Tipps und Tricks für mehr Ordnung im Nähzimmer/in der Nähecke

  • Danke fürs nachschauen und nachmessen.
    Also 3-5 Meter ist doch ein gesunder Wert! Mehr habe ich hier auch nicht.


    Wo kann man denn diese 'Döschen' kaufen? Ich habe die nämlich noch nie gesehen. Oder bestellt man die einfach im lieben Internet? (Leerfuttern sehe ich kein Probleem, das krieg ich hin)


    N8 und LG
    neko

  • Danke fürs nachschauen und nachmessen.
    Also 3-5 Meter ist doch ein gesunder Wert! Mehr habe ich hier auch nicht.


    Wo kann man denn diese 'Döschen' kaufen? Ich habe die nämlich noch nie gesehen. Oder bestellt man die einfach im lieben Internet? (Leerfuttern sehe ich kein Probleem, das krieg ich hin)


    N8 und LG
    neko


    Bitte, gerngeschehen ... genau wusste ich ja auch nicht wieviel da rein geht ... wie gesagt ich kaufe meist so um die 2-3m von einem Band weil ich nicht wirklich viel damit mache. Viele habe ich nur gekauft weil sie mir gefielen und noch nie was damit gemacht. :irre:



    Leider kann ich dir wegen einer Bezugsquelle nicht weiterhelfen. Ich habe die Döschen leer bei Ebay ersteigert für nen Euro ;)
    Musst mal im Supermarkt schauen.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das ist ja ne Superidee. Jetzt müsste ich nur noch schauen, wo ich diese Boxen herkriege, ich persönlich mag diese Tictacs nämlich gar nicht.

    Liebe Grüße, weggeline :paketliebe:


    Ordnung ist das halbe Leben, die andere Hälfte - meine ist mehr oder weniger kreatives Chaos.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich kann die Bilder leider nicht sehen:mad:


    Gruß Gisela


    Die Bilder sind wieder sichtbar ... wurden bei der Serverumstellung vergessen... aber Disaster hats wieder gerichtet.

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


    2 Mal editiert, zuletzt von goldschmiedelin ()

  • Wo kann man denn diese 'Döschen' kaufen? Ich habe die nämlich noch nie gesehen. Oder bestellt man die einfach im lieben Internet? (Leerfuttern sehe ich kein Probleem, das krieg ich hin)


    Bei uns gibt es die in Supermärkten und Drogerieketten - meist an der Kasse wie die "normalen" auch. Wenn ich mich richtig erinnere (habe lange keine gekauft) kosten die größeren so um einen Euro.


    Für mich ist übrigens das Leerfuttern ein Problem - aber dafür habe ich ja meinen Mann ...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    habt ihr mal Tipps, wie ich sinnvoll Fadenschere, Stecknadeln 1-2 Spulen nahe bei der Näma unterbringe? Hab kleine Dose für Stecknadeln rechts an der Maschine, aber wie die mir schon runtergefallen ist.


    Für die Nadeln habe ich ein Handgelenknadelkissen. Dann sind die Nadeln immer bei mir, egal, wo ich gerade eine brauche (manchmal liegen sie dann allerdings im Badezimmer, das ist ein anderes Thema...). Spulen liegen im Zubehörfach der Nähma und die Schere............. ich habe 4 in geringem Radius um die Maschine verteilt liegen. Irgendeine finde ich meistens. Meistens.

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo,
    was macht ihr mit den ganzen Stoffresten die beim zuschneiden anfallen, Augen zu und weg oder alles aufbewahren und wenn wie?

    Liebe Grüße
    Ruth:)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,
    was macht ihr mit den ganzen Stoffresten die beim zuschneiden anfallen, Augen zu und weg oder alles aufbewahren und wenn wie?


    Ich bin da ganz schmerzfrei geworden. Augen zu und weg. Es sei denn, es ist ein so großes Stück über, dass etwas für ein Baby oder so genäht werden kann. Ansonsten weg damit. Ich habe jahrelang alles Stoffreste aufbewahrt und vor kurzem mal ordentlich aussortiert. Das gab ganz schön Luft.

    Lieben Gruß Wiebke :cool:


  • Ich habe mir Haken an die Wand gemacht (Klapphaken von Ikea), daran hängen angefangene Teile auf dem Bügel (die Holzbügel von Ikea), und am Bügel eine Tasche in der Reste und Zutaten sind.


    DANKE!!!
    Habe die Idee gleich übernommen. Von meiner Oma habe ich noch so eine Hängeaufbewahrung mit mehreren kleinen Taschen, jetzt weiß ich endlich, was ich damit anfangen kann. Die ist prima für angefangene Kleinigkeiten (und davon hab ich viiiiele)!

