Aus der „Dunkelkammer“ - Mein Nähzimmer in 2026: Was ist geplant? Was entsteht? Was gibts Neues?

• Ich kann vermelden, es wird immer dreister. 😂

Haben sich doch gleich die Kinder hinter dem Kater eingereiht. Heißt, ich kann die Decke nur nutzen, wenn weder Kinder noch Kater in Reichweite sind. 🙈🤷🏼‍♀️🤣

• Ich kann vermelden, es wird immer dreister. 😂

Haben sich doch gleich die Kinder hinter dem Kater eingereiht. Heißt, ich kann die Decke nur nutzen, wenn weder Kinder noch Kater in Reichweite sind. 🙈🤷🏼‍♀️🤣

Oh ja, das ist dreist. :D

Ok, vielleicht wurden die Besitzverhältnisse noch nicht sicher geklärt. :D

Aber, dies beweist dir jetzt ausdrücklich, dass er von Allen heiß begehrt, geschätzt und geliebt wird. :daumen:

• Tja, ich als Quilt-Mehrfach-Besitzerin würd ja raten: da musste wohl doch noch ein paar mehr von nähen :rofl:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich befürchte es auch schon. 🙈

Immerhin schreitet die Fertigstellung des Hemdenquilts voran… ob ich den wohl für mich allein beanspruchen darf? 🤔

• Kinder und Katze machen das ja nicht, weil sie dich ärgern wollen, die machen dass damit du nicht aus der Übung kommst! So musst du noch mindestens 4 Quilts nähen, bevor dir nur einer davon gehört. Den für die Katze hast du ja schon fertig, jetzt noch für die Kinder, einer für deinen Mann und dann kannst du mal langsam überlegen, wie deiner aussehen soll 😊

• Ich habe für meine Mutter und ihre Zwillingsschwester einen genäht, als sie ins Heim gezogen sind...der von meiner Mutter war nach kurzer Zeit geklaut, den 2. für meine Tante habe ich dann gar nicht mehr hingebracht....und so bin ich zu meinem Quilt gekommen....nach den Enkelkindern....ansonsten gibt es nur "unkuschelige " Bettdecken mit BW Vlies....

Viele Grüße
    Hedi

Auf Fertigstellung warten...

2 Langarmshirts neuer Termin Juni 1 Halbpatent-Troyer Termin Oktober

Verarbeitet seit dem 1.1.2026

8,70 m Stoff und 1250g Wolle

• Ich habe für meine Mutter und ihre Zwillingsschwester einen genäht, als sie ins Heim gezogen sind...der von meiner Mutter war nach kurzer Zeit geklaut

Merke: Von vornherein sichtbar einsticken: Quilt genäht für...

(oder: geklaut von...) ;)

• Uuuhhhh… ja. Ich befürchte ihr habt Recht. 🙈😂

Selbst der Mann, sonst ein eher genügsamer Geist, der auf dem Sofa seltenst eine Decke nutzt, hat schon gebeten die Beine unter den Quilt stecken zu dürfen.

Hier ist was los, das sag ich Euch! 😂

Dabei sind das gerade mal Anfängerwerke, deren Schönheit tatsächlich fragwürdig ist.

Was passiert, wenn die Quilts nach und nach besser gelingen? 🤔

• Ich glaube, dafür bin ich viel zu langsam. 😂

• Der Katze ist es vermutlich egal, wenn deine Quilts besser werden, es sei denn, du machst sie Katzenfreundlicher.

Deine menschlichen Familienmitglieder werden sich mit dir freuen und stolz auf dich sein.

Du selber bekommst vielleicht Lust, bei Ausschreibungen mitzumachen.

Eventuell auch deine Tochter bei den Patchkids.

• Mütter stellen sich doch immer hinten an, oder? 😊 Aber das ist auch nicht schlimm.

Doch. Wenns zu viel wird, rächt sich das irgendwann an ihrer Gesundheit.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Klar, in vielen Bereichen nehmen wir uns gern zurück. Ein bisschen Selbstfürsorge sollte aber auch sein. ☺️

Mental wie auch körperlich.

Wo und wie, das muss jede(r) für sich entscheiden. Für die einen ist das Sport, für andere ein gutes Buch,, ein (Kurz)-Urlaub, für viele von uns hier sicher auch Zeit im Nähzimmer. Für mich persönlich macht es dabei nichtmal einen Unterschied, ob ich für mich nähe oder für die Kinder/den Mann.

Genäht wird das, was mir im Kopf herumspukt und am dringendsten umgesetzt werden möchte. Oft nähe ich Etappenweise eine zeitlang nur für die Kinder, für mich oder für den Mann. Manches muss dabei auch lange warten, das hat aber auch dann oft den positiven Effekt, dass es dabei im Kopf noch reifen darf (wie z.B. das Dirndl oder die Softshell-Hose)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]