Selbstgenäht und immer noch regelrecht geliebt
- uneplacesurmer
- Erledigt
-
-
Das brauchst du ja auch nicht. Ich bin nächste Woche auf der Gianni Versace Ausstellung in Paris und freue mich darauf, seine Sachen, Designs und Ausführungen zu sehen.
Zum Thema 'Costermonger': Ganz stolz habe ich meinen Geschwistern meinen Rucksack gezeigt und habe gleich einen Auftrag bekommen, sie bitte noch einmal für meinen Bruder zu nähen. Das habe ich bis eben gemacht. Morgen werden noch die Riemen und Laschen amgebrachr umd dann werde ich ein Päckchen für Spanien packen.
Meine heutigen 30 Minuten habe ich jedenfalls voll.

-
Wow, beschäftigst du Dich beruflich damit oder aus rein privatem Interesse?
-
Letzteres.... andere spielen Tennis oder Golf, ich nähe

-
Ja nähen tu ich ja auch… in der Designerwelt kenn ich mich trotzdem nahezu null aus.
Also ich kenne zwar den einen oder anderen großen Namen aus der Geschichte aber das war’s auch schon.
Wenn man einmal anfängt sich damit zu beschäftigen und richtig Feuer gefangen hat, sicher eine spannende Geschichte.
So eine echte große Modenschau stell ich mir jedenfalls schon als echtes Highlight vor.
Mir gehts eher so mit den Themen, welche Mode die verschiedenen vergangenen Jahrzehnte prägte und was die Entwicklung dahinter. Das finde ich ziemlich spannend. Da ging es ja weniger um künstlich erzeugte Trends wie wir sie heute haben, sondern eher um dem Zeitgeist geschuldete Entwicklungen (Materialverfügbarkeit, Entwicklung des Frauenbildes…)
-
Die sieht echt super aus! Ich habe hier auch noch ein Lederstück... muss mal schauen, wie groß das ist.
-
Also ich muss sagen, dass ich extrem positiv überrascht bin, wie vielseitig es ist.
Historisch betrachtet, lehnt es sich ja an den sogenannten Rucksack an, den man benutzt hat, um im alten England sein Obst und Gemüse zu transportieren.
Was mir persönlich total gut gefällt, ist das Prinzip der Schulterriemen. Sie sind derart angeordnet, dass sie sich zuziehen, sobald du den Rucksack auf dem Rücken hast, aber weit genug sind, dass beim Öffnen der Tasche genügend Raum hast, Dinge rauszuholen; ich nutze sie als Sporttasche auf dem Fahrrad auf dem Rücken und bin auch schon durch Niesel gefahren und dachte mir, oh, jetzt kommen die Tropfen, aber durch das Zuziehen hat es gut geklappt.
Nachtrag: hier ein link zu instagram https://www.instagram.com/reel…igsi=MTA5dmZsbDh3cWl2ZA==
-
Ich bin immer noch so unentschlossen und arbeite an meiner Idee für meine Ledersachen.
Das Wickelkleid ist zwar toll, aber ich brauche eigentlich eine Herbst Winter Capsule Wardrobe. Gestern habe ich das Leder angeschaut und dachte mir, ein Hoody aus Leder wäre doch eigentlich toll.
Und ein schmaler langer Lederrock geht auch immer. Jetzt ist nur noch die Frage, mache ich den Hoodie mit einem Reißverschluss oder nicht.
Morgen bin ich in Paris auf der Gianni Versace Ausstellung, vielleicht bekomme ich da Ideen. Freue mich jedenfalls wie ein Keks
-
...und dachte mir, ein Hoody aus Leder wäre doch eigentlich toll.
Und ein schmaler langer Lederrock geht auch immer. Jetzt ist nur noch die Frage, mache ich den Hoodie mit einem Reißverschluss oder nicht.
Ein Hoodie ist doch eigentlich immer aus elastischem Stoff oder groß mit elastischen Bündchen. Du musst ja rein und wieder raus kommen können. Ohne Reißverschluss schwer vorstellbar.
-