Anzeige:

Entwerfen von Herrenbekleidung - ich zeichne was

• Aha. Willste mir jetz sagen, liegt am Brandenburger Dialekt? Den kann ich nich ganz untern Teppich kern. Ich weiss nur, was ich weiss und ich sprech halt nu so wie ichs gelernt hab.

Es wäre unglaublich hilfreich, wenn du auch so schreiben würdest, wie du es gelernt hast. Üblicherweise lernt man in der Schule "Schriftdeutsch".

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich finde deine geschriebenen Texte so anstrengend zu lesen, dass ich nach kürzester Zeit aufhöre; wenn ich nämlich intensiv mit Buchstabieren beschäftigt bin, kann ich den Sinn nicht erfassen.

Leider kommt dann noch hinzu, dass deine Anliegen bzw. deine Herangehensweise etwas ungewöhnlich sind. Es ist daher sehr schwierig dir zu helfen.

Freundliche Grüße
    Karla

Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• So Dodo kannst gucken gehn. Das gebluemte da, ich find den Schnitt soooo toll. Ich hab mich in den Tellerrock verliebt.
    LG Anni

Gut! Das ist doch jetzt mal was, womit man auch was anfangen kann.

Dann sag doch einfach wie es ist: Ich finde das Kleid toll und möchte so eines nähen aber ich hab keine Ahnung wie.

Dann können wir dir sagen, wo man nach entsprechenden Schnittmustern suchen kann. Vielleicht kann dir auch einer sagen, dass er das in dem Heft XYZ aus dem Mai 2012 gesehen hat.

Und wenn du dir das dann besorgt hast, dann geht es weiter. Dann stellst du hier fragen, wie das mit den Schnittmustern überhaupt funktioniert und wenn das dann abgearbeitet ist, können wir uns über Materialauswahl, Zuschnitt, einzelne Nähschritte, notwendige Änderungen, Hilfe bie Nähpannen und was da sonst noch so alles kommt unterhalten.

So funktioniert das hier meistens!

• OT: ich schicke dann aber auch Grüße von Hanni (die ich wirklich kenne!)

Liebe Grüße
    Lavendel

Leo Tolstoi:
    "Das Glück besteht nicht darin, dass du tun kannst, was du willst, sondern darin, dass du auch immer willst, was du tust."

• an dieser Stelle muss es einfach noch mal sein - der großartige Rainald Grebe mit "BRANDENBURG":

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• si c'est comme ça je m'en vais causer français et personne y pigera que dalle........

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

• Also moi Mudderschprooch is jo pälzisch. Des dun aach ned alle so werklisch gud verschdehe

das stimmt, ich verstehe es nicht wirklich, wenn es gesprochen wird, aber ich hör das soo gerne.

Also wir hier sprechen ja typisch Ruhrpottslang, hört sich manchmal ein bisschen dreckig an.

LG Heike

• nun ich könnte meinem noch südfranzösischen oder Pariser Dialekt hinzufügen aber das würde hier kaum einer merken...Das muß man hören:D

The 3 Laws of The Multispheres...

#1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.

Matth. 5,1 - 7,29

Einmal editiert, zuletzt von Anouk ()

• das stimmt, ich verstehe es nicht wirklich, wenn es gesprochen wird, aber ich hör das soo gerne.

Also wir hier sprechen ja typisch Ruhrpottslang, hört sich manchmal ein bisschen dreckig an.

LG Heike

Ich könnte ja den Kölnern stundenlang zuhören ohne ein einziges Wort zu verstehen .... so hat dann jeder seinen Lieblingsdialekt

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]