Beiträge von 3Knoepfe

    Hallo,
    halte Packpaier / Baumarktfolie o.ä. bereit - sie muss ja die Schnitte auch abpausen können. Zudem würde ich ihr für das erste Projekt eine fertige Materialpackung packen - also Anleitung, Stoff, Zubehör, Schnitt etc. Dann wird das erste Projekt gleich umso besser.
    Viel Grüße von
    Sonja

    Hallo Anouk,


    eventuell kannst Du den Stoff da, wo er um die kleinen Stangen gewickelt ist, von unten mit einem reissfesten Stoff (ich denke da an die IKEA-Wachstischdecke oder einem ganz eng gewebten Markisenstoff) doppeln, das zögert eventuell die Materialermüdung an der Stelle etwas raus.


    Viele Grüße von
    Sonja

    Hallo,


    ich bin kein Profi - aber versuche mal die Bindung ohne die unterste Lasche, ob das besser ist. Für mich sieht es aus, als würde die Schnürung genau an einer sehr ungünstigen Stelle Spannung erzeugen - dabei willst Du doch gerade am Hintern ein "lockeres Rundungen umschmeicheln" erreichen.


    Viel Erfolg von
    Sonja

    Hallo,


    wenn Du Knoten willst, würde ich sie jeweils in die Mitte der Sterne setzen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, die Außenseiten der Sterne genau in der Naht zu umfahren. Sicherlich findest Du aber noch mehr Ideen, wenn Du in einem Quiltforum nachfragst...


    Viele Grüße von
    Sonja

    ich habe Büstenmama vor mehreren Jahren in Aachen beim Treff der Hobbyschneider kennengelernt und kann mich noch gut an ihren wunderbaren selbstgefertigten Schottenrock erinnern. Ich konnte beobachten, dass sie ihre Kunden sehr gut und eingehend beraten hat.


    Mit ihrem Namen in Kombination mit einer Reportage verbinde ich nicht die "Kamera-drauf"-Filmindustrie sondern ich gehe von seriöser Berichterstattung aus.