Im Januar wird durchsortiert

  • Braucht man echt einen Schnitt für einen Pucksack? :confused: Also ich nicht... :p


    Aber diese Mützchen sind der Hammer, die würden doch auch auf den Köpfchen von Vierjährigen noch gut aussehen?
    Jetzt frag ich mal :o - gibt es da einen Schnitt? Farbenmix?


    die einen für nen Pucksack ;) ... die anderen für ne Mütze ;)

    Ganz liebe Grüssle
    Mell


    Entweder ich habe Erfolg, oder ich lerne!


    Webseite

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schöne Teile hast Du genäht. Toll was Du bisher alles geschafft hast. Die Stöffchen die Du verwendet hast, gefallen mir sehr gut.


    Ich werde Dir auch weiterhin über die Schulter schauen und sehen was du so alles fertig bekommst.

    • Offizieller Beitrag

    Guten Morgen,


    die ist natürlich schon fertig, aber das Kombiteilchen dazu habe ich gestern nicht mehr geschafft. Ich kränkel leider schon die ganze Woche und kriege nichts auf die Reihe :skeptisch: Ich hoffe aber, das bis zum Monatsende doch noch so ein UFOs landen können....

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Schau doch mal im Downloadbereich,da ist eine anleitung aber ausdrücklich nicht zum kommerziellen Gebrauch
    LG
    Anouk


    Guten Morgen,
    genau solche Pucksäcke habe ich auch schon genäht und verschenkt. Das Schnittmuster dazu habe ich selbst gemacht (ist ja auch wirklich simple). Wie meinst Du denn das mit dem "nicht zum kommerziellen Gebrauch"? Dass Deine Anleitung nicht weiterverkauft werden darf, verstehe ich, aber den Pucksack als solchen, darf man doch sicher verkaufen, da ist ja kein Urheberrecht drauf?


    LG
    Mrs. Sprout

    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    doch, das Urheberrecht auf diesen Schnitt liegt bei Anouk und wenn sie den Verkauf von fertigen Sachen ausschließt, dann ist das so und ihr gutes Recht. Ebenso, dass sie Schritte einleiten kann, sollte dies nicht beachtet werden.


    Ich habe meinen Schnitt selbst erstellt, darf damit dann auch alles anstellen, was ich möchte. Und ich verkaufe oder verschenke den Schnitt nicht - egal zu welchem Zweck. Das bleibt aber jedem selbst überlassen ;)

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


  • Hallo in die Runde,


    ich lese hier ja auch die ganze Zeit mit und finde die Sachen wirklich toll @ Jennifer. Pucksäcke sind eine coole Idee, das merke ich mir wenn man wieder "Schlüpfzeit" ist hier in meinem Umkreis. :D

    Liebe Grüße,
    Su
    (früher als Suulchen unterwegs)



    “I don't care if you're black, white, straight, bisexual, gay, lesbian, short, tall, fat, skinny, rich or poor. If you're nice to me, I'll be nice to you. Simple as that.” ― Eminem

  • Hallo


    doch, das Urheberrecht auf diesen Schnitt liegt bei Anouk und wenn sie den Verkauf von fertigen Sachen ausschließt, dann ist das so und ihr gutes Recht. Ebenso, dass sie Schritte einleiten kann, sollte dies nicht beachtet werden.


    Ich habe meinen Schnitt selbst erstellt, darf damit dann auch alles anstellen, was ich möchte. Und ich verkaufe oder verschenke den Schnitt nicht - egal zu welchem Zweck. Das bleibt aber jedem selbst überlassen ;)


    Danke für die schnelle Antwort. Ich frage mich zwar gerade, wie man denn überhaupt feststellen will/kann von wem denn nun der Schnitt erstellt wurde, weil der ja wirklich so simple ist, das kann wirklich jeder selber machen. Und genau aus diesem Grund, war ich auch in der Annahme, dass so ein Schnittmuster nicht urheberrechtsfähig ist. Hat sich denn in dieser Hinsicht was geändert in der Gesetzgebung, oder ist da ein Geschmacksmuster eingetragen beim dpma?

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    bitte sei nicht böse, aber das ist nicht das Thema für (m)ein UWYH. Wenn du dazu fragen hast, wäre es vllt gut, einen extra Thread aufzumachen oder sich gleich an eine Stelle zu wenden, die da Rechtsauskünfte geben kann - wie die IHK oder ein RA, der sich auf das Thema spezialisiert hat.


    Grundsätzlich: man kann nachvollziehen, wer einen Download macht - und wenn danach dann fertige Artikel nach diesem Schnitt von der gleichen Person auftauchen, lässt sich schon sehr genau feststellen, wer da welche Nutzungsbedingungen nicht eingehalten hat, oder nicht? ;)

  • Hallo


    bitte sei nicht böse, aber das ist nicht das Thema für (m)ein UWYH. Wenn du dazu fragen hast, wäre es vllt gut, einen extra Thread aufzumachen oder sich gleich an eine Stelle zu wenden, die da Rechtsauskünfte geben kann - wie die IHK oder ein RA, der sich auf das Thema spezialisiert hat.


    Grundsätzlich: man kann nachvollziehen, wer einen Download macht - und wenn danach dann fertige Artikel nach diesem Schnitt von der gleichen Person auftauchen, lässt sich schon sehr genau feststellen, wer da welche Nutzungsbedingungen nicht eingehalten hat, oder nicht? ;)


    Ja, natürlich Du hast Recht. Ich habe nur die Thematik zum Schnittmuster gelesen und dabei völlig verdrängt, dass dies ein UWYH ist. Sorry!


    Trotzdem habe ich noch eine Frage zu Deinem letzten Satz: wieso kann man "Grundsätzlich" festellen, wer einen Download macht? Vielen Dank im Voraus.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


    • Offizieller Beitrag

    Hallo


    ich mache hier jetzt zu. Ich bin nicht fit, daher werde ich die nächsten Tage nicht wirklich viel Nähen können. Die eine UFO-Kiste ist komplett geleert - ich habe letzte Woche noch eine Autoeinschlagedecke fertig gemacht, die packe ich gleich noch in die Galerie - wer mag, klickt hier.


    Ansonsten ist der Januar jetzt für mich erst einmal abgeschlossen. Aus dem Thread hier hat sich die Anleitung zum Nähen von Jojos entwickelt, was mich sehr freut. So konnten wir das Forum wieder bereichern.


    Für den Februar mache ich mir dann Gedanken, womit ich weiter UWYH machen sollte :)

    • Offizieller Beitrag


    Trotzdem habe ich noch eine Frage zu Deinem letzten Satz: wieso kann man "Grundsätzlich" festellen, wer einen Download macht?


    Vielen Dank im Voraus.


    Nur kurz, das ist ein bisschen ein Missverständnis. Im Profil ( am Besten mal bei mir klicken und dann auf über mich gehen ) werden Down- und Uplaods gezählt und aufgelistet ( so welche getätigt wurden ).
    Das ist die Informatmion, die da ist. Und die ist grundsatzlich und automatisiert. Der Uploader kann dann noch sehen, welche Dateien wie oft geladen wurden.

  • Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!


...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]