Innov-is V3

  • Radieschen, frag mal im Nähpark nach dem Preis für das PE Design plus, falls du die Maschine dort bestellst... ;-)... ich bekomme das jetzt dazu, da ich bisher mit Janome/Elna gestickt habe und alle Dateien nur in .jef habe... und entsprechend auch wandeln muss, dafür reicht das kleine Programm...

    Lieben Gruß vom KleinenLieschen-Andrea ;o)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Die Singer Futura Software kann zwar viele Dateien lesen, wandelt sie aber beim Sticken dann auch um. Wenn Du in Futura eine Stickdatei abspeicherst, dann ist diese in FHE gespeichert und auch von anderen Stickis nicht mehr lesbar.
    Ich habe eine SingerFutura 250/400 und sticke nun aber mit Brother. Habe also viele der Stickdateien umwandeln müssen.


    Deshalb ist es gut wenn man ein Programm hat wo man schnell die verschiedenen Dateiformate umwandeln kann.
    Mit dem Puls Ambassador bin ich nicht zurecht gekommen. Es gab es nur in englisch und das kann ich ja nicht. Mit dem Basisprogramm von Embird plus Iconizer komme ich super zurecht und das für einen kleinen Preis.
    So kann ich alle meine gekauften und freien Stickdateien (habe jetzt um die 15.000) gut archivieren, anschauen und zum Sticken vorbereiten, ändern, zusammenfügen usw. Die Softwarprogramme der Stickmaschenherstellen sind mir einfach zu teuer. Und wenn ich mal ganz viel Zeit und Lust habe kaufe ich weitere Embirdprogramme, falls ich mal selbst Stickmotive entwerfen will. Aber das ist zur Zeit nicht aktuell.

  • Die Singer Futura Software kann zwar viele Dateien lesen, wandelt sie aber beim Sticken dann auch um. Wenn Du in Futura eine Stickdatei abspeicherst, dann ist diese in FHE gespeichert und auch von anderen Stickis nicht mehr lesbar.
    Ich habe eine SingerFutura 250/400 und sticke nun aber mit Brother. Habe also viele der Stickdateien umwandeln müssen.


    hmmm - nö. Die fragt in welchem Format ich abspeichern will, ähnlich einem Bildprogramm wo du jpg., png. etc angegeben bekommst und dann auswählen kannst...

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ja stimmt, aber ich hatte damals doch nur die Singer und diese Software - warum anders speichern wenn man nur das eine Format braucht. War ja nie gedacht dass ich mal eine andere Maschine haben werde.;)
    Jetzt speichere ich alles in PES auch Kaufdateien, Freebis usw.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    wenn es erstmal nur ums Umwandeln in andere Formate geht, dann gibt es noch hier und hier die kostenlosen Programme, die sogar die Art-Formate lesen können.


    Und sonst wäre tatsächlich auch das Embird Basic mit Iconizer meine Wahl.


    Grüße, Sabine

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • @ ingabel
    das Pferd ist ja verschärft

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab's getan - seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer V3. Einfach genial!
    Haben dann abends noch ein Herrenhemd, zwei Kinder-Shirts, einen Kopfkissenbezug und eine Schürze bestickt.


    Und was musste ich feststellen? Dass ich noch einiges an Farben brauche, haha...


    Sagt mal, ich hätte da ein Bild, ein Logo. Könnte mir das jemand mal in eine pes-Datei umwandeln, damit ich sehen kann, wie gut das mit welchem Programm wird?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich hab sie:D endlich.
    Ich habe jetzt die Brother Innovis V3 mit dem Programm Plus und Upgrade Next für 2.700,00€ bekommen, ich hoffe das war nicht zu teuer????
    Da meine Pfaff select1100c Nähmaschine wieder einwandfrei läuft, brauche ich nur eine Stickmaschine und keine kombinierte.
    Ich muss euch sagen, die V3 läuft spitze. Ich habe schon einiges gestickt, einfach super.
    Außerdem habe ich sie mit meinen Computer verbunden und kann dadurch die Stickprogramme super einlesen. Auch andere aus.jpg Dateien.
    Am Wochenende kann ich in ruhe damit arbeiten. Ich freue mich schon darauf.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Ich gratulier dir zum neuen Schätzchen.Zeigst dann auch was?Ich möchte so gerne mir ein Bild machen.Ich bin nämlich immer noch unschlüßig ob ich ne Neue Kombimaschine hole oder Sticki und Nähma getrennt. Immer diese Entscheidungen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mein Händler hat mir empfohlen, da ich bereits eine Nähmaschine besitze ein reine Stickmaschine zu kaufen.
    Die Stickmaschine stickt von alleine und ich kann in der Zwischenzeit mit meiner Nähmaschine weiter nähen.
    Ich habe keine weiteren umbauten.
    Es sind 1x 10x10cm und 1x 18x30cm Stickrahmen dabei.
    Eine CD Rom Software, Computerkabel und Speicherstecker dabei.
    1x PE-Desingn Plus und Update 9 Next.
    Du kannst Biddateien .bmp, .tif, .jpg, .png und .gif importiert werden.
    Diese werden dann in eine Stickdatei umgewandelt.
    Die V3 lauft super; das wechseln von den jeweiligen Fadenfarben geht sehr schnell.
    Die Sitckerergebnisse sind sehr schön.

    Lg :schreiben:

    Möge eure Unterfadenspule niemals leer werden 😉

  • Erstmal danke für deine Eindrücke und auch den Rat.Grundsätzlich verständlich.Aber bei mir ist der Platz sehr begrenzt.Deshalb ist meine Tendenz etwas mehr zu ner Kombimaschine.Aber wie gesagt ich bin noch nicht entschlossen.Deshalb les ich hier immer gespannt mit und stell meine Fragen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Irgendwo wurde das mal erklärt.Aber ich hab da nur Bahnhof verstanden.Frag mal Rosenfreundin,die hatte damals gefragt. Ich geh mir morgen die V3 mal angucken.Mal sehen ob es Liebe auf den ersten Blick wird.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]