Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 6-2013

  • Hallo Ihr Lieben,


    wie erwartet habe ich, bis auf die Puschen, nicht viel geschafft in der letzten Woche. Habe zumindest noch eine Kuscheldecke für unsere neue IKEA-Spielzeugaufbewahrungsbank gemacht und an meinem Faschingskostüm gewerkelt, das hat aber in dieser Rubrik nichts verloren ;)


    In dieser Woche werde ich auch nicht viel für die Kinder schaffen, da das Faschingskostüm noch nicht fertig ist und sich meine Nichte außerdem zu ihrem Geburtstag Kissen für ihr neues Bett gewünscht hat - die werde ich dann in den kommenden Nächten in Angriff nehmen.


    Was habt Ihr so vor?

    Liebste Grüße
    kade

  • Meine Kleine fährt nächste Woche mit Großeltern, einer Tante und sämtlichen Cousin und Cousinen an die Ostsee (ohne Mama und Papa :weinen:) und ich will ihr vorher noch den Kuscheloverall aus der zweiten Zwergenverpackung nähen. Hab aus dem Schlussverkauf einen hellblauen Fleece mit Schneeflocken drauf für innen, und außen kommt ein schwarzer(? oder sehr dunkelblauer) Jeansstoff. Muss mir noch überlegen welche Applikationen dann noch draufkommen, damit es n bisschen nach Mädchen aussieht, sonst gibt es Ärger mit Papa...


    Ansonsten will ich für mich meine Laptoptasche zu Ende nähen, nachdem ich deswegen am Wochenende 5 Nähmaschinennadeln geschrottet habe :weinen:
    Und immer noch für die Prüfung nächste Woche lernen, also mal sehen wie viel ich wirklich schaffe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • hi ihr lieben, wir sind nach einer anstrengenden zeit wieder zuhause, entgegen meiner erwartungen hatte ich null zeit mal ins netzt zu gehen.. base freut es haben die mal eben 30ig euro verdient ohne was zu liefern. genäht wird die woche glaub ich auch nichts hab rotzepest und bin noch immer völlig übermüdet. aber sehr sehr schöne sachen habt ihr da genäht.

  • Darf hier jeder mitmachen?? Gibt es irgendwelche Regeln??? Ich benähe gerade mein Enkel welcher in den nächsten Tagen auf die Welt kommt.

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Darf hier jeder mitmachen?? Gibt es irgendwelche Regeln??? Ich benähe gerade mein Enkel welcher in den nächsten Tagen auf die Welt kommt.


    Na klar kann hier jeder mitmachen. Genäht wird, wie Zeit ist. Die eine Woche mehr, die andere weniger.
    Hauptsache mit viel Spaß und für die Zwerge :)

  • Hallo liebe Stiefoma :)


    Herzlich willkommen bei uns.


    Aber klar, mitmachen darf jede(r) und wir freuen uns immer auf neue Gesichter im Kreis. Es ist alles sehr locker, jeder näht mal mehr und mal weniger. Wer Rat und Hilfe sucht, ist natürlich hier auch gern gesehen - in der Runde ist immer jemand, der helfen kann :daumen:


    Die einzige "Regel" - die Bilder bitte in die Galerie posten - denn wir starten jede Woche neu und sonst gehen die vielen schönen Bilder unserer tollen Arbeiten "verloren" und das wäre ja schade ;) Und hier dann verlinken, das geht ganz einfach mit dem "Link-Button" und schon können wir alle deine tollen Arbeiten bewundern.


    Habe gerade die Erstlingsausstattung in der Galerie entdeckt - zauberhaft!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

    Edited once, last by CharmingQuilts ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ok dann bin ich dabei :D Fragen werde ich sicherlich reichlich haben denn meine bisherige Näherfahrung hält sich noch in Grenzen.
    In der letzten Woche sind bei mir folgende Sachen entstanden:



    Eine Jeans aus der Zwergenverpackung von FM
    IMG_0678.jpg


    Eine Wickeljacke Ottobre 05/2006
    IMG_0683.jpg


    Shirt Zwergenverpackung
    IMG_0689.jpg


    Badesack fürs Babyschwimmen (ich habe einfach einen Jackenschnitt erweitert)
    IMG_0696.jpg


    Diese Woche möchte ich noch ein oder zwei Shirts nähen. Den Kuschelanzug aus der Zwergenverpackung II ein paar Halstücher und Mützen hat sich die Mami auch noch gewünscht.

    LG
    die stiefoma

  • Hallo


    einfach schön - ich habs schon in der Galerie geschrieben - bei so einer Erstlingsausstattung wär ich auch gern die Mami deines Enkels :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Welchen Link Button meinst du ??? Ich habe es gerade so gemacht das ich einen weiteren Tab mit meiner Galerie offen hatte und die URL vom Bild dann unter dem Button Fotos eingefügt habe. Gibt es einen einfacheren Weg???

    LG
    die stiefoma

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nein, das ist schon prima so, wenn du lediglich den Link ohne Bild hier einfügen magst, dann schau mal in die Leiste, die erscheint, wenn du einen Beitrag tippst. Da ist auch der Bildeinfügen-Button und 3 weiter links ist der Link-Button - da kannst du den Link einfügen zum draufklicken.


    Ist beides prima und persönliche Vorliebe :)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo catrin, schön, dass du wieder da bist! Wie ist es gelaufen?


