Internet Explorer? Mit welchem Browser seid ihr unterwegs?

  • Derartige Kompatibilitätsprobleme hat Opera aber schon ein paar mehr Versionen (und damit auch Jahre) hinter sich gelassen. Als Zweitbrowser habe ich Mozilla Firefox installiert. Chrome ist mir unsympathisch (Big Google is watching you).


    ...genau, war auf meinem Notebook vorinstalliert - hab ich gleich 'rausgekickt :D!

    Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi


    Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)


    Mein Blog: Das Landei

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Desktop-PC & Net-/Notebook:


    Hauptbrowser: Firefox - Empfehlung in sicherheitstechnischer Hinsicht
    "Nebenbroser": Chrome, Opera
    "Testbrowser": Seamonkey
    Spezialbrowser (für einzelne Zwecke): Lynx




    Mobil (Smartphone/Tablet):


    Hauptbrowser: Chrome
    Nebenbei installiert: Firefox, Opera



    Jeder der Browser hat so seine speziellen Stärken und Schwächen. :)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit der andere Pc hin is, surfe ich mit Explorer, bisher hats gereicht. Sonst war ich immer mit Firefox unterwegs, der muesste auf dem alten Ding aber erst repariert werden. Noch habe ich mit ersterem hier keine Pobleme gehabt. Bis zum neuen Pc dauerts noch.

  • Durch Blogger und einige Foren brauche ich Mozilla, viele Funktionen laufen da anders mit IE oder funktionieren gar nicht.
    Bildereinstellen im Blog geht nur mit Chrome oder Mozilla problemlos. Ansonsten leider nur der Weg über Picasa.


    Stimmt nicht. Stelle seit Jahren meine Bilder direkt vom Pc mit IE auf den Blog. Alternativ mit Safari zu Hause. Hatte noch nie Probleme.

    Nix neues im Blog :confused:

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • und egal für welchen Browser man sich entscheidet: immer auf dem neuesten Stand bleiben, denn nur so sind die Sicherheitslücken auch geschlossen. Und danach näher mit den Einstellungen befassen. Sogar einen IE soll man (angeblich?) sicher hin bekommen.


    Ich mag Browsereinstellungen, die immer nachfragen und nicht alles kommentarlos erlauben. Und auch dass sie nicht automatisch ein Mailprogramm ansprechen.

    "lass die Sonne rein ... "

    ... und Grüße

    Doro :laola:

  • Stimmt nicht. Stelle seit Jahren meine Bilder direkt vom Pc mit IE auf den Blog. Alternativ mit Safari zu Hause. Hatte noch nie Probleme.



    Bisher ging das auch Problemlos da hast du recht, aber viele Blogger finden den Button zum hochladen vom PC nicht mehr wenn sie mit IE unterwegs sind. Habe vielen da erste Hilfe leisten müßen in den letzten Wochen.
    Vielleicht ist es ja jetzt besser geworden, oder wieder möglich. Ich surfe nicht mit IE nur zu Testzwecken für meine Bloggerhilfe.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo
    Nun sind ja schon ein paar Tage vergangen. Die Umfrage von Disaster ist doch recht informativ. Hätte nicht gedacht,dass soviele mit Firefox unterwegs sind.
    Gibt es da sehr große Unterschiede zum Internet Explorer? Als Seniorin liebt man das Gewohnte, das man schon beherrscht.:D Neu lernen ist aber eine gute Therapie gegen Alzheimer ;). Nur zu kompliziert sollte es nicht sein.


    ich verwende aus Gewohnheit (Arbeit) den IE, aber zu Hause haben wir zusätzlich FireFox - mein Mann findet ihn viel besser, da benutzerfreundlicher, auch gibt's jede Menge praktische "Add-ons". Und ich muss sagen: er ist wirklich selbsterklärend zu bedienen (auch ich nutze ihn gerne)


    Viele Grüße
    MÄusemama

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • auf dem PC Opera, ich mag es gerne, die meisten Seiten funktionieren. Für alle anderen hab ich noch Chrome.
    Auf dem Schleppi Chrome und in Ausnahmefällen IE.

  • Hallo
    Seit 30. Januar bin ich nun auch auf Mozilla umgestiegen. War schon gewöhnungbedürftig, aber inzwischen geht es recht gut.
    Danke für die vielen Meinungen!

    Lg Elsnadel


    Genieße jeden Tag. Es könnte dein letzter sein.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Seit dem neuen Forumsformat erscheint auch bei mir Meldung: Firefox hat diese Webseite daran gehindert automatisch neuzuladen.
    Jetzt wollte ich wissen, ob es ggf. einen schlaueren Browser gibt, denn die Warnung wollt ich nicht abstellen.
    Die Umfrage ergab 73,26 % für Firefox. Ich warte erst mal ab.

    :) Grüße von Pauline

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen mit Chrome und Safari gemacht... In seltenen Fällen greife ich auf Firefox zurück....

    :)8

  • Bin sehr überrascht, über die vielen Internet Explorer User. Ich glaube, der Name "Internet xxx" zeigt Unerfahrenen deutlicher an wie sie ins Internet kommen und Nutzen dann diesen. Obwohl die Verknüpfung zu einem sehr viel schnelleren Browser vielleicht genau daneben liegt. So habe ich es zumindest bei meiner Mutter früher immer erlebt, als ich da noch gewohnt hat. Unerfahrene suchen immer das wo "Internet" auch drauf steht wenn sie ins Internet möchten.
    Und alle die Internet Explorer nutzen, weil sie meinen er wäre der beste, dann würde ich diesem ganz klar wiedersprechen. Chrome und Firefox sind für mich ganz klar die Besten die auf Windows laufen. Dann bleibt es Geschmackssache, welcher einem besser gefällt. Vom Design her tendiere ich zu Chrome!

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • ich startete mit Internet explorer, dann riet man mir zu firefox zu wechsln (hab ich auch gemacht), dann wechselte ich zu chrome. Kam gut damit klar, bis ich mir vor zwei Tagen sweet page irgedwo mit runtergeladen hab (unfreiwillig natürlich), diesen browser hijacker. Da hat chrome massive Lücken beim Entfernen, heußt, dass man sweet page, selbst nach Deinstallation wieder drauf hat.. und auch bei Eistellungen bekommt man diese Seite nicht los....
    Jetzt läuft wieder firefox. Den hat mir auch meine PC-Firma empfohlen. Sie meinen bei chrome, ist ja google, da wäre man noch mehr überwacht und internet explorer wäre zur Zeit wegen einiger "Ausfälle" zu meiden.

    seid lieb gegrüßt
    Ute und Chenoa-Carisma



    "Keine Frau ist mit fünfundvierzig Jahren noch jung, aber sie kann in jedem Alter unwiderstehlich sein." Coco Chanel


    "Viel Feind, viel Ehr´". Oder: "Was kümmert es die Eiche, wenn sich ein Schwein an ihr scheuert" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Caresse3 ()

  • Ich habe bisher auch immer den firefox verwendet, eben wegen der möglichen Überwachung durch Google, musste jetzt aber leider feststellen, dass Chrome bei mir sehr viel schneller und stabiler läuft. Jetzt bin ich hin und hergerissen, werde aber vermutlich dem firefox treu bleiben.

    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]