Anzeige:

Elternzeit Endspurt - Der Kleine wird größer

  • Hallöchen ihr Lieben,


    meine Elternzeit rast mit großen Schritten auf ihr Ende zu. Ab Mai wird wieder Vollzeit gearbeitet, da bleibt dann natürlich viel weniger Zeit zum Nähen. Also heißt es jetzt in den kommenden drei Monaten nochmal ran an die Maschinen!


    Der Kleine wird immer größer! Und das ist auch gut so :)
    Daher liegt das Hauptaugenmerk bei diesem UWYH auf Babykleidung. Stoff habe ich mehr als genug, es wird also nix gekauft.
    Es kann aber durchaus sein, dass sich auch mal ein Teil für mich hier rein verirrt. Wir werden sehen.


    Ich würde mich über Zuschauer freuen, die mir gerne auch mal in den Hintern treten dürfen, wenn sich hier nix tut! ;)


    Viel Spaß beim zugucken!

    Viele Grüße
    Eva

  • Hallo,


    ach ja die lieben Kleinen, ruckzuck gehen sie in den Kindergarten/Schule und schups sind es zickige Teenies und flügge!!!!


    Also genieße vor allem noch die Elternzeit und das du sie auch noch zum nähen nutzen möchtest finde ich super, denn dann bekommen wir auch Augenfutter!!!


    Ich werde dich begleiten und ja ich gebe dir auch mal ein Schups......hmm wobei ich den aktuell wohl lieber selbst nutzen würde :D



    LG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    mir kommt es vor wie gestern, als wir mit dir auf das Ende der Kugelzeit gefiebert haben ;) Dann lass uns mal sehen, was du planst - wir sind ja garnicht neugierig :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Ja stimmt! Die Zeit ging auch ganz schön rasant vorbei die letzten Monate! Aber ich war ja auch nicht lange zu Hause, den Rest des ersten Jahres übernimmt dann mein Mann ;)


    Chero, das ist mir jetzt schon aufgefallen, wie schnell die Zeit vergeht! Ich kann mich jetzt schon kaum noch dran erinnern, wie es war als unser Winzling wirklich noch ein Winzling von 2kg war! Jetzt hat er schon über 6 kg!! :eek:


    Aber zum Thema zurück ;)


    Hier ein schnell geknipster Teaser vom gerade zugeschnittenen Strampler. Den Sternchenstoff wollte ich schon ewig mal verwenden, hat sich aber nie ergeben. Der andere Nicky ist übrigens auch rot ;) sieht so pink aus auf dem Bild...


    20130202_192806-kdcollage.jpg


    Edit: Und ich will noch zwei Latzhöschen/Strampelhosen aus Cord und Velour nähen, einen passenden Pulli zu einer bereits vorhandenen Hose und nicht zu vergessen sein erstes Faschingskostüm :)

    Viele Grüße
    Eva

    Edited 2 times, last by Hideyou ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fasching kam jetzt doch etwas überraschend, da muss das Kostüm ja schon bis morgen fertig sein! :shocked:
    Ich dachte die ganze Zeit, Fasching wäre erst nächste Woche.


    Das Kostüm besteht aus vier Teilen, mal sehen, ob es jemand errät, bevor das vierte und offensichtliche Teil fertig ist. ;)
    Hier das erste Teil:


    little rabbit.jpg


    Schokobraune Sweathose, Schnitt "Little Rabbit" aus der Ottobre 1/12, Größe 68

    Viele Grüße
    Eva

  • Zweites Teil:


    nefertari jacke.jpg


    Schokobraunes Sweat-Jäckchen, Schnitt ist ein gekürzter Wickelbody von hier


    Das waren jetzt die beiden Teile, die der Kleine auch getrennt von Fasching anziehen kann. Und jetzt geht's los mit den doch eher speziellen Dingen :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hm, ein Mäuschen vielleicht? Auf den Bildern sieht das Ganze eher grau aus, daher... ;)

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Ich tippe auf Teddybär - sieht für mich braun aus?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Steht "schokobraun" dabei Mädels ;)


    Leider beide falsch. Das nächste Teil ist schon zugeschnitten. Aber jetzt ist erstmal allgemeines Futter Päuschen :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Tataaa nächstes Teil und somit das vorletzte


    Kapuzenmantel.jpg


    Muckelig warmer Mantel aus Schulwoll-Webstoff, absichtlich nicht super sauber genäht, so gefällt er mir richtig gut!
    Schnitt "Kapuzenjacke" aus der Ottobre 4/2012 verlängert, Taschen und Bündchen weg gelassen und die Ärmel gerade geschnitten.
    2 Nummern zu groß, also 74 :)


    Na ... jemand jetzt ne Idee was es werden könnte?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • dieser Jedi-Ritter-Typ?

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Gerade bei Super RTL vorbei geschaltet, hm? :) Richtig!!


    Aber der ist kein Jedi Ritter sondern DER Jedi Meister!! :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hey ich bin gut :rofl:


    Und nein, ich war nicht bei RTL - ich habe keinen Fernseher - aus Überzeugung. Und wenn ich schonmal gucke, dann bin ich bekennender Trekkie :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Kein Fernseher!! Wow, Respekt! Ich bin da leider recht abhängig von ... stört mich aber auch nicht.


    Fertig :D


    Mütze.jpg


    Grüne Jersey Mütze, Schnitt "Ernie" (Ottobre 1/12), zusätzlich mit Fleece gefüttert, ist ja bitterkalt draußen heute! Und selbstgebastelten Ohren, die mit Kuscheltierfüllwatte gefüllt sind.


    Ich mach dann später noch ein angezogenes Bild mit allem ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich stelle mir gerade einen Kinderwagen vor, aus dem ein Lichtschwert rausragt, sobald sich jemand ungefragt rüberbeugt.:rofl:

    LG,
    thimble

  • Lichtschwert bekommt er dann nächstes Jahr ;)


    Hier ein komplett Bild :) mein Mann hat das Bild gemacht, bevor er ihn ausgezogen hat. Ich hätte den Mantel hübscher drapiert ;)


    yoda1.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Klasse Sache - toll geworden und schöne Idee :applaus:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]