Elternzeit Endspurt - Der Kleine wird größer

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • :herz: Dankeschön! :)


    Ich habe ein/zwei Böcke geschossen bei der Jacke, aber die werden sicher niemandem auffallen ;)


    Ich musste mich auch wirklich überwinden, den Stoff abzuschneiden, Tina! Wollte ihn für was richtig schönes aufsparen. Jetzt bin ich doch sehr zufrieden, was ich damit gemacht habe. Die Jacke ist noch ein gutes Stück zu groß, sie passt also ne Weile und ich kann mich lange an dem Stoff erfreuen :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Echt superschön geworden, ich freue mich mit dir, dass der Reißverschluß so gut gelungen ist :applaus:


    Nicht zu verachten finde ich auch die grüne Einfassung , ist einwandfrei geworden.


    Zu den Fehlern möchte ich dir nur folgendes sagen ; schau dir mal genau Kaufkleidung an, da kann man auch manches mal über die Verarbeitung staunen :eek:

    :herz:lichst Andrea





    Faulheit ist die Kunst sich auszuruhen bevor man müde wird.


  • Jetzt auch endlich mit Reißverschluss! Der allererste den ich jemals in ein Kleidungsstück genäht habe, das hinterher nicht in die Tonne gewandert ist! *stolzwiebollebin* :laola:


    Da wäre ich auch stolz. Ich finde, der kann sich sehen lassen und man sieht ihm das Erstlingswerk nicht an. Also richtig gut geworden, finde ich.


    Sehr schöne Jacke. Ich finde Jungs ja von der Stoffwahl immer bisserl schwierig. Bei mir ist es nur das Stoffwahlproblem, weil ich auch bei meiner Grossen bisher eher selten Rüschchen oder Spitzen oder soetwas verwendet habe.


    LG
    neko

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nicht zu verachten finde ich auch die grüne Einfassung , ist einwandfrei geworden.


    Dankeschön! :) Die kann ich mittlerweile auch im Schlaf und könnte sie sogar von links zeigen, ohne mich schämen zu müssen. Das sah anfangs gaaaanz anders aus!




    In den letzten Tagen zwischen Tür und Angel entstanden, zugegeben aus komplett neu gekauften Materialien, eine Krabbeldecke für meine Nichte. Sie kann schon sitzen und sich drehen, tut sich aber sooo oft am Boden weh und weint dann unaufhörlich. Daher einfach mal die weicheste und schnellste Decke der Welt genäht. Doppelte Lage dickes Vlies drin, oben IKEA Stoff, unten günstige Vliesdecke von eben selbem. Und nur punktuell gequiltet. Sie passt eh nicht wirklich gut in die Nähmaschine, daher mach ich mir wegen reißen des Vlieses auch keine großen Sorgen.


    Juli Krabbeldecke Front.jpg


    Juli Krabbeldecke Rückseite.jpg

    Viele Grüße
    Eva

  • Kurzes Augenfutter zwischendurch. Unser Junior hat gestern einen Fahrradanhänger bekommen. Leider ist der Sitz irgendwie doof. Gar kein Seitenhalt und irgendwie ungemütlich. Ansonsten ist der Hänger aber große Klasse. Also haben wir ihn behalten und ich hab mich ans ausdenken einer Lösung gemacht. Ein Sitzkissen muss her. Zur Verstärkung der Seiten und zum gemütlicheren sitzen mit Helm.


    Hier der aktuelle Stand: Blick von oben, Rücken und eine Seite bereits befüllt. Viele Lagen Volumenvlies mit der Hand zusammen genäht, damit es schön kompakt ist.
    Morgen wollen wir eine Testrunde drehen. Ich sollte es also morgen früh fertig machen.


    DSC_0344.jpg


    Und dabei hatte ich mir so schöne Schnitte aus der neuen Ottobre kopiert! Ist ja nicht mehr lang der April! Und am Samstag feier ich meine runde Geburtstagsparty zum längst vergangenen Geburtstag. Also eh einiges zu tun. Mal sehen... Mein Kopf ist jedenfalls voll mit schönen Ideen! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Fertig! Er sitzt darin wie ein König und grinst wie ein Honigkuchenpferd! Der 5-Punkt-Gurt passt perfekt und wird vom Kissen kein bisschen beeinflusst, davor hatte ich bissi Bammel.


    DSC_0346.jpg

    Viele Grüße
    Eva

    • Offizieller Beitrag

    Klasse Sache - und super, dass du die Idee so schnell umsetzen konntest :applaus:


    Wie wäre es mit einem passenden Nackenhörnchen - falls er mal einschläft ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Haha selbiges hat mein Mann auch gefordert. Nackenhörnchen besitzt der Kleine aber schon eins ;)
    Ist halt grau... Aber da näh ich lieber T-Shirts und kurze Hosen :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, das ist ein Blue Bird. Das Teil war mir so schon teuer genug (und das obwohl wesentlich günstiger als der Croozer). Da wollte ich nicht nochmal Geld in die Hand nehmen.
    Und es ist zudem 100% UWYH ! :)

    Viele Grüße
    Eva

  • suuuuuuuuuuuuuuper, dann erkennt man dich jetzt am blue bird ;) :applaus::tanzen::tanzen::eek::eek::party:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hmmm... also mal abgesehen davon, daß Dein Bild auf der Seite liegt...diese dicken 'Armlehnen' schreien eigentlich nach (versteckten) Taschen :)


    Und eine Kopfstütze tut dem sicher auch gut. Meine beiden lieben ihre und wir finden es gut, wenn der Kopf beim einschlafen im Wagen nicht unkontrolliert auf die Seite plumpst. Der Croozer hat da hinten ein kleines Kissen, welches mit Kletten in der richtigen Höhe montiert wird. Das wird entfernt und gegen so ein Teil mit Ohren (wie bei einem Ohrensessel) ausgetauscht. Da scheint 'einfach' nur dicker Schaumstoff drin zu sein und halt das U.


    Nachtrag: habe ich schon geschrieben, dass ich das toll finde? Ich trau mich sowas bisher nicht.


    LG
    neko

  • Die erste Ausfahrt haben wir hinter uns. Wollten zum Test nur in den Biergarten um die Ecke. Aber er war so super glücklich und interessiert, dass wir dann doch in einen anderen gefahren sind. Auf dem Rückweg ist er dann auch sehr kuschelig eingeschlafen. Ich zeig euch jetzt kein Bild :p aber ooooh ist der süß!! :herz:


    Wenn wir längere Touren machen, werden wir das Nackenhörnchen nutzen. Für kürzere Strecken sitzt er so auch super!


    Was traust Du dich nicht Neko?

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wollten erst in die Fasanerie. Da das von und aus aber nur ca. 3 Min. Fahrt sind, sind wir dann doch mit kleinem Umweg in den Hofgarten.


    Demnächst geht es dann in den Schönbusch :) Schön, dass wir hier so eine Biergarten Vielfalt haben :D

    Viele Grüße
    Eva

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]