Anzeige:

Kennzeichnung auf Reflektorweste nähen? möglichst abnehmbar

  • Unser Sohn läuft mit einem Blindenstock und muß aus versicherungstechnischen Gründen die ersten Jahre eine Warnweste tragen mit dem Blindestocklogo drauf.


    Diese Westen gibts es nur für Erwachsene aber der Knirps ist erst 5. Ich muß also was improvisieren.


    Das Logo ist in blau ca 15x15 cm groß auf dem Rückenteil der Erwachsenenweste. Nun habe ich immer passende Kinderwesten gekauft, das Logo ausgeschnitten und auf ne Kinderweste genäht.
    Nach 2 Wäschen ist das blau aber hinüber und ich brauch was neues. Die kosten aber über 20 € und ich suche ne Möglichekeit dieses Symbol auf ne Kinderweste zu machen so daß ich es zum waschen idealerweise abnehmen kann.


    Kamsnaps werden in diesem Reflektorgewebe nicht halten fürchte ich. Klett ist bestimmt auch nicht alltagstauglich.


    Hat da jemand ne Idee?


    LG
    Mänty

    Edited once, last by zwirni ().

  • Hallo Mänty,


    erst einmal herzlich Willkommen heir im Forum !


    Nach 2 Wäschen ist das blau aber hinüber und ich brauch was neues.


    Kamsnaps werden in diesem Reflektorgewebe nicht halten fürchte ich. Klett ist bestimmt auch nicht alltagstauglich.


    Warum ist das blau denn "hinüber" ? Kann man die Westen für Erwachsene nicht waschen oder wird das Logo dort auch vorher abgenommen ?


    Kam Snaps sind nicht die allein seligmachenenden Drückknöpfe dieser Welt, auch wenn ich die bunten Knöpfe liebe :)
    Klettband finde ich nun keine schlechte Idee, es muß ja keine allzugroße Belastung aushalten außerdem.
    Aber es gibt auch robustere Druckknöpfe, die mit Hammer oder Zange angebracht werden können.

    Grüße
    Susanne

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber in diesem dünnen Reflektorgewebe halten doch auch keine stabilderen Druckknöpfe? Das reißt bestimmt aus.


    Belastung kommt aufs Klettbad schon drauf, er ist 5 Jahre und ausgesprochen fit. Die Weste trägt er sobald er das Haus verlässt, also auch auf dem Spielplatz, im Auto, ab Sommer kommt noch der Schulranzen drüber...


    Doch, die Weste für Erwachsene kann man mit der Hand waschen, aber den kleine-Jungs-Dreck-Matsch kriege ich aus der Weste mit Handwäsche nicht raus.


    LG
    Mänty

  • Hallo,


    was für Anforderungen muss das Logo denn haben? Sprich, muss davon auch etwas reflektieren oder so?


    Wäre es vielleicht eine Möglichkeit, das zu digitalisieren und direkt auf eine Kinderweste zu sticken?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Nee, das muß nur das Logo (in weiß Mensch mit Blindenstock) auf blauem Grund sein. ca 15x15 cm.


    Kann man auf dieses flludderige Gewebe sticken? Ich hab keine Ahnung.....


    Ich hab schon mal im copyshop gefragt, aber die können nicht auf diese Westen drucken. Das hält nicht.

  • Nee, das muß nur das Logo (in weiß Mensch mit Blindenstock) auf blauem Grund sein. ca 15x15 cm.


    Kann man auf dieses flludderige Gewebe sticken? Ich hab keine Ahnung.....


    Ich hab schon mal im copyshop gefragt, aber die können nicht auf diese Westen drucken. Das hält nicht.


    Ist das dieses normale Reflektorgewebe? Wäre mal ein Versuch wert.


    Oder auf Stickfilz sticken und mit Klett befestigen?

    Liebe Grüße


    Sonja

    Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen. Thomas A. Edison

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Auf Stickfilz wäre doch auch bei 40°waschbar, oder? Dann könnte ich das auch mit dem Filz draufnähen und mitwaschen.....

  • IMHO sollte es mit gutem(!) Klettband schon gehen, mittlerweile habe fast alle Einsatzkräfte, Rettungsdienst etc. fast alle per Klett auf den Einsatzanzügen und da ist mir trotz ernsthafter Belastung noch nie was verloren gegangen, zerstört schon, aber nicht verloren. Denke also es sollte auch bei Deinem Sohn halten.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Stimmt, das ist dann so breites Klettband. Und das Logo nähe ich vielleicht vorher auf Baumwolle, dann ist das stabiler. Muß ich mal ausprobieren.

