Anzeige:

Näht und stickt von euch jemand schon länger mit der Innov is 950/955 ?

  • Meine innov is 950 ist schon wieder defekt, der gleiche Fehler wie er erst im September repariert wurde :(:weinen:


    Die Feder in der Nadelstange ist gebrochen mit dem Effekt, dass keine Nadel mehr hält, egal wie fest die Schraube angezogen wird. Die Nadel bleibt einfach im Stoff hängen und zieht sich dann aus der Halterung und die Maschine stickt dabei sogar weiter :(


    So macht das keinen Spaß. Hat von euch schonmal jemand diesen Defekt gehabt? Ich nähe und sticke eigentlich gerne mit der Maschine, aber wenn diese Feder nun alle 3 Monate bricht macht das ja wenig Sinn. Ist das eine Schwachstelle an der Maschine? Ich nähe übrigens ziemlich normale Stoffe, viel Jersey, im Winter auch mal Alpenvlies, aber kein Leder oder Jeans.Besticken tue ich auch nur diese Stoffe, benutze eine Sticknadel und Ausreißvlies oder Klebevlies.

    Liebe Grüße Gabi

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

    2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
     

    technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

  • So, meine Kleine ist wieder da. Die Feder war diesmal nicht gebrochen, sondern nur verbogen.
    Laut meinem Händler hat er diesen Defekt reihenweise, kann aber letztlich nicht sagen woran das liegt.


    Eines hat er mir allerdings mit auf den Weg gegeben : die Nadel muss an der Nadelstange mit dem Schraubenzieher nachgezogen werden, nur von Hand anziehen reicht nicht, das hält die Schraube nicht.


    Mit diesem Wissen kann ich mir zumindest vorstellen wie das mit der Feder passiert : die Nadel rutscht und rutscht und rutscht und versperrt der Feder damit ihren Weg und dadurch verbiegt die Feder und bricht letztendlich.


    Wollte ich nur mal als feedback dazu abgeben.


    Die Kleine hat übrigens Glück das sie eine Kombimaschine ist, sonst müsste sie mich wahrscheinlich verlassen, denn zum Nähen hat mein Lebensgefährte befunden, dass ich mir eine Maschine gönnen soll, von der er immer wieder hört das sie sehr zuverlässig ist....;)
    Diese steht nun hier noch im Karton eingepackt neben mir und die Brother wird dann zumindest vorerst als reine Stickmaschine hier bleiben.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Im Nadelhalter ist eine Feder. Als ich die im Sommer gerissen hatte kam die zum Teil unten am Faden Halter raus. Beim nähen kommt dann der Faden auch öfter in einer großen Schlingen nach vorne.
    Mein Händler hat das auch ausprobiert und bei ihm fiel die Nadel auch nicht raus, aber er zieht die Nadeln an dieser Maschine mit dem Schraubendreher fest.

    Liebe Grüße Gabi

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich kenn das gar nicht anders als das die Nadel mit dem Schraubenzieher festgezogen wird:confused:
    Ich habe an der Stelle noch nie Probleme gehabt nicht mit meiner Innovis 700e sowie auch nicht mit meiner V3.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]