Im Januar wird durchsortiert

  • Hallo Ihr Lieben,


    das neue Jahr ist angebrochen - damit verbunden sind oft gute Vorsätze… Die habe ich zwar nicht im klassischen Sinn, aber am Anfang des Jahres mal organisieren, schauen was da ist, wie es verwendet werden will - und natürlich die UFOs mal endlich zur Landung zwingen.


    So steht der Januar für mich im Sinne des UWYH erstmal ganz dringend unter der UFO-Beseitigung.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr mich begleitet - ich werde das Jahr über jeden Monat ein anderes Thema machen und hoffe, so bekomme ich ein wenig Ordnung und System in mein Atelier :applaus:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Und hier gleich die ersten UFOs mit Augenfutter für euch:


    Ich habe noch beim letzten Nähtreffen in 2012 (am letzten Freitag) ordentlich Kosmetiktaschen zugeschnitten - aber natürlich nicht fertig gestellt. Damit die nicht gleich wieder oben auf der UFO-Kiste landen, mache ich mich da jetzt gleich dran.


    Hier das Bild zu den 3 Süßen:


    CIMG1343.jpg


    Ich möchte sie verzieren - der Schritt dauert immer am Längsten und deshalb liegen sie auch gerne mal länger. Jetzt gehts also für mich erstmal ans Tüddeln und ich hoffe, heute Abend kann ich drei fertige Täschchen in die Galerie packen ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Sind die schön! Ach... falls Du nichtweiß, was Du damit machen möchtest.... :pfeifen: ich schaue Dir gerne zu und bin absolut gespannt, was Du sonst in Deinen Stoffvorräten finden wirst... eigentlich sollte ich auch mal was starten...


    Schöne Stoffe..... ich bin neugierig!

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Hallo,


    ich schau Dir gern zu und bin schon ganz gespannt.


    LG Andrea


    PS: Ich muss mich erstmal um meinen Flicksachen-Korb kümmern :pfeifen:

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich benähe meine beiden Mädels 10 und fast 7 und manchmal meinen kleinen Neffen und ab und zu auch mich ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Oh, schön, schon die ersten Leser - das ist toll :applaus:


    Dann will ich euch mal nicht enttäuschen.......... normalerweise nähe ich Jojos auf der Couch, abends beim Fernsehen. Aber ich wollte doch zumindest 1 heute schaffen ;) die anderen 2 wären dann das Goodie. Also habe ich gerade noch das Jojo gebastelt. Ich liebe meine Jojo-Maker (ich habe die Originale von Clover, habe hier den gelben Jumbo verwendet).


    Schon fertig und das Bild der fertigen Tasche ist in der Galerie (hier zu finden) und hier noch eine Detailaufnahme des Jojos für euch:


    All Stars 3.jpg

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Das sieht toll aus! Echt... und so ein Jojo ist ja auch eine interessante Sache... verwendest Du die oft?

    Bin wieder zurück :)
    Liebe Grüße - Dagmar

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Das wird sicher wunderschön. Ich habe überhaupt kein Talent Dinge zu verzieren und auch noch keine Bänder etc.
    Das müsste wohl ein Vorsatz für 2013 werden. Ich fange an Bänder etc. zu sammeln...:)

  • Hallo Dagmar,


    ja, auf den Taschen mache ich meistens Jojos drauf - ich liebe die Dinger irgendwie :)


    Katharina - die Tasche ist schon längst fertig, auch das Jojo ist auf dem Detailbild schon festgenäht ;) Schau mal oben - da ist der Link zum Galeriebild mit im Beitrag ;)

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Gut, daß ich bei dir reingeguckt habe!
    Da ist mir nämlich eingefallen, daß ich auch irgendwo so einen Jojo-Maker rumliegen habe...

    Grüßle
    Annette


    Kerlchen, ach Kerlchen, ich liebe dein Lachen doch so sehr!
    (Angelehnt an den kleinen Prinzen von Antoine de Saint Exupéry)

  • Es gibt auch Jojo-Maker? Cool!


