Neue Modelle 2026
- biggihi
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Die HD 9 QCP ist da: https://www.naehpark.com/janom…-professional/10aj00hd9qc
-
Janome Canada hat gerade die Skyline 8 vorgestellt. So wie es sich anhört ( alles was Ihr an der S 7 geliebt habt und viele neue Features ), wird es ein direkter Nachfolger der Skyline 7. Anscheinend gibt es jetzt den ASR, den Float-Modus und das HP-System auch bei der Skyline.
Da wurde doch einiges aus der 9480 übernommen. Bin gespannt, wie sich preislich einordnet, falls sie auch zu uns kommt.
Ist das schon die Neuheit aus dem Teaser ? ASR jetzt schon bei einer Klasse kleiner ?
-
Der Preis ist - zumindest in den USA - gar nicht so viel höher. 2-300 Dollar anscheinend.
Dafür sind der ASR und die HP-Platte + Fuß nicht dabei, das muß extra gekauft werden. In den USA ist der bei der 9480 ja normalerweise auch nicht dabei. Kann also, wenn sie auch zu uns kommt, hier wieder dabei sein.
-
Wollt ihr mal so richtig lachen 😉?
"Industriemaschine" für 59,99€

Industrienähmaschine Nähmaschine Elektrische Freiarm mit LED 38-Stichanwendungen | eBay.de
-
-
-
Janome tastet sich ran. Jetzt müssen die nur noch eine neue 6700 mit ASR bringen, das wär's.
... und mit dem aktuellen Einfädler.

-
Wollt ihr mal so richtig lachen 😉?
"Industriemaschine" für 59,99€

Industrienähmaschine Nähmaschine Elektrische Freiarm mit LED 38-Stichanwendungen | eBay.de
Und 68 Stiche

-
Selbst in Schuld, wer die Kleine kauft, und sich dann wundert, was sie nicht kann ...
Der Preis ist schon erhöht ...
Und natürlich ist das eine Industriemaschine. Im Handwerk kann man die für das Geld nicht machen.

-
Ist die klein. Wächst die noch, wenn man sie gießt?
😂
Na, wenn man ihr täglich etwas Stoff nicht zuviel, der Magen ist bei der Größe noch sehr klein, zu futtern gibt, dann wächst sie 🤣🤣🤣🤣🤣 Ach und sie benötigt ausreichend Streicheleinheiten und Schlaf gepaart mit viiiiiel Nerven und Geduld 🙈😅😅
-
-
So nochmal Janome : es wurde die SewStitch 30 angekündigt. Und wie ich nach dem Teaser vermutet habe, es ist die kombinierte Näh- und Overlockmaschine !
Allerdings kommt die Overlock nur mit einer Nadel. Somit für die meisten wohl nicht das richtige. Den einzigsten Sinn sehe ich, wenn jemand nur Webware verarbeitet und wenig Platz hat. Dann kann man mit einer Maschine nähen und versäubern. Evtl. dann für Nähtreffen/Kurse.
Ich glaube, dass diese Maschine wohl eher ein Exot bleiben wird. Es sei denn, sie kommt irgendwann mal mit 2 Nadeln.
-
Ein anderer Händler beschreibt sie als Profi-Nähmaschine

Was mich mehr erschreckt, bei beiden ist die Maschine in mehreren Warenkörben.
-
Der Link zur Sew Stitch 30
SewSwitch 30 | Janome – Global Site
Wenn das funktioniert, ist das eine interessante Kombination für die, die sich eine extra Ovi sparen wollen und eher Webware nähen. Ein Differential habe ich nicht gesehen.
-
Och nee, lieber nicht
, habt ihr das Knopfloch gesehen? -
Wow, das ist echt schlecht, das Janome so ein Foto veröffentlicht. Oder spricht das für Janome, weil sie die Wahrheit zeigen ?
Das fehlende Differential habe ich auch bemerkt, daher ist die Maschine für elastische Stoffe nicht geeignet.
Vermutlich wollte Janome hier nur mal zeigen, was möglich ist. Ich sehe keinen großen, eigentlich sogar keinen dafür.
-
Also, das wäre nicht das Problem. Müsst mich hald wieder umstellen, weil nur ein 4-Stufen Knopfloch hat meine Oldie-Pfaff auch. Und die waren nicht mal schlecht genäht von ihr.

Mich stört eher die Betitelung als Industrienähmaschine.
Nachtrag: Hab überlesen, dass ihr vom Knopfloch der Janome redet.
Merkt ihr was, zwei Maschinen und schon bin ich überfordert. 
-
habt ihr das Knopfloch gesehen?
Jetzt ja. Wenn sie sonst feine Stichgenauigkeit nicht besser kann, ist sie als Nähmaschine sehr einfache Ausführung . Als Ovi sowieso.
Dann kann ich die Kante auch vorher sauber schneiden und den ovi-ähnlichen Stich nähen, wie damals, als ich noch keine Ovi hatte .
-
Die Industrienähmaschine war aber eine andere.