Anzeige:

Naht zu locker (Pfaff Coverlock Creative 4874)

• Hallo!

Erstmal noch frohe Pfingsten!

Bin gerade dabei, mir eine weite Jogginghose aus Sweatshirtstoff zu nähen.

Leider ist die Naht sowohl bei Stich Nr. 18 (4-Faden Überwendlich) als auch bei Nr. 15 (2-Nadel 3-Faden Schließnaht)

zu locker. Aus der Bedienungsanleitung werde ich nicht schlau. Zudem habe ich auf der Unterseite diese Schlingen ( siehe Foto).

Sind das die Nadelfäden oder der Greiferfaden?

Eine Erhöhung der Fadenspannung hat nicht geholfen.

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Andrea

• Ich merke es mir so bei der 4 Faden Overlock. Sind die gerade Stiche, die Zwei Nadeln oben, die zwei Nähte, die sich um den Stof herum legen die umteren Greifer.

Wenn so etwas bei mir passiert, fädel ich immer noch einmal neu ein und schaue, dass der Faden oben schön eingefädelt ist. Wenn das gemacht ist, es.immer noch zu locker ist. Setze ich die Spannung höher.

In meine Fällen ist es zu 90% mit dem Einfädeln getan.

Hier sieht es so aus, daas es die Nadelfäden sind und zwar der linke bei der 4 Naht

LG

• Sind das die Nadelfäden oder der Greiferfaden?

Fädel unterschiedliche Farben Garn ein, dann kannst du das erkennen.

4 Faden Überwendlich sagt mir nix. Ich würde so was mit der 4-Faden-Standart-Ovi-Naht nähen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]