Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 14-2013

  • Ich glaube, ich will jetzt auch mal mitmachen :)


    Ich habe vier Kinder zu benaehen, die Maedels sind 6,8 10 Jahre alt, der Junge wird naechsten Monat 2. Noch sind soe alle ganz begeistert von selbstgenaehtem, mal sehen, wie lange das geht.


    Ich naehe seit 4 Jahren, gehe einmal die Woche 3,5 Stunden zur "Naehschule" hier in der steadt. Haushaltsschule.


    Diese Woche haben die Kinder Ferien, da sie aber gut beschaeftigt bin, schaffe ich auch was. Heute habe ich zwei Uhefthuellen gemacht fuer Babys in der Familie, dazu zwei Spieluhren fast fertig gemacht (ich warte noch aufs Innenleben). Ich moechte diese Woche noch ein Jerseyhemd fuer den Sohnemann machen und eine Latzhose aus einer alten Jeans von mir. Da werde ich mein Lieblingsmodell aus der ottobre 1/2012 nehmen.


    Undjetzt muss ich mal nachschauen gehen, wie ich hier einfach und idiotensicher Fotos vom tablet aus hochladen kann:-)


    Liebe Gruesse
    Isabelle

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo isaausb! Deine Hefthüllen gefallen mir sehr gut! Hat also funktioniert! Ich seh sie! :)


    @Hideyou: Vielen lieben Dank für deinen Tipp mit dem Video zu Thema Druckknöpfe im Schulterbereich! Hat super geklappt!!!! :daumen:
    Nur ist der Maus das Oberteil nun zu klein! Ich hab das schon ne Zeit hier zugeschnitten liegen gehabt und nun hab ich den Salat. Ich ärger mich, dass ich es hab liegen lassen. Na ja, vielleicht findet sich noch Verwendung dafür. :confused:
    Aber gelernt hab ich ja was draus. A) wie man eine Knopfleiste an der Schulter anbringt. B) Bei flanell dann doch lieber einen Schnitt mit Knopfleiste vorne (ist leichter beim anziehen) und C) Zugeschnittenes schneller fertig nähen.

    Liebe Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Yvonne

  • Herrje, seid Ihr schon wieder fleißig! Aber tolle Sachen gibt's schon wieder zu sehen.


    Ich habe auch wieder einiges genäht am Wochenende, ich muß es nur noch fotografieren und herzeigen... *seufz* Mal schauen, ob ich heute dazu komme... ;)


    Ich wünsche Euch einen schönen Tag!

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    danke für die Hilfsangebote - die Anleitung ist übersetzt - aber irgendwie "rückwärts" :D Ich hab jetzt einfach die Anleitung beiseite gelegt und mal getüftelt, hat geklappt, auch wenns nicht so geworden ist, wie im Schnitt vorgesehen. Sieht aber schön aus bis jetzt - also alles fein.


    Jetzt warte ich auf den RV - ich hab ja noch nie einen Hosen-RV einsetzen müssen - bei meinen 3 Spargeltarzans gings bisher immer ohne, aber bei 140 sind wir da halt langsam raus. Und da ich dann RVs nicht vorrätig habe, musste ich erst ordern - und jetzt warten :mauer: Immer, wenn ich grad nen Flow hätte....... aber egal.

  • Ich habe endlich die Foto gemacht und füttere Euch (und meinen Blog) aber nur häppchenweise... =)


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p1040529s73rx9juwy.jpg]


    Xater von fm in Größe 110/116 (schmale Version) für Junior. Das Shirt ist recycelt und gehörte mal in Originalgröße meinem Bruder... =)



    Weitere Infos im Blog.

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Moin!


    Vermelde Kleid Nummer Zwei ist auch fertig :) Ok, es bekommt heute abend noch eine Blume, aber erstmal muss ist jetzt die Familie mit Essen versorgen ;)


    KleidMandy.jpg


    Bitte nicht wundern, das Bild ist gerade auf die Schnelle mit dem Nachbarsmädel entstanden, die zum Spielen hier war. Ich dachte, so sieht man besser, wie weit das Kleid unten ist. Dieses Kleid bekommt mein Patenkind am Sonntag zur Kommunion geschenkt. Es ist wieder eine "Lisa", diesmal in Gr. 140/146.


    Für morgen steht dann Kleid Nummer Drei auf dem Plan, denn meine Große braucht ja auch noch was Schickes zum Anziehen... :eek:


    Euch noch einen schönen Abend! Bei uns steht gleich Fußball auf dem Plan :D Heja BVB!!!

    Liebe Grüße, Steffi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • So, das Jerseyhemd ist fertig geworden, es ist das Modell 4 aus der Ottobre 6/2012 glaube ich. Habe ich schon mehrfsch genaeht, sieht immer wieder toll aus, finde ich.


