Anzeige:

Innov-is V3

  • Hallo zusammen,
    Ich werde mir die V3 auch leisten,
    Bin aber Mac user, gibt es da Probleme? Wenn ja, kann einer mir sagen wie ich ihn beheben kann!
    Liebe Grüße martina


  • Mit der V3 ist es möglich die Stickreihenfolge festzulegen (ohne zusätzliches Stickprogramm). So muss ich von meinen 8 Applikationen nicht alle nacheinander und einzeln sticken, sondern kann für alle 8 Applikationen die einzelnen Schritte gleichzeitig und in einem Vorgang sticken.
    Beispiel: Es werden bei allen 8 Applikationen die Satinumrandungen gleichzeitig gestickt, ohne dass die Maschine anhält. Da kann man dann nebenbei den Haushalt erledigen:)


    Echt??? Ich hab meine seit mehr als einem Jahr. Die Funktion habe ich immer gesucht aber noch nicht gefunden. Wie geht das denn?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • stoffmalerin: mmh, also ich füttere meine Stickmaschine bisher ausschließlich über den USB Port, und da macht es keinen Unterschied ob die .pes Datei nun von einem Mac oder PC auf den USB Stick gezogen wurde ;). Hatte nie meinen Mac direkt an der Maschine und sehe (zumindest bisher) auch nicht so Recht den Vorteil davon :).


    @kleiner Elch: ich war bei der Aussage auch erst sehr verwundert und habe dann nochmal meine Anleitung zu Rate gezogen. Man kann ein fertiges Design komplett kopieren. Ist dann unter "Stickmuster bearbeiten" eine Funktion. Und dann stickt die V3 tatsächlich erst eine Farbe komplett durch für die z.B. genannten 8 Applikationen. Man bekommt dann eben aber auch 8 komplett identische Ergebnisse.

  • @Kleiner Elch: Hab leider gerade nicht die Anleitung zur Hand, aber dieser Vorgang, mehrere Dateien gleichhzeitig zu sticken, ist auch in der Anleitung beschrieben. Nennt sich auch "duplizieren".


    sewing Tini: Also ich mache meistens Applikationen bei denen Stoffe eingelegt werden müssen. Ich mache es dann so, dass ich bei jeder Appli einen anderen Stoff verwende, somit habe ich zum Schluss 8 oder mehr, verschiedene Applikationen (außer natürlich die Satinränder, die sind farblich gleich).


    Meiner Meinung nach, ist das Duplizieren (mehrere Stickdateien zeitgleich sticken) eine sehr mächtige Funktion, die nur sehr wenige Stickmaschinen beherschen. Meist braucht man ein Zusatzprgramm, welches diese Funktion übernimmt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich bereits eine Nähmaschine habe, bin ich schon fasst 2 Jahre auf der Suche nach einer Strickmaschine die zu mir passt....
    Ich bin jetzt schon fasst 2 Jahre auf der Suche nach einer Strickmaschine.
    Ich bin von der 'PFAFF creative performance mit XL Stickeinheit über die Janome MC-12000, dann die Brother-Inov s-l


    und jetzt bei der Brother Innov-is V3 gelandet. Da brauch ich auch noch ein Brother -PE-Design dazu.
    Was meint ihr dazu?
    Laut Verkäufer.....
    Ich will meine Bekleidungsstoffe individuell gestalten können.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aha, da ich Neuling bin, wie geht das?
    Im Internet habe ich was dazu gefunden.
    Ich glaube da betrete ich eine ganz neue Welt:) die wirklich spannend wird.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke, Du hast mir sehr weiter geholfen.


    software/brother/brother-pe-design-plus oder software/brother/brother-pe-design-next??
    Welche Software habt ihr dazu?

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Von PE PLUS (oder auch LITE) die Finger lassen, damit kann man nicht digitalisieren. Das läßt nur "automatisches Sticken" zu - so nennt sich da das autom. Digitalisieren, ist aber nicht bearbeitungsbar.
    Es ist KEIN Vollprogramm, nur ein sehr abgespecktes Progrämmli ;( - fertige Bilder zusammenlegen und Schrift dazu - aber das kann man nicht Digitalisieren nennen.


