Anzeige:

Elternzeit Endspurt - Der Kleine wird größer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Komplimente zu dem Kostüm! Er hat es auch tatsächlich geschafft es nicht voll zu spucken und konnte es so 3 Tage lang anziehen! :)


    Am Samstag hab ich wieder Nähtreff, danach bekommt ihr auch wieder was zu sehen. Und dann ist schon bald mein Mann daheim! Da hab ich dann auch mehr Zeit. Hoffe ich ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Der gestrige Tag war einigermaßen produktiv! :)


    Das Sternchenpaket von weiter oben wurde zusammen genäht. Von der Passform bin ich nicht soo begeistert... Das nächste mal wird erst an probiert und dann die Knöpfe angenäht. Snail Walk (Ottobre 4/12)


    20130217_145838-kdcollage.jpg


    Und der passende Pulli zur letzten Monat genähten Hose aus dem Sweat Stoff der schon über 20 Jahre alt ist. Von dem Schnittmuster bin ich echt begeistert! Moritz von Ka-Ba-Doo


    20130217_145520-kdcollage.jpg


    Edit: Wovon ich auch begeistert bin, ist der Blindstichfuß meiner Nähmaschine! Da näht sich das Bündchen quasi von selbst um ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!



  • Edit: Wovon ich auch begeistert bin, ist der Blindstichfuß meiner Nähmaschine! Da näht sich das Bündchen quasi von selbst um ;)


    Das kapier ich jetzt nicht, interessiert mich aber, weil ich da auch noch keine ultimative Lösung hier habe... Kann mir wer auf die Sprünge helfen? Ich meine den Blindstich als Bündchenumnäher.


    LG
    neko

  • Ich habe das Bündchen rechts auf rechts mit der Overlock angenäht, dann nach links umgeschlagen und mit dem Blindstichfuß im Nahtschatten festgenäht. Ging flott und sieht total sauber aus! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Also das rote Bündchen oben rechts meine ich, gell? Alle anderen sind doppelt gelegt mit der Ovi eingenäht ;)


    Okay, das Bündchen habe ich gefunden. Aber verstanden habe ich es immer noch nicht *grumml* Kann doch so schwer nicht sein? *verzweifel*. Geradstich oder Blindsaumstich? Ersteres - oder? Ich denke, das muß man mal ausprobiert haben um es wirklich zu verstehen... Sowas gibts manchmal.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr lieben, mich gibt es noch! Ich bin allerdings im Urlaub in unserer gut eingeschneiten Ferienhütte.
    Der erste richtige Familienurlaub, da dieses mal auch die Katze mit durfte. :)


    Und die Nähmaschine! ;)
    An eben dieser habe ich heute auch schon gesessen. Und zwar arbeite ich gerade an der "Krabbeldecke" für meinen kleinen. Leider habe ich nach etwa der Hälfte der Reihen gemerkt, dass ich einen Fehler im Design habe. Also gehts gleich wieder ans auftrennen...
    Aber wenigstens habe ich mal angefangen! Bilder gibt es, wenn das Top fertig ist. ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Endlich habe ich mal wieder Augen Futter für euch! :D


    Das Top der Krabbeldecke ist fertig! Es kommt noch ein dunkelgrauer Rand dran, dafür hatte ich aber heute keine Zeit mehr...


    Und hier ist es
    IMG_20130321_181546.jpg


    Ihr glaubt gar nicht, wie schwer es ist schlecht Tetris zu "spielen"! Denn ist die Reihe voll, geht sie weg ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke! Sie sieht in echt auch freundlicher aus. Da war nicht genügend Licht zum Bild machen.


    Gequiltet wird dann jeweils um die einzelnen Teile. Da freu ich mich schon drauf! :)


    Vermutlich komme ich jetzt auch wieder öfter zum nähen, das Baby lernt gerade alleine in seinem eigenen Bett zu schlafen :applaus:

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Baby und Gitterbett :herz: ganz große Liebe


    Deshalb habe ich heute den Rand an die Krabbeldecke genäht und hatte sogar noch Zeit sie zu heften. :applaus:


    Morgen starte ich dann mit dem quilten! :D
    Mal sehen wie die neue Maschine sich dabei so anstellt ;)

    Viele Grüße
    Eva

  • Fast fertig gequiltet ist sie!! Es fehlt nur noch einmal außenrum. Jetzt tut mir allerdings gerade der Rücken weh, vom vielen über die Nähma bücken, dass ich erst morgen weiter mache.


    Ich wollte eigentlich in den grauen Feldern 1cm vom Rand nochmal absteppen, damit diese quasi in den Hintergrund treten, aber da müsste ich ja ständig die Decke drehen. Das hasse ich!
    Hat da jemand einen Tipp? Transport absenken und freihand nähen? Oder besser gleich mit der Hand? Ich schlafe mal eine Nacht drüber...


    Ich bin ganz kribbelig, weil mir die Decke so gut gefällt! Zum Glück bleibt sie hier im Haus und wird nicht verschenkt! :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich vermelde: FERTIG!!! :tanzen:


    Da die Decke total verfusselt ist (die Rückseite ist aus schwarzem Fleece) und es jetzt eh dunkel ist, bekommt ihr morgen gewaschene Bilder ;)
    Dafür gibt es jetzt schon mal ein kleines Guckerchen in eine Ecke :)


    20130331_235528-kdcollage.jpg


    Jetzt wisst ihr auch, warum ich so unfassbar lange gebraucht habe das Binding anzunähen. Der Stich dauert ewig! Naja... Die Tatsache, dass ich nebenher One Tree Hill geschaut habe und immer stoppen musste, wenn es spannend wurde, war wohl auch nicht ganz unschuldig :D

    Viele Grüße
    Eva

  • ohhhh... auch wenn ich keine kleinen Babys mehr habe... mir gefallen Deine Sachen ausgesprochen gut...


    hier mache ich es mir mal gemütlich und freue mich auf neue Teile von Dir... ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]