anleitung wegzulegen und einfach nach Köpfchen zu nähen. Wird schon gehen :rofl: Auf jeden Fall bestimmt besser als mit dieser rückwärts-Anleitung auf Holländisch......... :skeptisch:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Kade: hmmm... Die Stoffe sind ja vom Design her etwas rustikaler. Ich weiß nicht ob dieser Schnitt dafür geeignet ist. Ich könnte mir da eher etwas mit 'geraden' Kanten vorstellen. Mehr so in Richtung Dirndl/Landhaus. Dieser Bogen da vorne drin schreit irgendwie nach Spitze oder Rüschchen... Aber ich lasse mich da auch gerne eines Besseren belehren.


    Nachtrag: wie viele Bahnen hat der Rock denn? Ich vermute ja, daß man dort die Genauigkeit halten muss. Sonst ist sowas superschnell völlig daneben.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jeweils 3 Bahnen plus 3 Godets.
    Und es schwiiiiingt so schön...
    Rüschen passen super zu dem Kleid - aber nicht zu meinem Kind ;)
    Ich mach's erstmal fertig - und wenn dann alle Stricke reissen, kauf ich en anderes Kleid.

    Liebste Grüße
    kade


  • Rüschen passen super zu dem Kleid - aber nicht zu meinem Kind ;)


    Schön gesagt. Mach mal (also ohne Rüschen), vielleicht wirds ganz nett. So mal bisserl was anderes. Schwingen die Stoffe auch schön oder sind die eher Landhaus-steif?


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Der Herzstoff ist ein Baumwollstoff, der andere Kunstseide. Der fällt wunderschön.
    Will allerdings noch nen Brandtest machen vor dem Nähen, da ich keine Ahnung habe, um was für 'Kunst' es sich handelt...

    Liebste Grüße
    kade

  • Jennifer, ich kenne die BizzKids Schnitte nicht, aber falls Du noch was übersetzt brauchst, ich spreche zufällig ein paar Brocken Niederländisch ;)

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]