Anzeige:

Suche Tipps von Erfahrenen Stickern

  • Ich würde gerne meine eigenen Pullis herstellen und daher auch besticken. Ich will das Sticken selber vornehmen, habe aber kein unendliches Kapital. Wegen ihrer großen Stickfläche würde ich mir also gerne die Brother Innovis nv 800 e zulegen. Nun habe ich noch einige Fragen: Mein erstes Motiv zeigt einen Tiger in sechs Farben (mit Umrandung sieben), die Farben sind horizontal sortiert, also ist der Kopf rot, der Hals Orange etc. Das Motiv soll ca 25x17 cm groß sein.Wie lange wird das mit dieser Maschine zu sticken dauern (inkl. Garnwechsel bei neuer Farbe)? Wie hoch werden die Garnkosten für dieses Motiv je Pulli sein? Muss man ein Vlies benutzen in diesem Konkreten Fall? Gibt es noch mehr zu bedenken? Und könnt ihr die Maschine generell empfehlen (oder eine alternative mit Stickfläche über 13x18 die nicht zu teuer ist) Lg

  • [Reklame]

    Nähmaschine JUKI H60

    Das Einsteigermodell der HZL-H-Serie jetzt für 349,00 Euro statt für 469,00 Euro (25,59% unter der unverbindlichen Preisempfehlung des Herstellers!).
    Test- und Erfahrungsbericht I |Test- und Erfahrungsbericht II | Informationen und Kaufmöglichkeit

  • Hallo Friedrich,

    das ist ein sehr komplexes Stickbild und es wird denke ich eine Stunde sticken.

    Ich gebe auch zu bedenken, dass die Feinheiten der Schattierung und die Umrandung jeder Fläche eine hohe Stickdichte erzeugen werden, die auf dem Pulli an der Stelle sehr kompakt werden wird.


    Zum Sticken nutzt man unterschiedliche Vliese, die den jeweiligen Bildern und dem zu bestickenden Material angepasst werden. Pulli heißt für mich das es ein elastisches Gewebe sein wird, bzw. Jersey und das musst Du sehr gut stabilisieren.... (was dann den kompakten Eindruck weiter verstärkt).


    Die Maschine kann ich generell gut empfehlen, aber wenn Du wirklich oft sticken willst, wird sie an ihre Belastbarkeitsgrenzen kommen.

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die schnelle Antwort! Inwiefern wird die Schattierung die Dichte erhöhen? Ist also von einer derartigen Stickerei abzuraten? Und mit wie hohen Garnkosten sollte man rechnen?


    Lg

  • Die Schattierungen werden ja zwischen den Farbflächen sein (also ich spreche vom schwarzen Fellmuster). Da die jeweiligen Flächen damit verbunden werden und man relativ dicht sticken muss, damit es keine Zwischenräume gibt weil sonst das Material durchscheint, muss die Stickdichte entsprechend sein und sich ggf. an den Kanten etwas überlappen.

    Die Garnkosten... das ist schwer zu sagen. Es kommt darauf an, wie man einkauft - also gewerblich tätige Sticker kaufen Konen mit mehreren tausend Metern, da wird der Einzelpreis pro Meter ganz anders. Man müsste das Muster digitalisieren um dann zu sehen, wie viele Laufmeter es sein werden. Das ist sicher nicht unerheblich...

    Ich habe ein anderes - aber auch großflächiges Muster gestickt. Ich würde es - wenngleich auch anders aufgeteilt mit dem Deinen vergleichen.

    61 min Stickzeit bei (nur) 2 Farben. Embird kann angeben, wie viele Meter man braucht, das habe ich aber nicht installiert. Vielleicht kann da jemand anderes helfen?


    stickmuster.jpg

    Viele Grüße
    Anne


    5. Mose 26 V.17

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo Friedrich


    Hast Du denn den Tiger bereits als Stickdatei? Wenn nicht benötigst Du noch eine Software um die Datei zu erstellen.

    Das ist nicht mal ebenso nebenbei erledigt. Das wäre auf jeden Fall der grössere Kostenpunkt , wie Faden und Stickvlies

    und was man alles so benötigt zum Sticken.


    Lg Heidi

  • Hallo Friedrich,

    ich habe mir auch die NV 800 e zugelegt, als Anfängermaschine und bin ziemlich schnell an meine Grenzen gekommen. Du solltest auch bedenken, das der größte Rahmen für die Maschine 260mm X 160 mm ist. Hier müsstest du also das Muster teilen oder dich für eine andere Maschine entscheiden.


    LG Sanne

    Viele Grüße
    Sanne





    Der Teufel trägt Prada, die Schneiderin ein Kleid:rolleyes:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]