Anzeige:

Selbstgenäht und immer noch regelrecht geliebt

• Vor kurzem habe ich mich mit jemand unterhalten und als die Frage nach meinem Hobby kam, was ich mir denn schon alles genäht hätte, konnte ich mich so gar nicht wirklich daran erinnern, was ich schon alles gemacht habe. Frau vergiss das so ein bisschen über die Zeit. Deswegen wäre es doch schön, wenn man sich hier darüber austauschen könnte, was man schon so alles genäht hat und was die Zeit überdauert hat. Ich fange an mit meiner Jacke, die ich jetzt seit 8 Jahren habe der Stoff kommt von Stoff und Stil in Darmstadt das sind snaply Druckknöpfe und der Schnitt ist von mir anhand eines damaligen Sweatshirts genommen wurde.

Ich schleppe sie hoch und runter gerade in den sogenannten zwischen Jahreszeiten, weil es eine Art kann ich es auch war leicht im Regen auf dem Fahrrad nutzen, es ist winddicht und im Leben hätte ich nie gedacht dass diese Jacke so viele Jahre in meinem Schrank hängt und auch regelmäßig genutzt wird, zumal mein Schrank relativ klein ist, das heißt das, was drinne ist, sind keine Leichen.

Das kann ich mir gar nicht von dem Platz her erlauben, hätte ich allerdings einen größeren Schrank, hätte ich 100% auch diesen voll :D

• Toll - und so soll es sein. Lieblingsteile sind zum Tragen da. Schrankleichen kann man auch kaufen :rofl:

Eine kurze Frage: die Rubrik hier ist für Projekte, die noch im Entstehen sind und die Schritte zeigen - gerne mit Begleitung durch andere.n Nähst du diese Jacke nochmal?

Zum reinen Zeigen haben wir die Galerie. Dort kannst du Bilder und die dazugehörigen Erklärungen fertiger Werke zeigen.

Und zum austauschen mit fertigen Teilen gibts auch die jeweiligen Rubriken - entweder als Plauderei dann eher in den Community-Bereich. Oder wenn gemeinsam genäht wird, dann passt es besser in den Mitnähtreffpunkt. Für Schnittmusterbesprechungen gibs auch eine eigene Rubrik.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Hier ist ein zweites Teil, Schnittmuster ist Ottobre woman, so dann muss ich mal schauen der Stoff ist ein Wetterstoff und auch da sieht man, ich habe zwar noch ein Restfutterstoff Burberry gehabt, aber schon damals stand ich auf Kriegsfuß mit dem Futter.

Ich ziehe noch ab und zu an wenn ich was ganz klassisches brauche, es gab schon Zeit da wollte ich ihn aussortieren aber dann habe ich ihn doch noch ab und zu angezogen, die Kordel Knoten gefallen mir allerdings nicht da werde ich jetzt ein Stück Leder dran nähen bzw verkleben, ich habe irgendwo noch dunkelblaues Ziegenleder. Und sogar trotz der Hektik damals ein Aufhänger reingenäht.

Vielleicht wird das jetzt mein nächstes Projekt

• Hallo ihr Lieben, hier ist so ein klassisches selbstgenähtes Teil, dass ich über die Jahre hin regelmäßig nutze von denen ich aber nie gedacht habe, dass sie so in meinen Alltag reinrutschen.

Das erste ist dieses süße kleine Nadelkissen als Ring, ich weiß gar nicht mehr wo ich das gesehen habe Punkt ich liebe es, ich mag nichts anderes am Handgelenk, und ich glaube ich müsste es jetzt wirklich mal waschen, :staubsauger: wenn ich mir das so ganz genau anschaue

Das zweite habe ich so gesehen bei Hamburger Liebe, auf ihrem damaligen Blog oder sogar schon auf Instagram, nein ich glaube es war damals auf dem Blog.

Das Restleder, dass ich da verwendet habe, ist ecopel, aus dem ich vorher diese Lederschläppchen für unsere Kinder genäht habe.17790180125811828384099676448039.jpg

• Ich weiß auch nicht, aber meine geliebten Teile sind eigentlich immer die, in der Regel habe ich da keinen Schnittmuster verwendet, sondern einfach drauflos genäht.

Meine heißgeliebte Ledertasche, die ich jahrelang mit mir herumgeschleppt habe, und die Ringlösung, die ich irgendwo gesehen hatte der Henkel ist auch nicht zu lang sondern relativ kurz und der Schultergürtel ist so schmal, dass er mir nicht von meiner Schulter runterrutschen kann, was ich in der Regel bei anderen Handtaschen habe.

Auch da habe ich mich nicht getraut die Tasche zu füttern, ihr seht, ein durchlaufendes Thema.

17790182316945359857097625835370.jpg

• So und weil ich es hier in der Rubrik Schulterblicke gepostet habe, mache ich hier auch in dieser Rubrik weiter mit meinem nächsten Projekt, nämlich einem mit dunkelblauen Leder.

Gekauft habe ich mir diesen Stoff bei sotissue in Paris.

Auf Instagram machen sie immer lives, indem sie diverse Stoffe zeigen und man kann dort dann online parallel auf der Homepage die Stoffe bestellen.

Sie sitzen im zweiten Arondissement und jedes Mal, wenn ich nach Paris fahre, schaue ich dort vorbei. Es ist ein Familienunternehmen und die Brüder schmeißen den Laden Punkt die lives sind immer extrem witzig und die Qualität und die Auswahl der Stoffe ist einfach der Wahnsinn. Als ich für das Kommunionkleid unserer Tochter mit ihr nach Paris gefahren bin und nach Seide gesucht habe, hat mich der Besitzer ganz komisch angeschaut und gesagt ja was denn für eine Seite, ich wusste erst gar nicht was er von mir wollte weil hier in Deutschland es genau eine Art Seide, die ich kannte. Er hat mich dann in einen Raum geführt und sagte mir, das alles ist Seide entscheiden Sie, was Sie möchten. Was für die Quilter das Mekka die USA sind, ist es für mich das Stoffmekka Paris.

Jedenfalls habe ich dort vor kurzem dunkelblaues Leder gekauft und überlege jetzt schon die ganze Zeit, was ich mit diesem Leder anstellen könnte.

Wie man so schön sagt, bevor man die erste Naht näht, hat man bereits Hunderte von Entscheidungen getroffen.

Ich habe hier ja mein selbst entwickelten Schnitt und überlege nun ob es ein Etuikleid mit langen Armen wird, oder eine Art Bomberjacke oder Pilotenjacke, ob es eine Handtasche noch geben soll oder soll ich ob ich mir einen Sommermantel Knie lang nähen soll.

Wer hat denn hier schon Leder als Kleidungsstück vernäh?

Ich hätte gern ein klassisches zeitloses Kleidungsstück dass sich mit Accessoires in sowohl klassische als auch sportliche als auch moderne verwandeln lässt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]