Danke CharmingQuilts . Ich dachte allerdings an Kinder, die noch dort leben und denen man mit warmer Kleidung durch ungeheizte Winter hilft....😿. Ich mag gar nicht daran denken, wie sich das für Kinder anfühlen muß und welche bleibenden Schäden das auslöst!
Vorratshaltung oder projektbezogen Kaufen? Ist das eine automatisch weniger nachhaltig als das andere?
- tantejutta80
- Unerledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Es gehört zwar nicht hierher, aber falls ihr Quilts für KinderHilfe macht, dann am Besten mit Flanell auf der Rückseite. Ich habe eine Wohnung mit Holzöfen, reicht im Winter nicht aus mit Wärme. Flanell ist wirklich besser.
Kleidung nähe ich nicht mehr viel. Voriges Jahr kaufte ich Samt und Cordstoff für einen Kurzmantel. Liegt noch da weil ich nicht dazu kam. Ansonsten sind 2 Fächer mit Bekleidungsstoffe im Schrank.
Patchworkstoffe sind was anderes. Mir gefallen so viele Stoffe. Ich kann mich nur so schlecht entscheiden und kaufe von diesen Stoffen nur kleine Mengen meistens in blau.
Frisst kein Brot.
Im Winter nähte ich aus einigen dieser Patchworkstoffen, manchmal sieht die Farbe anders aus als man denkt, ja aus diesen teuren Stoffen nähte ich Herzkissen und Taschen für Drainagebeutel. Letzteres war zwecklos. In der Klinik werden Flaschen verwendet, keine Beutel. Sollte man wissen. Jedenfalls kann man auch aus Stoffresten noch etwas Sinnvolles machen.
-
Nachdem ich nach 75 Teddybären Schluß machte und auch genug Stickmustertücher an der Wand hängen habe, habe ich mit Patchwork angefangen. Im Sommer sind sie sehr gut zum zudecken und wenn man wie ich meistens mit der Hand näht dauert die Arbeit an einem Quilt sehr lange. An dem jetztigen fing ich vor einem Jahr an und lauf gerade in die Ziellinie, also nähen, danach kommt quilten. Trotzdem, um die 20 Quilts stapel ich.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]