Gemeinsam benähen wir unsere Kinder - KW 5-2013

  • Guten Morgen,


    ich sitze schon am Rechner und gleich gehe ich auch schon an die Maschinen. Ich habe viel zu tun diese Woche. Ich hoffe, dass ich auch ein paar UFOs beenden kann, damit der Tisch leerer und nicht immer nur voller wird ;)


    Wie sind eure Kinder-Be-Näh-Vorhaben für diese Woche?


    Ich wünsche euch einen tollen Start in die neue Woche!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen,


    dann reihe ich mich auch mal ein hier *ggg*.


    Ich nähe hauptsächlich für meine beiden Kinder, Tochter, 7 (134) und Spargel-Sohn, knapp 5 (116, von der Weite allerdings eher 98 oder so) und ab und an mal mich selbst. Mein Mann lässt sich bislang nur Hosen kürzen und so ;)


    Meine nächsten Nähprojekte sind:


    * ein angefangenes Jeanskleid fürs Töchterchen fertig machen http://www.ottobredesign.com/lehdet_js/2012_4/index.html?de
    (direkt auf Seite 1, Modell 29)
    * Jeans für Sohn
    * Faschingskostüme 1x Leopard und 1x Gladiator- bis zum 07.02., damit fange ich an.
    * Nicky-Pullis für uns drei
    *ach, ich leibäugel mit Sonnenhüten... eine Seite Fische-gemusterten Jersey, eine Seite hellen Waffelpikee.. mal sehen
    *dann sind auch noch ein paar Ideen/Stoffe und ein UFO-Kleid vom letzten Sommer übrig..


    Ursprünglich wollte ich aus dem Nicky Kaputzenjacken machen, habe Stoff plus Bündchen plus Jersey zum Kaputzen füttern. Den Schnitt habe ich von einer so tollen Jacke, die ich als Kind schon hatte, aus der auch mein Sohn jetzt rausgewachsen ist. Aber urplötzlich haben sich hier pro Kind mehrere Kaputzenjacken angesammelt, ich hab eine die ich eh selten trage- das verschiebe ich. Aber Pullis sind grad Mangelware. Ich muss nur noch einen Schnitt finden und eine Inspiration, wo ich vielleicht doch ein wenig Jersey unterkriege.. sonst ziehen die Kinder wahrscheinlich nicht mit.


    Das zweite Problem, ich habe vor ein paar Tagen Waschvelours als Lederimitat für den Gladiatorenrockrock bestellt. Der trifft in natura leider nicht haargenau meine Erwartungen, aber naja. Ich wüsste nur zu gerne, ob er ausfranst und ich alles versäubern muss (einen ganzen Stapel Stoffstreifen). So franst die Stoffkante nicht, aber hm..


    Ansonsten ist Nähen für mich tatsächlich ein Hobby, ich nähe weder semiprofessionell noch blogge etc. ich und es kann sich auch mal ein paar Wochen gar nichts tun :) wies halt kommt.
    Ansonsten der Stil: farbenfroh, aber nicht zu kunterbunt gerüscht.


    Heute fange ich mal direkt gar nichts an- heute ist Arbeit. Aber morgen krieg ich eine Session unter.


    Dann erstmal liebe Grüße in die Runde
    die Doppelgängerin

  • Geplant und größtenteils schon zugeschnitten (seit einiger Zeit) für diese Woche:
    1 Antonia
    1 Caroline
    2 kurzarm Antonia
    2 Latzhosen für Fasching (leider keinen schnitt, daher normale Jeans und den Latz dran basteln)
    1 Leggins
    1 Yorik
    1 Ottobre 301
    diverse Puppen-Klamotten


    realistisch werde ich vielleicht 2 oder 3 teile schaffen

    Liebe Grüße von Paulchen


    ich nähe für mich (1972) Gr. 44/46 und meine Kinder
    Junge (24.11.2004), Gr. 158 , Junge (17.05.2006), Gr. 146 , Mädchen (20.03.2010), Gr. 110/116