    Das Next (V9) ist das zur Zeit gültige von brother, die Version 10 gibt es aber demnächst.


    Einlernen mußt Du Dich in JEDES Programm, ob für 500 Euro oder 1500 Euro - und nicht nur eine Woche ;)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich würde die Maschine inkl. brother-pe-design-plus füe 2.050,00€ bekommen
    oder
    Maschine inkl. brother-pe-design-next für 2.850,00€.
    Ich weiß einfach nicht was ich machen soll? Ist halt schon ein großer Preissprung.


    Die 2. Frage ist , brauch ich als Anfänger schon den brother-pe-design-next ......
    Wäre schon schön.......( da kommt wieder das haben wollen raus:D)

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Nochmal: Du kannst mit dem PE PLus nicht digitalisieren - auch nicht mal üben ... es ist ein autom. Programm, das macht, was es für richtig hält. Dummerweise hat man da auch keine Möglichkeit, was nachzuarbeiten. Je nach Vorlage kommt was mehr oder weniger Stickbares raus.


    Dir ist oben der Vorschlag mit dem Embird gemacht worden - das kostet sicher nicht mal die 800 Euro Unterschied von Plus zu Next, keine Ahnung.
    Aber das Next kostet im Ursprung so um die 1400 bis 1500 Euro oder mehr, ich bin kein Händler.
    Frag einfach, wieviel Du OHNE Plus zahlen mußt ;) - dann ist Embird sicher eine gute Option.


    Und egal, wieviel ein "richtiges" Programm kostet, es KANN NICHTS von allein :)


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Vielen Dank und dann werde ich mir mal in Amerika einen Satz Rahmen bestellen. Das dauert zwar wesentlich länger, bis sie hier sind. Aber dafür kosten die dann inklusive Versand nur knapp 60 Euro - 13x18 - 10x10 - 2x6 - hier kostet ja der mittlere 13x18 allein schon zwischen 70 und 89 Euro.


    Und wo bestellt man dann da am besten? Ich hab keine Ahnung! Und worauf muss man bei der Auswahl achten? Die Modelle heißen doch in Amerika anders oder?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Jetzt bin ich doch etwas nervös ob ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
    Ich werde noch eine Nacht überschlafen und dann entscheiden ob ich mir die Strickmaschine kaufe.
    Wenn dann kaufe ich sie beim Händler, der mir eine Einführung der Strickmaschine erteilt. Da ich so noch nie in Natura gesehen habe.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Ich vermute du bist "Timo", denn ich bin verwirrt, dass ich das jetzt ständig lese: Stricken kann die Maschine nicht, die kann nur sticken.
    Aus welchem Grund genau hast du dich denn für die V3 entschieden? Was sind deine Kriterien?
    Brother bringt im Oktober noch eine neue Stickmaschine raus, die mich sehr interessiert.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe mich deshalb für diese Modell entschieden, da sie nur sticken kann. (Nähmaschine ist bereits vorhanden)
    Außerdem war sie in den Bewertungen vorne dran.
    Und ich bekomme zu dem Preis noch die Software brother-pe-design-9next dazu.
    Wenn Du einen besseren Vorschlag hast, bitte gleich schreiben, danke.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wenn ich eine neue Nur-Stickmaschine bräuchte, wäre die V3 auch meine Wahl - sie ist halt meiner Innov-is 4000D ähnlich, nur ist diese mit Nähmaschine. Aber von der Leistung sonst offensichtlich gleich.


    Die "Neue heißt Brother Innov-is XV und was sie kostet - naja, so mal eben ein bissel was aus dem Sparschweinchen - um die 8 Mille ....


    Das Upgrade für V9/Next auf V10 kommt auch.


    Grüßle
    Liane

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]