Posts by shepone

    Die Hose ist spitze!
    So einen Hosenschnitt suche ich auch schon länger. Benötige leider 50 oder 52 was das ganze sehr schwierig gestaltet.
    Habe eine "Testhose" nach einem ähnlichen Schnitt aus einer älteren Ottobre versucht. Leider passte die nicht wirklich. Bin was Kleidung angeht nicht so näherfahren......Bund und Reißverschluss haben mich ganz schön Nerven gekostet.


    Ab dem 30. Mai starte ich einen Nähkurs hoffe das klappt dann mit Hilfe besser.


    In Wir nähen etwas für uns - Juni 2016 werde ich euch berichten.



    Falls noch jemand einen Schnitt für mich hat, Empfehlungen sind herzlich willkommen.
    Gedacht ist die Hose als "Hundegehhose" Habe etwas stabileren, wasserabweisenden Stoff schon etwas länger im Schrank.


    So dann geh ich mal im Internet schauen, ob man eh Frau den Schnitt noch bekommen kann.


    Liebe Grüße vom Niederrhein
    shepone

    Habe die Zeitung zum ersten Mal gekauft, da mir das Katzenkindercape und die Klammern gefielen. Leider passte das Genähte Cape dann überhaupt nicht.
    Irgendwo auf der Webseite der Zeitung habe ich dann gefunden, dass dort ein Fehler im Schnittmuster ist. Das ganze soll 140 % vergrößert werden.
    Also wild kopiert und alles zusammengeklebt.
    Wenn man die Kapuze an das Cape näht, stimmt das leider nicht mit der Anleitung über ein. Die Kapuze reicht nicht bis zur vorderen Mitte. Habe das jetzt passend gemacht.


    2 Klammern sind schon defekt, leider ist das Plastik gebrochen.


    Schade für den Preis hätte ich mehr erwartet.

    Ich habe noch keine genäht. Danke für die Links.
    Mein Mann will schon länger welche haben, aber ich fand das nie so attraktiv zu nähen.
    Wenn das so schnell geht und auch och so gut aussieht, könnte ich das ja heute mal probieren, habe frei, da sollte das passen.


    Der Stoff außen muss Baumwolle sein, richtig? Geht da jeder?

    Ich bin keine Fachfrau, aber bei meiner Maschine klappt das mit selbstklebendem Klett auch nicht. Ich nehme nur noch normalen Klett.
    Sonst könnte ich mir noch vorstellen, dass die Nadel zu dick oder zu dünn ist. Das Problem hatte ich schonmal da kamen nur Knoten beim Nähen raus.


    Hoffe hier kommen noch mehr Tipps um deinen "Seelenfrieden" wieder herzustellen. ;)

    Da ich zu Weihnachten eine Neue Maschine bekommen habe und mein Hobby, sich im Haus ausbreitet, heißt es im Januar, Keller ausräumen und Nähzimmer einrichten.
    Bei mir müssen also keine Stoffe durchsortiert werden , nur die lästigen Sachen die sich jahrelang im Keller einnisten.
    Zum Glück unterstützt mich mein Mann tatkräftig. Natürlich nicht ganz uneigennützig da ich seid Weihnachten den Esszimmertisch in Beschlag genommen habe.
    Habe schon einige tolle Fotos von euren durchorganisierten Zimmern gesehen, mal schauen wie es wird.

    Styroporkugel geben immer Geräusche von sich, wenn der Hund sich bewegt. Meinen stört das nicht, aber mich wenn ich in der Nähe schlafe.
    In unserer "Hundecoach" ist auch im Rand Schaumstoff, der ist nach 4 Jahren immernoch OK. Ist allerdings nicht selbstgemacht.
    Ich würde auch Schaumstoff für die Füllung wählen.

    Hallo ihr fleißigen da draußen,


    ich habe mich von euren tollen Ideen anstecken lassen. Und habe an meiner neuen Maschine direkt losgelegt.
    Hatte von einer Freundin einen Rest Duschvorhang mit Monroe-Print bekommen und mit einem Werbegeschenk Fleeceschal ist da ein schöner Loopschal für meine Teenie Nichte geworden.
    schal.jpg

    Ich habe auch nur schlechte Erfahrung mit diesen Boxen gemacht. Meine Maschine hat auch nur Fadenrisse und Schlaufen produziert.
    Wenn ich eben was mit der Hand nähe ist das Garn ok.


    Wie hier schon erwähnt man läßt sich gerne zum Kauf verführen.

    Hallo ihr,


    ich kann es nicht fassen, mein Mann hat mir zu Weihnachten eine gebrauchte Innov-is 1500d Disney gekauft und die ist gerade angekommen!:applaus::applaus::applaus::applaus:


    Total überwältigt, kriege ich erstmal einen Kulturschock, nähe bisher mit ner alten Pfaff 360!


    Bin noch nicht lange im Forum, habe schon einiges hilfreiches gelesen.
    Habt ihr "Starttipps" für mich, bin absoluter Neuling. Maggie hat mir schon netterweise einiges erklärt. Danke, dafür.



    So jetzt heißt es erstmal Bedienungsanleitung studieren und warten bis das restliche Material kommt.


    Blöd nur das ich heute noch Spätdienst arbeiten muss.



    Liebe Grüße von einer total überwältigten


    shepone

    Hallo Ihr,


    Ich bin neu hier.
    Ich nähe auch Hundezeug und habe mit einer alten Meister gestartet. Die hat aber leider nicht lange gehalten. Habe jetzt schon etwas länger ein Pfaff 360 Automatic. Die ist super und näht bis jetzt alles.
    Hoffe du kommst mit der ausgeliehenen "alten" gut zurecht.


    Zu Stoff kann ich dir leider keine Guten Tipps geben, habe bis jetzt fast nur recycling betrieben.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]