Ich habe die Cricut Mini Press auch, die ist super für kleine Plotts. Aber mein Nähen ist das Oliso Mini viel besser.
Oliso mini, Kaufempfehlung oder eher nicht?
- Pamelotte
- Unerledigt
-
-
Mein Prym Mini Bügeleisen nervt mich auch schon seit langem. Das Kabel ist immer da, wo ich es nicht gebrauche. Und wenn ich es wegstelle, kippt es. Mit der Dampfentwicklung bin ich vollends zufrieden. Mittlerweile setzt es aber Rost an. Wenn ich eine Mynta näh, dann muss ich im inneren Decovil einbügeln, dass geht mit dem Prym ganz gut, aber ich fürchte mit einer Minibügelpresse komme ich nicht weit genug ins Innere vom Portemonnaie. Ich hab mir schon ein normales Dampfbügeleisen bei Aldi gekauft, das ist aber ziemlich schwer und ich komme auch nicht bis in die hinterste Ecke von der Mynta. Deshalb liebäugel ich auch schon seit längerem mit dem Mini Oliso. Bin mal gespannt, was du berichtest Pamelotte
-
Welches hast du dir denn bestellt? Das TG 1600 Pro oder M3 Pro?
-
Für so kleine Arbeiten an Geldbörsen und ähnlichem gibt es ein Mini-"Bügeleisen", das eher wie ein Lötkolben aussieht und zwei verschiedene "Bügeleisen"-Aufsätze hat. Ich glaube es war von Pebaro und ich hatte es im Online-Shop von Flach und auch bei Amazon gesehen.
-
Für so kleine Arbeiten an Geldbörsen und ähnlichem gibt es ein Mini-"Bügeleisen", das eher wie ein Lötkolben aussieht und zwei verschiedene "Bügeleisen"-Aufsätze hat. Ich glaube es war von Pebaro und ich hatte es im Online-Shop von Flach und auch bei Amazon gesehen.
Das habe ich mir auch angeschaut. Aber das ist zu klein.
-
-
Soooo, ich habe gerade noch einen Abschnitt der Nähgang-Eule genäht und konnte somit auch gleich das kleine Oliso ausprobieren. Also bügeln ohne Dampf macht das kleine hervorragend. Es ist etwas größer und deutlich schwerer als das kleine Prym, wird schnell heiß und der Stoff wird sehr schön glatt, viel besser als beim Prym, ich muss auch nicht viel Kraft dafür aufwenden. Die Dampffunktion werde ich die Tage auch mal ausprobieren, nutze diese aber eher selten, für Patchwork eher gar nicht. Übrigens gleitet es auch schön geschmeidig über den Stoff und lässt sich gut greifen also bis jetzt…. nix zu meckern.🌞
-
Vielen Dank für Dein Erfahrungsbericht. Ich nähe gerade die Apfelblüte und bin dabei, die einzelnen Sequenzen zusammenzufügen. Dabei kommt ein Minibügeleisen ja sehr zupass. Mein Prym-Bügeleisen funktioniert noch einwandfrei; ich habe also keinen Grund, Ersatz zu beschaffen. Ich nehme es tatsächlich nur für FPP und in Innentaschen und daher war es noch nicht viel in Gebrauch. - Aber leider geht es mir grundsätzlich so, wie mama123: das Kabel ist irgendwie doof positioniert und es fällt auch bei mir immer wieder um. Bin also weiterhin gespannt, wie sich dein Mini-Oliso so schlägt. - Auch wenn ich das Prym Eisen behalte: in der Zukunft ist das Bessere des Guten Feind.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]