  • Hallo!


    Ich würde Klett nehmen und ihn mit GROßEN Stichen annähen. Wenn der Stoff soooo dünn ist, dann auf der linken seite einen zweiten Stoff mitfassen, so trägt dieser die Belastung beim Abziehen. Wenn ich richtig verstanden habe, ist das logo auf dem Rücken - dann ist es wirklich egal, wie hoppelig der Junior ist, da kommt er nicht dran.
    Und weil Du das Logo noch länger brauchen wirst, würde ich es sticken oder sticken lassen und dann das gestickte irgendwo annähen. (Hier findest du sicherlich Hilfe bzgl. Sticken und digitalisieren.) So ein gesticktes Logo hält ewig, da geht die Farbe nicht raus!

    ♥liche Grüße.
    Benick

    Edited once, last by benick: vertippt ().

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Aber in diesem dünnen Reflektorgewebe halten doch auch keine stabilderen Druckknöpfe? Das reißt bestimmt aus.


    Dann würde ich auch Klettband versuchen, ich hatte nicht daran gedacht, daß das Material so dünn ist.

    Grüße
    Susanne

  • Auf den handelsüblichen Warnwesten, wie man sie auch im Auto dabei hat und die es auch in Kindergrößen gibt, kann man Klettband nähen.
    Aus alten Warnwesten habe ich Gamaschen für die Pferde genäht, und bis jetzt hält alles.
    Falls Deine Westen zu dünn sind, könntest du die Stelle, an der das BlindenLogo befestigt werden soll, von links mit festem Stoff unterlegen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    geht es eventuell, das Logo zu hinterlegen, also Logo von innen dran nähen und dann das Feld aufschneiden (ähnlich einer sogenannten Krümeltasche)?


    Ansonsten könnte noch Siebdruck funktionieren, wie z.B. im Patchwork verwendet wird. Du könntest Dir einmalig einen Sieb anfertigen lassen und somit das Logo jeweils draufsieben (und wenn es je runterwäscht einfach neu sieben)


    Viele Grüße von
    Sonja

  • Ja, eine Idee habe ich für euch, von Behinderte zu Behinderte, ich bin hörgeschädigt, also gehörlos. Lass doch dir ne stabile Weste nähen und ein besseren blauen Stoff drauf fixieren, mittlerweile gibt es eine schöne Auswahl n reflektierten Sachen.


    Ich habe eine reflektierte Faden gefunden und dies kann man zum stricken benutzen. Da brauchst ein Datei welches dir n Kries oder Rahmen und das Männchen mit dem Stock einstricken. Dieses wäre sehr robust. Leider darf ich den Link zum Faden nicht hier, schreiben, weil es zu einem Shop führt. Google mal nach Reflex20 (so heißt der Faden) ansonsten schicke ich dir ein PN wenn du es möchtest.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Leider darf ich den Link zum Faden nicht hier, schreiben, weil es zu einem Shop führt...


    Dochdoch. Du darfst. Eigentlich sollte es ein Link zum Hersteller sein. Aber eine Beschreibung scheint es auf der Alterfil-Seite nicht zu geben (ich hab jedenfalls keine gefunden). Und dann kann man auch mal in den Alterfil-Shop verlinken. Links zu Amazon oder deinem bevorzugten Kurzwareninternetshop würden allerdings wieder gelöscht.


    Das reflektierende Garn von Ereschi:


    Alterfil Reflex 20 (Das hattest du doch gemeint, oder?)

    Dirk - des Teufels nackter KofferNÄHER 2.0 ...

    (Alt und müffelig.)

  • Genau dies Hab ich gemeint. danke dir Dirk, lieber bin ich mit Shoplinks vorsichtig, ok nun weiß ich Bescheid.

    Grüssle
    Judie

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke Euch allen!


    Ich hab das jetzt erstmal mit Klettband befestigt, aber für die nächste Weste werde ich mich mal mit gestickten Aufnähern schlau machen. Ich muß mal rausfinden wo man sowas in Auftrag geben kann.


    Eine der großen Schwestern hat auch ageboten, das mit Kreuzstich aufzusticken, das machen sie grade in der 2 Klasse und das wäre jawohl ein Klacks......gibt also Alternativen :D

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]