Juki tl 2300 Sumato

• Hallo, ich bin neu hier in der Gruppe.

Ich nähe mit Pausen seit 35 Jahren. Habe nach und nach mein "Arbeitswerkzeug" ausgetauscht und nähe mit der Pfaff expression 710, der Overlock enlighten, der Cover Euphoria und sticke mit der janome 500e. Bin auch sehr zufrieden mit den Maschinen. Nun nähe ich seit einiger sehr gerne Rucksäcke und Taschen, ausserdem auch dicke Jacken aus Softshell. Da kommt meine Pfaff doch öfter an ihre Grenzen und dann hilft nur das Handrad. Daher habe ich mir überlegt die Juki anzuschaffen, sozusagen als Ergänzung bzw. Entlastung für die Pfaff.

Was meint ihr dazu und wer hat schon Erfahrung mit der Juki, denn die ist ja nicht neu auf dem Markt. Anschauen werde ich sie mir am Dienstag beim Händler.

Vielen Dank für eure eventuelle Entscheidungshilfe.

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Herzlich Willkommen Gaby

Ein Schnellnäher ist immer eine gute Wahl für Taschen, solange die auch aus normalen Stoffen genäht werden. Wenns richtig dick wird, wäre eine Industriemaschine die richtige Wahl.

Ich persönlich habe keinen Schnellnäher, meine Maschinen haben gut Power, aber ich nähe auch nicht mehr so viele Taschen.

Es meldet sich bestimmt noch jemand mit einem Schnellnäher :)

-----------------------------
    LG
    Karin

• Empfehlung: Nimm vorbereitete Probe-Stoffteile mit entsprechenden Nahtkreuzungen aus deinen bevorzugten Materialien mit, die du dort an der Maschine noch weitervernähst!

• Auch ein herzliches Willkommen in unserem Forum. Schau mal in diesem Thread:

Janome HD9 Version 2 / bernette 08 b08 Straight Stitch Erfahrungsbericht

Da geht es zwar nicht um die Juki, aber ich glaube, viele Deiner Fragen lassen sich darin auch beantworten. Ich denke, eine Entlastung für Deine Pfaff ist die Juki allemal. Auch der Nähratgeber hat Podcastfolgen über die verschiedenen Schnellnäher herausgebracht - auch über Deine bevorzugte Maschine. Das lohnt, mal reinzuhören. Ansonsten schließe ich mich Kreuzschnabel an.

mit ♥️ lichen Grüßen, Aza

Ich suche die Originalverpackung, bzw. das innere Styropor-Formteil des Bernina Midi-Stickrahmens mit Schnell-Drehverschluß. Kann jemand seines entbehren? Ich wäre dankbar, es erwerben zu können.

• Ich habe die Brother PQ 1500 S als Geradstichmaschine und schätze sie sehr.

Ich nähe gelegentlich Taschen, vorrangig aber (bisher) Kleidung und (seit jüngerem) Patchwork.

Die Geradstichmaschine benutze ich vorrangig, fast ausschließlich, für "alles" und schätze sie sehr.

... nicht wegen der Durchstichkraft - davon hat meine Janome 6700 mehr als genug, sondern

1. wegen des wunderbar schmalen Nähfuß, der in engen Kurven hilfreich ist und
    2. wegen des perfekt darauf abgestimmten und 3fach einstellbaren Transports.

Die Janome hat auch einen schmalen "Profi"-Nähfuß und eine dazu passende Geradstichplatte, aber funktionieren tut es mit der Brother besser.

Ich wünsche dir, liebe Gaby, eine glückliche Hand bei der Auswahl deiner "Neuen" :herz: !

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]