Entwerfen von Herrenbekleidung - ich zeichne was

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Eijoooo, isch kann aach annerschd wie hochdeitsch ......... ICH muss :) mich beim Dialektschreiben aber anstrengen.

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • *kopfkratz* was hat man früher immer gesagt, wenn es um Fremdsprachen/fremde Sprache ging? "isch kann dumm, schlääscht und aafällisch!"

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe Dialekte, sie gehören... um nicht zu sagen sie sind die Grundsteine der Kultur und Geschichte eines Volkes...Es ist wichtig sie zu flegen und in Ehren zu halten (was den Spaß nicht ausschließt) Hörten wir alle immer nur das gleiche Lied ,würde uns die Musik langweilig...nur mit Wurzeln läßt sich sicher wachsen...


    ei verbibbscht!


    LG
    Anouk

    The 3 Laws of The Multispheres...


    #1: If it's supposed to move and doesn't: WD-40.
    #2: If it moves and it's not supposed to: Duct Tape
    .#3: Everything else: Baking Soda.


    Matth. 5,1 - 7,29

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich könnte ja den Kölnern stundenlang zuhören ohne ein einziges Wort zu verstehen .... so hat dann jeder seinen Lieblingsdialekt


    Bei uns kütt et ävver drop an, us watt für 'e nem Veedel he kütt ;) do jibbet janz kradisches Kölsch und janz vürnähmes :) un dat Kölsch hät esugar sing eigen Orthographie un Schrievwies met enem eigen Wörterboch un Akadmie hahahaha

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns kütt et ävver drop an, us watt für 'e nem Veedel he kütt ;) do jibbet janz kradisches Kölsch und janz vürnähmes :) un dat Kölsch hät esugar sing eigen Orthographie un Schrievwies met enem eigen Wörterboch un Akadmie hahahaha


    http://www.koelsch-woerterbuch.de/ ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich liebe Dialekte, sie gehören... um nicht zu sagen sie sind die Grundsteine der Kultur und Geschichte eines Volkes...Es ist wichtig sie zu flegen und in Ehren zu halten (was den Spaß nicht ausschließt) Hörten wir alle immer nur das gleiche Lied ,würde uns die Musik langweilig...nur mit Wurzeln läßt sich sicher wachsen...


    ei verbibbscht!


    LG
    Anouk


    Dem kann ich mich nur anschließen. Ich bin leider dialektfrei aufgewachsen, weil meine Eltern nicht aus der Pfalz waren und den Dialekt abgelehnt haben. Ich spreche und schreibe pfälzisch also nur als Fremdsprache. Mittlerweile ist es dann aber doch so, dass es mir in Fleisch und Blut übergegangen ist und zu meiner Identität gehört. Aber ich erinnere mich genau, dass mir diese Identität als Kind gefehlt hat und ich mich oft als nicht dazu gehörend gefühlt habe.

  • Ich verstehe hier nur noch Suaheli und Bahnhof.


    Irgendwie habe ich den Eindruck, dass sich hier ein Troll eingeschlichen hat.:confused:



    Grüßla
    Benzinchen

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Benzinchen, du hast Recht :D, wir sind sowas von off topic...


    ...wir hatten mal 'n alten Mathe-Lehrer, der sagte, wenn wir total am Rumalbern waren: "Kinder, ich glaube, euch fehlt die sittliche Reife!"


    Sicher kommt binnen kürzester Frist ein Moderator und ruft uns mit ähnlichen Worten zur Ordnung ;) :D.....

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Benzinchen, du hast Recht :D, wir sind sowas von off topic...


    Steffi, ich hatte eigentlich gar nicht euch und euren Dialekt gemeint, denn den verstehe ich ja und dass wir albern sind, ist ja auch nicht neu, das verstehe ich auch.
    Ich verstehe aber nicht um was es der TE hier geht:confused:.

    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

    Einmal editiert, zuletzt von Benzinchen ()

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Mir scheint hier sei auf einmal der Karneval ausgebrochen....


    Daher möchte ich an alle Beteiligten appellieren zum Thema zurückzukehren, nämlich zu Mimoses Skizzen- und Nähversuchen!


    Mimose, bitte führe Dein Thema weiter, versuche aber auch folgendes zu verstehen:


    Schriftdeutsch / Hochdeutsch wird von allen verstanden, Dialekt und saloppe Schreibe führt schnell zu Missverständnissen. Gerade wenn Dir Fachbegriffe fehlen werden viele nachfragen (müssen).


    Das ist kein Angriff auf Deine Schreibe, sondern dass, was ein Forum ausmacht:


    MITEINANDER Fragen bearbeiten, Probleme lösen und Spaß am gemeinsamen Hobby haben.


    Für reine Berichte ohne Nachfragen etc. ist ein Forum nicht geeignet, dafür sind die Blogs geeigneter.


    Viel Erfolg noch für Dein Projekt!

    _______________________________________________
    Lichtmess vorbei, dadurch sieht man vieles im richtigen Licht!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Liebe Mimose (Dein Nick scheint Dich wirklich sehr gut zu beschreiben),


    ich fand das Ausgangsthema wirklich interessant.


    Aber Deine Art, wie Du mit uns umgehst ist schon sehr speziell und ich will dazu auch nichts mehr sagen. Näh Deinem Holden einfach dieses Schlafanzugetwas und gut ist ...


    Und ich glaube, Du bist besser aufgehoben, Dein eigenes Forum zu gründen, wo Du "rumzeichnen" umd "fachsimpeln" kannst.


    Hier bei Anne ist es eher ein Ort, wo man versucht, sich gegenseitig zu helfen.


    Und ich bin dann auch mal raus hier ...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]