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Bänder aufbewahren mache ich wie Großmutter: auf Karton wickeln!
    Dazu festen Graukarton in ca. 8 x 20 cm Größe schneiden, die Bänder dann an der Schmalseite aufwickeln. Mit Nadel feststecken.
    Man kann dazu auch übrige Kärtchen von z.B. Gummiband nehmen.
    Funktioniert, ist preiswert und man kann es auch gut im Schrankfach stapeln.
    So geht das auch gut mit Geschenkbändern, die wiederverwendet werden.


    Ihr habt echt tolle Nähzimmer, bei mir ist das viel zu chaotisch um es zu fotografieren. Meine Nähsachen teilen sich nämlich noch den Platz mit Fotoalben, Zeitschriften, kleine Reste-Stoffkartons - alles in einem großen Regal und kunterbunt zusammengewürfelt, daher nicht vorzeigbar. Stoffe an sich lagern bei mir im Abstellraum, das ist auch nicht fotogen.


    LG


    Ulrike

  • Meine Bänder sind auf stabiler DIN A 4 Pappe, das finde ich schön übersichtlich und es würde auch in Zeitschriftensammler passen.


    Und die Kam Snape habe ich in Sortierkistchen, wie auch Stickgarn, und einigen anderen Kleinkram. Von den Kams habe ich übrigens einen Stoffrest mit einem von jeder Farbe, damit ich gleich aussuchen kann.


    Tictacdosen wären bestimmt auch prima für Knöpfe.

    Liebe Grüße, neli

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • [quote='goldschmiedelin','https://www.hobbyschneiderin.de/forum/index.php?thread/&postID=25928#post25928']Meine Webbänder werden so aufbewahrt:
    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=3959&d=1352570669]


    [Blockierte Grafik: http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=3961&d=1352570681]


    /QUOTE]


    Würde mir bitte jemand die Masse von einer TicTac Dose durch geben, Bitte. Ich weiss noch nicht wo ich die in der Schweiz bekomme und von Ferrero habe ich noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen. So kann ich mal in der Firma nachfragen wer die gesichtet hat. Wo bekommt man die in D? Vielleicht liegt mal ein Einkauf in D drin :)


    Vielen Dank

    *´¨)
    ¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
    (¸.•´ (¸.•` ¤ ...Es grüsst dich Sandra

  • Hallo,
    habt ihr mal Tipps, wie ich sinnvoll Fadenschere, Stecknadeln 1-2 Spulen nahe bei der Näma unterbringe? Hab kleine Dose für Stecknadeln rechts an der Maschine, aber wie die mir schon runtergefallen ist.



    Hallo Pauline,


    die Stecknadeln könntest du auf ein 'Magnetnadelkissen' legen. Siehe Hier http://www.stecknadeln.com/NAE…adelkissen-blau::105.html. Gegen das Runterfallen hilft es nicht, aber das Aufheben geht wesentlich schneller :D.

    Liebe Grüße Dani


    "Versuche zu bekommen was du liebst, sonst musst du lieben was du bekommst" :paketliebe:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Würde mir bitte jemand die Masse von einer TicTac Dose durch geben, Bitte. Ich weiss noch nicht wo ich die in der Schweiz bekomme und von Ferrero habe ich noch keine Antwort auf meine Mail-Anfrage bekommen. So kann ich mal in der Firma nachfragen wer die gesichtet hat. Wo bekommt man die in D? Vielleicht liegt mal ein Einkauf in D drin :)


    Vielen Dank


    85mm hoch, 50mm breit, 20mm dick am Boden


    Ich kann dir leider auch nicht sagen wo du sie bekommst, aber jemand hatte im Thread geschrieben es gäbe sie an Supermarktkassen.


    Hoffentlich hilft dir das ;)

    frohes Schaffen
    Barbara


    Die Menschen freuen sich verständlicherweise mehr über einen Jahreswechsel als über die Wechseljahre!


  • 85mm hoch, 50mm breit, 20mm dick am Boden


    Ich kann dir leider auch nicht sagen wo du sie bekommst, aber jemand hatte im Thread geschrieben es gäbe sie an Supermarktkassen.


    Hoffentlich hilft dir das ;)



    Diese grösseren TicTac Dosen sind aber Sondereditionen und die gibt es nur selten. Ich würde da eher nicht darauf warten das man die mal eben so findet. Vielleicht hat man jetzt vor Weihnachten Glück. Aber ich habe bisher keine dieser Dosen gesehen.


    LG Lilia

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]