    Stiefoma, die Erstlingsausstattung ist wirklich zauberhaft!!! Wenn meine noch so klein wären, würd ich jetzt auch sofort soeinen Badesack nähen. Super praktisch!

    Liebste Grüße
    kade

  • Hallo!
    Ich mache nun endlich mal mit, statt immer nur zu gucken was ihr so gemacht habt.
    Ich habe gestern das Faschingskostüm für mein Elsterküken fertiggestellt:
    http://www.hobbyschneiderin.net/attachment.php?attachmentid=9419&d=1360059651
    Der Schnitt ist Klein Wangerooge von farbenmix, der Stoff ein schwarzer Nicki und die Qualität des Fotos ist gruselig... die nächsten Bilder werden nicht mehr mit dem Handy gemacht :skeptisch:
    Die Flügel sind auf der Rückseite aus dem gleichen Nicki wie das Shirt und auf der Vorderseite aus grauem Jersey. Ich habe sie in den Ärmel- und Seitennähten mitgefasst.


    Gerade hat der Postmann ein langersehntes Päckchen von Michas Stoffecke gebracht :applaus: diese Stöffchen drehen jetzt schon ihre Runden in der Waschmaschine und werden heute abend in eine WendeZipfelSchlupfMütze (von klimperklein) verwandelt.
    DSC_0740.jpg
    Ich freu mich schon so :D
    Meint ihr, ich kann bei der Mütze statt Bündchenware auch Jersey nutzen, um den Gesichtsausschnitt zu versäubern? Wer hier http://www.hobbyschneiderin.net/showthread.php?t=5125 schonmal reingelesen hat weiß, dass das bei mir nicht immer funktioniert :o

    Edited once, last by Frau Elster: Nachtrag ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, eine total süße Babyerstausstattung! Ganz toll geworden!


    Hach, die Fledermaus ist ja auch putzig...


    Ich war gestern Abend auch noch (unfreiwillig) fleißig...
    [Blocked Image: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/p10403877sy2jme68f.jpg]


    Meine Große wollte zu Fasching als Swiper der Fuchs gehen. Und angedacht war das auch für Freitag... Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt, also mußte das Kostüm heute Morgen fertig sein... *schnauf* Mit der Augenbinde bin ich überhaupt nicht zufrieden, aber das kann ich bis Freitag (wenn dann der offizielle Fasching im Kindergarten ist, heute ist "nur" gruppenintern) ja hoffentlich beheben. Die Handschuhe habe ich ganz einfach gemacht: Ihre Hände auf Papier abgemalt und das als Schnittmuster verwendet, Nahtzugabe dazu und paßt!


    An Schnitten habe ich einmal Imke von farbenmix in Größe 86/92 und Licorice aus der Ottobre 4/2009 in Größe 104, Länge 122 (ist nur eine Dreiviertelhose, darum so lang) benutzt. Kind ist glücklich und zufrieden, was will ich mehr...?


    Diese Woche muß ich mich auch dringend an neue Hosen für Junior machen. Die werden immer knapper um den Po, das geht gerade noch so, aber es wird echt Zeit. Schnittmuster habe ich bereits kopiert und Stoffe liegen auch bereit, also werde ich diese Woche endlich in der Richtung aktiv werden. Außerdem habe ich schon die Frühjahr- und Sommer-Ottobre aus dem Schrank gewühlt und werde da mal schauen, was ich in der nächsten Zeit nähe...

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Toller Fuchs und ganz ganz tolle Erstlingsausstattung *jubel*

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich denke nicht das der gesichtausschnitt gut mit jersey geht, das bündchen ist formstabiler und dehnt sich da wo es das braucht und wo es das nicht braucht "steht" es ohne hilfe. bei jersey wirft es bestimmt falten bzw dehnt sich vielleicht nicht genug. IMGP8493.jpg

  • die-stiefoma: wow, da möchte man ja gerne dein (stief-)enkel sein - super-schöne sachen!


    Meine To-Do-Liste von letzter Woche steht noch genau so, wie ich sie geschrieben habe - irgendwie fehlt mir der passende Stoff für die "1.-Geburtstag-Shirts".... Dafür habe ich gestern mal die Monkey-Pant von Schnabelina ausprobiert:
    20130206_114532.jpg
    Von der Passform her bin ich sehr zufrieden, allerdings werde ich beim nächsten Mal den Bund etwas kürzen, ebenso die Beine (allerdings habe ich da Bündchen angenäht, bin also selber schuld, dass sie zu lang sind).
    Mal sehen, ob ich heute nachmittag mal in einen Stoffladen in der Stadt komme und noch ein paar schöne Stöffchen besorge...


    Eine Frage habe ich noch zu Applikationen: Ich habe Vliesofix da und wollte auf die Shirts Applis draufmachen. Brauche ich da auch noch Stickvlies für die Innenseite oder geht das so?
    Und noch eine Frage: Gestern abend ist mir ganz extrem aufgefallen (da ich ausnahmsweise mal ganz exakt zugeschnitten habe), dass sich beim Nähen meine 2 Schichten Jersey verschieben, d.h. die oben liegende Lage ist länger als die untendrunter. Kann man da was dagegen machen? Bzw. würde da mein Obertransport helfen?


    LG
    Ikela

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]