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Wow, ihr seid ja voll motiviert :applaus: Na, dann mal ran an den Stoff ;)


    Ich habe hier noch einen angefangenen Pullover vom Wochenende (Samstag) liegen, den ich leider gestern nicht fertig machen konnte, weil mein Mann uns den ganzen Tag den Strom abgestellt hat :mauer: Und jetzt ist die Motivation flöten.......... Nun, ich glaube, ich lasse mich ein wenig von euch anstecken :daumen: Und ich setze mich da mal dran :D

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Wow, ihr seid ja voll motiviert :applaus: Na, dann mal ran an den Stoff ;)


    Also, was mich angeht... ich muss mir ab und an einen kleinen Tritt und kann nur mit den Ohren schlackern, wie und in welchem Tempo hier manchmal produziert wird..:eek:


    Jetzt bin ich aber zum Ausheulen noch mal hier: ich hab gestern extra 30° gewaschen, damit der Leopardenstoff morgen einsatzbereit ist- erst als ich vorhin im Aufbruch am Wäschegestellt vorbeigesaust bin, hab ich gemerkt, dass ich den Stoff gar nicht mitgewaschen hab :rolleyes: Außerdem hab ich keine Ahnung, wo ich meine Leopardenanleitung hingestopft hab.. hab sie schon eine Weile nicht gesehen.


    Hier ist ein Frühjahrsputz fällig, definitiv!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, ich schick dir mal einen :knuddel: Manchmal ist der Wurm drin - und Frühjahrsputz ist bei mir auch nötig :mauer: Ich hab am Samstag auch erstmal 20 min damit zugebracht, den Schnitt zu suchen - nur um dann festzustellen, dass er aufm Schreibtisch lag :irre:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Die Krabbelpuschen, die mich seit 3 Wochen die Motivation gekostet haben (kann irgendwie nicht arbeiten, wenn ich noch ein "must do" im Hinterstübchen habe), sind ja nun endlich fertig - daher kann ich mich nun endlich der Frühjahrskollektion widmen ;)


    Meine Kinder BRAUCHEN in erster Linie Hosen (alle 3), allerdings möchte ich gern meinen Jerseyvorrat schrumpfen, daher würde ich lieber T-Shirts/Langarmshirts machen. Meine Große soll einen neuen Turnbeutel bekommen, etwas größer als der alte und Hosen für mich brauch ich auch ganz dringend (scheint ein Familienproblem zu sein, bei uns :D). Mal sehen, was ich so schaffe. Habe auch noch einen seit Wochen kopierten Kleiderschnitt für meine Große rumliegen, allerdings noch keinen passenden Stoff dafür gefunden (sollte Wolle oder ähnlich dickes Material sein, da der Schnitt eine Art Etuikleid ist).


    Ich seh schon, hab wieder so viel vor, dass ich wahrscheinlich eher gar nichts schaffe ...

    Liebste Grüße
    kade

    Edited once, last by Disaster: Link zu nicht mehr vorhandenem Bild aus der alten Galerie entfernt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Juhu, Ihr Lieben, diese Woche bin ich wieder dabei. Vorgenommen habe ich mir ein paar Hosen für Junior, die werden langsam wirklich knapp um Bauch und Po. Außerdem muß ich diese, aber spätestens nächste Woche das Faschingskostüm für die Große machen. Das sollte an Arbeit genügen, denke ich... =)

    Liebe Grüße, Julia :D


    Besuch doch mal meinen Blog: Julia näht


    Stoffverbrauch 2011: 118,5m
    Stoffverbrauch 2012: 205,6m
    Stoffverbrauch 2013: 129,8m
    Stoffverbrauch 2014: 81,9m / Wollbverbrauch 2014: 612gr

  • Hallo zusammen,


    habe mir für diese Woche das Faschingskostüm für Julian vorgenommen.
    Er möchte einen Jäger machen.
    Ich habe mir gedacht ich mach eine braune Cordhose, einen grünen Pulli und einen kleinen braunen Umhang.