    Ein schönes Täschchen ist das!

    Liebe Grüße von Minchen


    mit der großen Schnecki 14.09.2007


    und


    der kleinen Madame 27.05.2010

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Da ich zu Weihnachten eine Neue Maschine bekommen habe und mein Hobby, sich im Haus ausbreitet, heißt es im Januar, Keller ausräumen und Nähzimmer einrichten.
    Bei mir müssen also keine Stoffe durchsortiert werden , nur die lästigen Sachen die sich jahrelang im Keller einnisten.
    Zum Glück unterstützt mich mein Mann tatkräftig. Natürlich nicht ganz uneigennützig da ich seid Weihnachten den Esszimmertisch in Beschlag genommen habe.
    Habe schon einige tolle Fotos von euren durchorganisierten Zimmern gesehen, mal schauen wie es wird.

    Lg shepone


    Kreativ arbeiten heißt, das Chaos im Kopf ständig neu zu ordnen.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo,


    och Ufo´s nach einem Nähtreffen........wie kann den sooo etwas passieren :pfeifen: kann ich ja absolut nicht nachvollziehen :D
    Dein Thema für Januar hört sich gut an und die erste Umsetzung des Kosmetiktäschchen gefällt mir. Bisher war ich nicht so ein Fan von Jojo´s aber vielleicht probier ich es einfach mal aus, denn sie machen wirklich viel daher!!


    Also ich schau dir gerne über die Schulter und bin gespannt welche Ufo´s bei dir so rumschwirren.


    VG
    Chero

    "Geliebt wirst Du einzig, wo du dich schwach zeigen kannst, ohne Stärke zu provozieren"
    -Theodor W. Adorno-

  • Hallo und guten Morgen,


    wir sind gestern noch spontan Eislaufen gegangen mit Besuch und den beiden Kindern. War schön, aber danach war ich platt. Ich werd zu alt für sowas :rofl:


    Ich versuche mal, ein paar Antworten zu geben - falls was fehlt, nochmal melden ;)


    Die Taschen sind aus reiner Baumwolle - außen und auch innen - gepolstert werden sie mit Volumenvlies. So haben sie schön "Stand", sind aber weich im Griff und perfekt für Windeltaschen. Aber natürlich kann man sie auch als Kosmetik- oder Kulturbeutel nehmen, da geht schon ordentlich was rein.


    Der Schnitt ist übrigens von einer ganz lieben Kollegin, mit der ich eine Kooperation habe. Er stammt von Tanja - die Elberbsen. Sie hat einen eigenen Onlineshop ;)


    So, denn werde ich den Tag mal starten und schauen, wieviele UFOs heute landen dürfen :applaus:

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke. Nein, aber die kann man ja ganz einfach selbst dazu basteln. Da ich die Taschen nur für Windeln und ein kleines Päckchen Feuchttücher nutze, brauch ich keine Innenaufteilung. Das ist aber Geschmackssache.

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Danke für die Auskunft. Sicher kann man das leicht selbst machen ........ aber bequemer ist es, wenn bereits vorhanden ;).

    Freundliche Grüße
    Karla


    Was heißt modern? Betonen Sie das Wort mal anders!

  • Das ist richtig, man kann auch den Schnitt für so ein Kosmetiktäschen selbst machen - aber ich gebe zu, da bin ich auch eher faul und unterstütze sehr gerne einen Kollegen, der sich die Mühe gemacht hat, ein tolles (reich bebildertest) Ebook zu schreiben, gerne mal mit ein paar Euro ;)


    Ich gehe dann mal wieder an die Nähmaschine und mache mit den nächsten Täschchen weiter ;) Das macht echt Spaß!

    Ganz liebe Grüße, Jennifer



    Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos im Kreativatelier mit 3 Helferelfen, Mama von 4en, Hundedompteurin und wenn mir dann noch Zeit bleibt, benähe ich die Murmel (6). Im Moment bloggen (manchmal) die CharmingQuilts.


    "If you can dream it, you can do it!"


    Walt Disney

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]