Beiträge von 3Knoepfe

    Hallo,
    halte Packpaier / Baumarktfolie o.ä. bereit - sie muss ja die Schnitte auch abpausen können. Zudem würde ich ihr für das erste Projekt eine fertige Materialpackung packen - also Anleitung, Stoff, Zubehör, Schnitt etc. Dann wird das erste Projekt gleich umso besser.
    Viel Grüße von
    Sonja

    Hallo Anouk,


    eventuell kannst Du den Stoff da, wo er um die kleinen Stangen gewickelt ist, von unten mit einem reissfesten Stoff (ich denke da an die IKEA-Wachstischdecke oder einem ganz eng gewebten Markisenstoff) doppeln, das zögert eventuell die Materialermüdung an der Stelle etwas raus.


    Viele Grüße von
    Sonja

    Hallo,


    ich bin kein Profi - aber versuche mal die Bindung ohne die unterste Lasche, ob das besser ist. Für mich sieht es aus, als würde die Schnürung genau an einer sehr ungünstigen Stelle Spannung erzeugen - dabei willst Du doch gerade am Hintern ein "lockeres Rundungen umschmeicheln" erreichen.


    Viel Erfolg von
    Sonja

    Hallo,


    wenn Du Knoten willst, würde ich sie jeweils in die Mitte der Sterne setzen.


    Eine andere Möglichkeit wäre, die Außenseiten der Sterne genau in der Naht zu umfahren. Sicherlich findest Du aber noch mehr Ideen, wenn Du in einem Quiltforum nachfragst...


    Viele Grüße von
    Sonja

    ich habe Büstenmama vor mehreren Jahren in Aachen beim Treff der Hobbyschneider kennengelernt und kann mich noch gut an ihren wunderbaren selbstgefertigten Schottenrock erinnern. Ich konnte beobachten, dass sie ihre Kunden sehr gut und eingehend beraten hat.


    Mit ihrem Namen in Kombination mit einer Reportage verbinde ich nicht die "Kamera-drauf"-Filmindustrie sondern ich gehe von seriöser Berichterstattung aus.


    Und sind wir mal ehrlich: wenn ich einen Bericht über die Herstellung von Spezialbüsten schaue möchte ich nicht sehen, wie Frau 08/15 eine Büste bekommt, die sie auch in jedem beliebigen Laden hätte kaufen wollen, ich messe die Kompetenz eines Herstellers, wie er mit Sonderfällen (z.B. schiefes Kreuz oder ausladendes Gesäß) umgeht.


    Alles Gute Büstenmama, ich bin schon auf den Bericht gespannt!

    Hallo,
    wie bei alln Leuchtmitteln ist auch bei LED die Lumenzahl (also die Lichtausbeute bzw. Lichtthemperatur) ausschlaggebend. Je nach Lumenanzahl wirkt die Beleuchtung warm oder kalt, hell oder Schummerlicht.
    Ich habe in den Kinderzimmern auf LED umgestellt, allerdings stört mich dass es immer einige Minuten dauert, bis es endlich hell ist. Bei der indirekten Beleuchtung im Wohnzimmer finde ich LED allerdings klasse: dimmbar, farbwechselnd, zu jeder Stimmung passend.


    Viele Grüße von
    Sonja

    So ein Mist, Mist, Mist,
    ich fahre zwar am besagten Tag nach Freiburg - allerdings ist die Veranstaltung, auf welcher meine Kinder in Karlsruhe Anwesenheitspflicht haben von 11.00 Uhr auf 15.00 Uhr verschoben worden (Dauer ca. 1 Stunde), somit wird es zu spät für den Stoffmarkt sein.
    Kopf->Tischkante!!!
    Gruß Sonja
    (und ich hätte mich so gefreut, mal die Fee wieder zu sehen :knuddel:...)

    Ganz ehrlich: als Trauernde wäre es mir sowas von egal, wie die Gäste angezogen wären (wenn sie nicht gerade ihr "ich-möchte-auffallen"-Outfit anhätten). Wichtig wäre mir die Anwesenheit, die mir Halt geben würde.
    Ich kenne Leute, die immer bunte Kleider anhaben, da fände ich es seltsam wenn die plötzlich in schwarz kommen würden.


    Was anderes ist natürlich die Anwesenheit aus geschäftlichen Gründen (verstorbener Chef oder Geschäftspartner), wobei ich auch dort Businesskleidung in gedeckten Farben akzeptabel fände.


    Gruß Sonja

    Hallo,


    Versuch macht kluch! Nimm einen Stoff und ziehe ihn mitsamt Kind darauf über einen glatten Fußboden. Geht´s leicht oder schwer?
    Gleicher Effekt entsteht bei der Rutsche.
    Ich denke, je härter der Stoff ist desto besser dürfte er rutschen. Im Kindergarten haben sie oft umgedrehte Teppichreste genommen.
    Übrigens: wenn Du das Rutschkissen als Tasche nähst kannst Du darin auch noch die Sandelsachen transportieren ;)


    Gruß Sonja

    Liebe(r) Triona,
    die Pfaff 260 ist eine robuste Maschine die (sofern technisch alles in Ordnung ist) auch Leder oder Bezugsstoffe schafft. Ich habe allerdings den Eindruck, dass das Füßchen nicht ganz so hoch geht wie bei modernen Maschinen, d.h. manchmal muss man die Stofflagen etwas zusammenquetschen damit sie unter den Fuß passen. Für Deine Bedürfnisse scheint sie aber genau richtig zu sein.


    Hier in Deutschland bekommt man diese Maschine öfters mal gebraucht von Privat angeboten - und dann ist der Preis nicht ganz so hoch wie in der von Dir verlinkten Auktion. Allerdings habe ich keine Erfahrungen mit dem Preisniveaus bzw. dem Nähmaschinenangebot in der Schweiz, kann also nicht sagen ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht.
    Besonders Maschinen mit Schrank (sog. Tischnähmaschinen) sind aus Nachlässen gut zu bekommen - die Familien sind oft froh wenn Omas Maschine in "gute Hände" statt auf den Schrott geht.


    Dass Du selbst schrauben kannst ist sicherlich von Vorteil, wenn Du kein Termindruck hast würde ich Dir eher empfehlen die Augen nach einem gebrauchten Schätzchen zu günstigerem Preis offen zu halten und dieses eventuell selbst wieder zum Laufen zu bringen. Generell empfinde ich die älteren Maschinen (da denke ich an die Maschinen mit Metallkorpus) robuster als die neueren.


    Viele Grüße von
    Sonja

    Hallo, irgendwie schaut bei mir das Forum aber sehr komisch aus - bei Euch auch? So eine Ansicht habe ich manchmal wenn ich vom Handy aus auf eine webseite surfe: alle Themen als Links untereinander, keine Formatierung erkennbar - einfach saukomisch. Weiß jemand, was ich verändern muss? Gruß Sonja

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]