Schneiderin gesucht für ein Historisches Brautkleid

  • Hallo Ihr Lieben, ich bin auch wieder mit dabei.


    Ich weiß nicht genau, ob diese Rubrik die Richtige ist, wenn nicht bitte verschieben.


    Ich möchte ende August im Schloß Bückeburg heiraten und suche händeringend eine Schneiderin
    im Rhein-Main Gebiet, die mir ein historisches Kleid machen kann.


    Wer hat eine Adresse für mich? Ich würde mich über Kontakte freuen.


    eure Susanne

  • Hallo Stella, stelle diese Anfrage bitte im Markt, und melde Dich bitte bei Anne bezüglich Deines gewerblichen Status.

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ;) Im Markt haben wir dafür keine Rubrik, denn hier wird ja eine Schneiderin gesucht und sie möchte eine Empfehlung haben, wo man schneidern lassen kann. - also eine Adresse.
    Ich habe den Beitrag hier her geschoben und veröffentlicht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Sorry...:o

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kenne nur zwei Schneiderinnen im Süden. sie bräuchte etwas in ihrer Gegend zwecks Anprobe.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Susanne


    Kannst Du vielleicht noch schreiben welche Epoche? Der baustil des Schlosses ist ja,meine ich, Weserrenaissance.

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

    Edited once, last by Anouk ().

  • Hi ihr lieben, ist ja toll dass man sich so damit auseinander setzt. Ja, Renaissance wäre toll.
    Mir schwebt etwas vor, das jemand schneidert der es gut kann und viel viel Spaß mit mir daran hat. Also nicht wirklich zwingend eine
    gewerbliche Adresse. Ich kann zwar gut für meine Dolls schneidern für mich selber aber eben nicht, himmel wie sollte ich mir selber
    Abhäher abstecken? Deshalb wollte ich Euch alle mal fragen, wer sich so was zutraut.
    Ich bin 1,56 cm groß und habe leider einen Bauch der versteckt werden sollte. Und auf keinen Fall möchte ich mich in eine Korsage
    zwängen, da bekomm ich keine Luft mehr zum "Ja" sagen. grins.
    Farblich gerne kräftig blau oder türkis.
    Vorstellungen habe ich schon aber ich darf ja hier keine Bilder anderer Webseiten einstellen (Urheber-Schutz) und deshalb gerne per PN.
    Wer den Stil genau ansehen und ausloten möchte googlet mal nach Schloß Bückeburg, dort auf die Seite Heiraten im Schloss..


    Es wäre so toll, wenn es jemand in meiner Nähe gäbe der sich das zutraut.


    eure Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Vorstellungen habe ich schon aber ich darf ja hier keine Bilder anderer Webseiten einstellen (Urheber-Schutz) und deshalb gerne per PN.
    Wer den Stil genau ansehen und ausloten möchte googlet mal nach Schloß Bückeburg, dort auf die Seite Heiraten im Schloss..


    eure Susanne


    Du darfst hier aber direkt auf das Bild verlinken. Dann ist das keine Urheberrechtsverletzung und jeder kann sehen, was Du gerne hättest.

    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne


    Mein Blog

  • Dank einer lieben Pn habe ich eigentlich mein Kleid schon gefunden. Nach Ostern wird es ein Treffen geben und auch der zukünftige wird sich wahrscheinlich nicht lumpen lassen und sich was schneidern lassen.....


    Oh ich kanns kaum abwarten, was die Schneiderin sagt, und ob mir als kleinem dicken Knubbel das steht, aber ich denke es wird strecken


    Jetzt weiß ich auch, dass ich Link einfügen darf, deshalb mal aussprobieren. Gerne würde ich eure Meinung hören, ich bin 1,59 cm groß und trage um den Bauch rum (grummel) ca. Größe 48. Ansonsten eher Größe 40.


    http://www.madame-lieselotte.d…cs/fantasy_12_mainpic.jpg

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hi, das Kleid ist super und wurde im Park Schönbusch = ist bei mir um die Ecke - aufgenommen. Im angrenzenden Nilkheimer Park gibt es auch eine Räumlichkeit wo mann Stilgerecht zu dem Brautkleid paasend heiraten kann. Einfach mal bei der Stadt Aschaffenurg anfragen. Mein Sohn hat dort geheiratet, fanden wir super. LG Josefa

  • Hallo


    Josefa - ja, stimmt. Ich habs auch gleich erkannt :)


    Aber die Location steht ja schon fest.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh ich kanns kaum abwarten, was die Schneiderin sagt, und ob mir als kleinem dicken Knubbel das steht, aber ich denke es wird strecken


    Jetzt weiß ich auch, dass ich Link einfügen darf, deshalb mal aussprobieren. Gerne würde ich eure Meinung hören, ich bin 1,59 cm groß und trage um den Bauch rum (grummel) ca. Größe 48. Ansonsten eher Größe 40.