    Nun wollte ich gerade die Latzhose zuschneiden aus meiner alten Jeans, aber es passt leider gar nicht drauf. Ne Slimfit in 40 reicht offensichtlich nicht fuer eine Latzhose in 98. Dabei habe ich mich so drauf gefreut, ich sah die Hose schon fertig vor mir. Hmpf. Ich muss mal schauen, o ich oben noch eine groessere alte Jeans von mir habe, und dann mir was neues fuer die zu nicht geeignete Hose suchen.


    Steffi, das Kleid wuerdi hier auch gut ankommen, habe ich uebersehen, welcher Schnitt das ist?


    Lg, isabelle
    20130403_190452.jpg

    Liebe Gruesse
    Isabelle
    Mit den drei Maedels (*2002, 2004, 2007) und dem Buben (*2011)

  • Oh, schon wieder so viele schöne Sachen.


    Die genähten Hefthüllen sind aber auch wieder fein geworden.


    Das Kleid für die Verkleidungskiste ist auch nicht schlecht, bin mal gespannt wie das mit dem blauen Stoff aussieht.


    Julia, das mache ich auch gerne, Teile recyceln. Ist schön geworden. Das kann schon mal zur Herausforderung werden.


    Dein Patenkind wird sich aber freuen, Steffi. Ich mag es ganz gerne leiden.



    Ich habe hie für euch noch etwas, das schon ein paar Tage rumliegt. Unsere kleine Enkeltochter mag wohl nicht so gerne Badetücher und wickelt sich sofort wieder aus. Da musste ich sie wohl überlisten. Aus dem Rest ist noch ein Waschhandschuh entstanden.


    Die Anleitung für diesen Badeponcho habe ich hier aus unseren Downloadbereich. Er ist von Anouk.


    Ich habe dafür ein Badetuch, ein Handtuch und ca, 4,5 m Schrägband ( selbstgemacht) gebraucht :



    2013- 024.jpg


    2013- 026.jpg


    2013- 025.jpg


    2013- 027.jpg

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Äääh..... Ja. Das stimmt. Ich könnte es auf Schwangerschafts- oder Stilldemenz schieben, bin aber nicht schwanger und stille auch nicht :confused:
    Aber irgendwas mit Elephant wars.... Ich hab den mal aus nem alten Hemd vom Papa genäht, mit etwas mehr Nahtzugabe, da es kein Jersey war. Der Schnitt ist für ein Hemd recht einfach, da er wenig Teilungsnähte hat und sieht dafür trotzdem wirklich süss aus. Habe noch drölf alte Hemden hier liegen, aber keine Zeit :(
    Wie gesagt, wenn es denn der Schnitt ist, den ich meine, bekommt er von mir das Label 'empfehlenswert'


    *suchsuch*
    Da isser
    image.jpg

    Liebste Grüße
    kade

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Hemden sind ja toll! Ich glaube, der Name war wirklich was mit Elefant...


    Ich habe zu früher Stunde schon ein wenig Augenfutter für Euch:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1040532koa28tdc17.jpg]
    Wieder eaSy... in Größe 98/104. Ich mag den Schnitt einfach zu gerne. Die Große übrigens auch, sie meinte letztens zu mir, ihr gefiele das Band unten, also das Saumbündchen... :D


    Mehr Fotos gibts wie immer auf dem Blog.


    Und jetzt mal schauen, wie ich die restliche Zeit rumkriege, bis ich die Kinder wecken kann... Ich bin um halb fünf aus dem Bett gefallen und habe meinen Sport auch schon hinter mir...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

    • Offizieller Beitrag

    Halb 5 :irre: Sport :eek: Boah, ich bin grad ausm Bett gekrabbelt......... und wehe ihr guckt jetzt auf die Uhrzeit :mad:


    Das Hemd ist cool - jetzt würd mich der Schnitt doch mal interessieren und bis zu welcher Größe das geht. Alte Hemden von Papa hab ich auch genug und einen Sohn, der gern Hemden trägt. Wäre ja glatt mal eine Idee.


    Julia - deine Easy's sind aber auch alle süß - kann ich verstehen, dass ihr da beide nicht genug von kriegt. Ich liebe ja Lina von Claudia/Mein Liebstes - da ist auch so ein Bündchen unten dran und das liebt Victoria auch sehr.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ihr seid alle schon wieder so fleißig, und tolle Sachen habt ihr wieder gezaubert.
    Die Hemden sind toll geworden.

    Gruss Claudia

  • Wow, die Hemden sind ja toll - mein Mann ist Hemdenträger, da fällt immer mal wieder was für mich ab, da könnte ich für Junior mal ein Mini-Hemd nähen.... Wäre super, wenn euch einfällt, wie der Schnitt heißt!


    Heute ist die erste Räuberhose (Zwergenverpackung II) aus dunkelblauem Cord, gefüttert mit hellblauem Jersey fertig geworden. Für's erste bin ich ganz zufrieden, jetzt muss sie nur noch passen, das Model schläft schon...


    20130404_200436.jpg


    Jetzt warte ich noch sehnsüchtig auf die Ottobre-Lieferung zwecks Latzhosen-Schnitt...


    Und jetzt ist Couching angesagt ;)


    VG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]