Beiträge von *Karo*

    wir sind eine (bis jetzt) kleine Gruppe, die sich einmal im Monat trifft, unser nächstes Treffen ist


    am 25. Februar 2015 ab 19 Uhr im Familienzentrum in Schorndorf in der Karlstraße 19, 2. OG.


    Wir treffen uns zum Nähen, Quasseln und Ideen austauschen. Wir nähen alles - von Bekleidung für Kinder und Erwachsene, Deko, Patchwork, Taschen etc.. Jeder bringt seine Nähsachen und seine Nähmaschine selber mit - oder näht was mit der Hand (so mach ich das meistens).


    Neue Gesichter (egal welchen Alters) sind herzlich willkommen - traut euch einfach!


    Falls jemand gerne kommen möchte, aber gerade an dem Tag keine Zeit hat, die weiteren Termine stehen auch schon fest:


    12. März 2016
    16. April 2016
    7. Mai 2016
    18. Juni 2016
    16. Juli 2016

    schön, dass ich dich hier gefunden habe, ich habe mir gleich diesen thread abonniert. Das was ich gestern beim Nähtreffen gesehen habe, hat mir sehr, sehr gut gefallen!

    es ist zwar noch eine ganze Weile hin, aber die Zeit rast immer nur so dahin.


    Unser nächstes Treffen ist


    am 24. September 2015 ab 19 Uhr im Familienzentrum in Schorndorf in der Karlstraße 19, 2. OG.


    Wir treffen uns zum Nähen, Quasseln und Ideen austauschen. Wir nähen alles - von Bekleidung für Kinder und Erwachsene, Deko, Patchwork, Taschen etc.. Nähsachen und Nähmaschine bringt jeder selber mit.


    Neue Gesichter sind herzlich willkommen!


    Für die Raumnutzung ist nur ein klitzekleiner Betrag zu zahlen, Parkplätze sind unter der Arnoldbrücke (kostenlos) und im Parkhaus in der Arnold-Galerie, sowie auf dem Bantel-Parkplatz vorhanden. Im Familienzentrum gibt es einen Aufzug, so dass man nicht schleppen muss.


    Wer an diesem Tag keine Zeit hat, aber gerne mal vorbeischauen möchte, kann sich schon mal die nächsten Termine vormerken:
    22. Oktober 2015
    19. November 2015
    10. Dezember 2015

    Hallo Sonja,


    toll sind deine beiden Schlösser geworden! Da musstest du dich ja noch mächtig ins Zeug legen vor Weihnachten.


    Mein Schloss ist auch noch im Dezember fertig geworden, aber nur das Top. Was daraus wird, das muss ich mir noch gut überlegen.

    Sonja, du warst aber fleißig :applaus:!


    Meine Handwerker sind heute auch angerückt, aber Sonntagsarbeit liegt ihnen wohl nicht so... Haben die doch glatt an Stelle von Fensterläden Balken montiert :confused:. Dann hat der Bauherr gemeint, er bräuchte spezielle Fenster, deren Verarbeitung nicht so ganz einfach ist.

    hat noch keiner den September fertig???


    Ich habs geschafft, aber so viel getrennt habe ich noch in keinem Monat. Mir gefiel einfach mein Himmel nicht, außerdem habe ich beim ersten Versuch die Teile ohne Nahtzugabe zugeschnitten :eek:.


    Der nächste Monat wird eine echte Herausforderung mit dem Fachwerk.

    ich habe meinen Augustblock nochmal neu genäht, erstens war er etwas zu klein geraten, stellenweise blieben nur 2 mm Nahtzugabe, das erschien mir ein bisschen arg wenig :(, außerdem habe ich noch andere Pflastersteine gefunden, die etwas mehr Kontrast zum Wald ergeben.

    fertig - im Gestrüpp wars nicht sooo heiß, um den Weg zu pflastern. Der Blog hat richtig Spaß gemacht, weil ich nicht groß auf die Stoffrichtung achten musste. Ins Schwitzen kam ich bloß, weil meine Bauarbeiter das Material für die Tür verräumt hatten :pfeifen:.


    Jetzt muss ich noch die beiden Blockstreifen zusammennähen, dann siehts schon richtig nach was aus.


    Bei der Farbwahl lasse ich Sonja den Vortritt, sie muss ja immer gleich doppelt bauen, da ist es keine Kunst schneller zu sein ;).


    Andrea, mach dir keinen Stress, das läuft dir nicht davon :knuddel:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]