    Die Größe kann man ja mit entsprechenden Schuhen noch ein wenig nach oben korrigieren :)
    Das Kleid ist wirklich schön. Wenn jedoch der Bauch Deine stärkste Stelle ist, würde ich sie nicht mit einem Gürtel/Band betonen, sondern den Blick auf Dein Dekolleté zum Beispiel ziehen.
    Frau Kaup hat in ihrer Bildergalerie sehr schöne Modelle eingestellt.

    Grüße
    Susanne

  • Oho!


    Das Kleid ist wirklich recht hübsch!
    Allerings: Mit Renaissance hat höchstens die Grundform des Rockes ein kleines bisschen was zu tun. (Weil durch Fortugado - Reifrock in Kegelform - in leichte spanische oder Tudorform gebracht.)
    Der Kragen könnte frühestens und mit gaaanz viel Phantasie dem Barock, evtl. dem Biedermeier, mit Sicherheit aber den Fifties zugeordnet werden, die Abnäher ebenso.
    Für ein Renaissancekleid eigentlich gar nicht vorstellbar ist ein Kleid ohne Ärmel.


    Meine es nicht bös......:o


    Liebe Grüße aus Wien,
    Martin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich danke euch für euer Interesse an dieser wichtigen Sache, ich habe mit der Schneiderin schon Kontakt aufgenommen und bin
    natürlich auch offen für deren Ideen, ich denke sie hat den Besten Blick dafür. Da lasse ich mich gerne beraten.
    Ich kenn das ja von meiner Puppen Näherei, ich stecke hin und her und irgendwann paßt es.
    Nur haben diese Damen leider im Gegensatz zum richtigen Leben, immer die perfekte Figur :-)


    Ach das wird schon und ich bin glücklich durch eure Ideen und Tips ein Stückchen weiter gekomme zu sein.


    danke Euch!!


    Sanne

  • Hallo Ihr Lieben, der Tip mit Madame Lieselotte war klasse.


    Ich war heute zur ersten Besprechung da und wir haben uns für diesen Stil entschieden.


    Kleid.jpg
    (Burda)


    Das kommt meiner Figur am nächsten.
    Ausgesucht haben wir einen sehr schönen Stoff, altrose Spitze für den Mantel und darunter eine art hellblau-graue Seide im Leinenoptik.
    Ein bisschen Zierband wird es auch geben.
    Es wird absolut nicht nach Karneval aussehen.
    Ich bin ja soo gespannt.


    Bei Lieselotte habe ich mich sehr gut beraten und aufgehoben gefühlt.


    Super Tip!
    Aber jetzt nicht gleich alle hinrennen, sonst hat sie keine Zeit mein Kleid zu nähen :-)


    Grüße Sanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Schneiderinnen und Schneider Gemeinde, unsere Hochzeit ist gelungen.


    Das Kleid, dass mir Madame Lieselotte genäht hat war und ist toll. Alles hat


    super zusammen gepaßt. Und wohlgefühlt hab ich mich auch darin.


    Ich hoffe es gefällt euch ganauso wie uns.


    Gruß Sanne und Ehemann

    Files

    • k-_ST13545.jpg

      (101.68 kB, downloaded 122 times, last: )
    • k-_ST13556.jpg

      (99.66 kB, downloaded 124 times, last: )

    Edited 2 times, last by Puppen Stella: Bilder eingefügt ().

  • Soooooooo schön! Und man sieht Dir an, wie schön Dein großer Tag war. Ich wünsche von Herzen alles Gute und Glück in der Ehe. Es gibt sie ja doch, die große Liebe, Treue und aufrichtige Beziehungspflege. Möge eurer Weg gemeinsam gelingen und so gut bleiben wie an diesem Tag erwünscht.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow... einfach Klasse. Alles Gute für Euren gemeinsamen Lebensweg

    Liebe Grüße Andrea


    Freundschaft ist wie eine Tür, die niemals zu ist.
    Manchmal klemmt sie, manchmal knarrt sie,
    aber immer ist sie offen.

  • wenn du sonst größe 40 hast, ist der bauch ja wohl wirklich nur eine folge der schwangerschaft und wird hoffentlich wieder kleiner werden. jeden tag ein paar minuten bauchmuskeltraining und dazwischen immer an "einziehen" denken hiflt dabei sicher. ansonsten: in bodenlangen kleidern sehen auch klein gewachsene frauen größer und schlanker aus. die längsbetonung durch den eingefassten schlitz im rock streckt zusätzlich. das modell ist also eine gute wahl. der kragen könnte für dich vielleicht etwas zu groß sein (ich muss bei mir mit grossen kragen jedenfalls vorsichtig sein und ich bin 1,61 cm gross), aber das kann die schneiderin wahrscheinlich besser beurteilen, wenn sie dich vor sich sieht.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]