    So jetzt zeig ich euch noch die Puschen aus Fleece für Julian:




    Liebe Grüße
    Daniela


    http://danis-design.blogspot.de/

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo ihr,
    hier ist ja für den ersten Tag der Woche schon ganz schön was los.
    Ich habe für diese Woche noch keine wirklichen Ideen, was ich nähen werde. Hab aber auch nicht wirklich viel Zeit.
    Ein paar Puschen für Junior ist das Einzige, was ich auf dem Zettel habe.
    Habe am Wochenende ein Paar für seinen besten Freund genäht. Dieses Paar bleibt allerdings bei uns, als Gästepuschen... Und was soll ich sagen, Junior hätte jetzt natürlich auch gern ein Paar, das bei seinem Freund steht, damit er dort auch seine eigenen hat. Gleichberechtigung muss schließlich sein.;) Das wäre dann sein 6. Paar..... (2 zu Hause, 1 im Kiga, 1 bei Oma u. Opa, 1 bei Opa, 1 beim Freund)
    Wie gut, dass die liebe Mutti so gerne Puschen näht.

    LG purzelchen

  • Juhu, Ihr Lieben, diese Woche bin ich wieder dabei. Vorgenommen habe ich mir ein paar Hosen für Junior, die werden langsam wirklich knapp um Bauch und Po.


    Aus welchem Stoff nähst du die Hosen denn?




    Ich habe heute ein Raglanshirt für Sohnemann genäht, muss nur noch abgesteppt werden, dann zeig ich es euch :-)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo


    ich habe den Abend auf der Couch zugebracht.... nicht produktiv nähtechnisch gesehen. Aber ich habe seit bestimmt 6 oder 7 Jahren das erste Mal wieder gestrickt. Ich habe neulich so ein tolles Ebook bei einer Bloggerkollegin entdeckt - das musste ich haben. Ich wollte mal wieder was anderes zwischendurch machen ;)


    Wolle und Stricknadeln sind/waren vorhanden - und ich bin sogar schon richtig weit gekommen. Ist wie Fahrradfahren - das verlernt man wohl nicht :D Ich mach morgen ein Bild - mal sehen, ob ich den Loop wirklich dem Töchterlein abgebe, oder doch lieber selbst behalte ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • diese woche nichts von uns.. morgen geht es in den op, seit fleissig mädels und schreibt fein.. dann ist es nicht so langweilig im krankenhaus :)

  • diese woche nichts von uns.. morgen geht es in den op, seit fleissig mädels und schreibt fein.. dann ist es nicht so langweilig im krankenhaus :)


    Ich wünsche euch eine gut verlaufende op und danach Gute Besserung dem kleinen Kerl.
    Mein kleiner großer musste im Oktober 2011 operiert werden. Die Wartezeit war eine Qual für mich...

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Catrin, wir denken an euch :knuddel:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Guten Morgen!


    Catrin: viel Glück für die OP!


    Charming Quilts: Jaha! ich finde es abends auf der Couch mit Stricknadeln ja eigentlich bequemer als mit der Nähmaschine.. :) Ich ha aktuell noch eine Jacke auf den Nadeln, danach ist die Wollsaison aber wohl erstmal vorbei. Danke fürs Aufmuntern gestern.


    Purzelchen: schick, die Puschen! Aus was machst Du denn die Sohlen?


    Jennifer: schickes Shirt! Den Stoff hab ich in einem der älteren Wochenthreads schon gesehen- ich hab meinen beiden damit auch je ein Shirt gemacht, und wollte ursprünglich auch die Kaputzen von den Nickyjacken damit füttern. Wirklich ein toller Stoff!


    So, ich kann eigentlich frisch ans Werk gehen- hab mein Schnittmuster gestern noch gefunden und den SToff abends noch gewaschen, über Nacht trocknen hat gereicht.


    LG
    die Doppelgängerin

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]