Viele Ideen und Stoffe - mal schaun, was der Kleine Elch 2026 näht.

• Ich wünsche Dir, liebe KleinerElch Freude beim Nähtreff! (Da bist du ja fast bei mir ums Eck)

Das liest sich so, als käme für Dich der mehrtätige Nähtreff gerade zur rechten Zeit.

• So hier kommen die versprochenen Bilder von dem Zuschnitt meines Sew Together Bags. Außen ein Lillestoff von Susalabim und innen der blaue Spotted vom Zen Chic. Die Innenstoffe der Taschen sind dann bunt.

Mittel (IMG_9347).jpeg

Das Außenteil habe ich gestern noch fertig gequiltet.

Mittel (IMG_9348).jpeg

Ich habe da alle Tischkanten etc. gequiltet. immer genau auf der Linie. Das hat zwar extrem lange gedauert, aber ich finde es hat sich gelohnt.

Gerade bin ich dabei, die Innentaschen zu nähen.

• Die wird ja schön :love: , das Quilting ist klasse und hat sich gelohnt. Ich freue mich auf die Bilder der fertigen Tasche. Viel Spaß!

-----------------------------
    LG
    Karin

• Dieser Stoff ist ja der Hammer. 🤩

• Ich bin am Freitagabend wieder zuhause angekommen. Super entspannt, glücklich, voller Inspiration und Freude an meinem Hobby. Es waren einfach 5 wunderschöne, perfekte Tage. Wir haben gelacht, geredet, genäht, waren essen oder haben gekocht. Das Wetter war mega und auch das hat der Laune geholfen.

Ich habe meine Sew Together Bag von Montag Nachmittag bis Donnerstag Nachmittag genäht. Einerseits weil das Quitten so lange gedauert hat, aber auch, weil ich Probleme mit den Reißverschlüssen im inneren hatte. Ich habe die so knapp angenäht, dass das Futter nach dem Absteppen dafür gesorgt hat, dass der Reißverschluss klemmt. Ich habe das mehrmals getrennt und neu abgesteppt, am Ende sogar geheftet und dann von innen abgesteppt. Das hat viel Zeit und Nerven gekostet. Und ich habe die Bindings von Hand angenäht und musste beim Reißverschluss ganz vorsichtig nähen, damit man die Stiche nicht auf der Rückseite gesehen hat.

Aber die Mühe war es wert - ich liebe liebe liebe meine Sew Together Bag: So sieht sie von vorne aus:

Mittel (IMG_9365).jpg

Und so von hinten:

Mittel (IMG_9378).jpg

Ich zeige Euch mal noch ein paar Details von dem Stoff:

Mittel (IMG_9367).jpg

Mittel (IMG_9368).jpg

Ich hatte alle Tischkanten, Sofas und die Wäscheleine genau auf der schwarzen Linie gequiltet - teilweise waren das nur 3 Stiche. Dann alle Fäden nach hinten gezogen, verknotet und abgeschnitten. Das hat wirklich viele viele Stunden gedauert (ich hatte ja bereits in Ravensburg damit angefangen), aber ich finde das Ergebnis war es wert.

Von innen sieht sie so aus:

Mittel (IMG_9374).jpg

Und am Ende habe ich noch ein kleines Label von Hand eingenäht. Das gefällt mir noch nicht so super gut, weil man die Stiche so sieht, eventuell klebe ich das noch rein oder nähe es nochmal mit einem unsichtbaren Faden. Mal schaun...

Mittel (IMG_9375).jpg

Und so sieht sie gefüllt aus - ich war echt erstaunt, was da alles reinpasst.

Mittel (IMG_9376).jpeg

Zwischendrin war ich so verzweifelt, dass ich die Tasche am liebsten in eine Ecke geschmissen hätte. Ich "musste" dann aber weitermachen und es war auch gut so, dass meine Freundinnen da ein bisschen Druck gemacht haben. Und weil ich dann mit den Absteppungen nicht so glücklich war (weil ich es dann ja von der Innenseite super knapp abgesteppt habe und das außen nicht so toll aussah wie es hätte können), wollten meine Nähfreundinnen die Tasche verlosen ;( weil sie mir ja nicht gefallen hat. Aber zum Glück hat sich das in dem Moment geändert, wo sie fertig war.

Viel Zeit habe ich an dem Wochenende auch (super gerne) dafür genutzt, zwei Freundinnen bei ihren (ersten) Patchworkprojekten zu helfen. Das hat Spaß gemacht, auch weil beide am Ende ihre Decken fertig hatten und so glücklich mit dem Ergebnis waren. Ich selbst habe erst mal gar nicht gesehen, dass meine Hilfe ja auch Zeit gekostet hat, aber dank lieber Freundinnen habe ich das dann auch gesehen.

Und ich habe am Donnerstagabend noch ein neues Projekt angefangen - die Inlinertasche für meine Tochter. Die ist noch nicht ganz fertig geworden, weil ich da Probleme hatte, mir vorzustellen, weil die Seitenteile reinkommen. Sehr viel fehlt da nicht mehr, vielleicht schaffe ich das in den nächsten Tagen.

Aber trotzdem kann ich Euch noch ein zweites fertiges Projekt zeigen: Eine Einkaufstasche aus einem Nähset, das ich mir 2021 bei etsy bestellt hatte, weil es mir so super gut gefiel:

Mittel (IMG_9379).jpeg

Und von hinten:
    Mittel (IMG_9380).jpeg

Innen ist ein süßer Ankerstoff und die Tasche wird mit einem starken Magnetverschluss geschlossen:

Mittel (IMG_9381).jpeg

• Wow, ich bin einfach sprachlos :herz:

Die Tasche ist super geworden. Was für eine Arbeit! :shocked: Das wäre nichts für meine Nerven und als die Geduld verteilt wurde, war ich eh aufm Klo.... Ich hätte auch so gerne eine, aber jetzt weiß ich erstens warum die für 200 Dollar bei Etsy verkauft werden und zweitens dass ich mir definitiv so eine kaufe  :biggrin:

Das klingt doch nach 5 tollen Tagen. Ich hoffe, du hast die Ladies von mir gegrüßt :knuddel:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (12). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• KleinerElch Dann hattest du ja ein sehr schöne und erfolgreiches Nähcamp! 👍🏻

Das gönne ich Dir von Herzen!

Beide Taschen gefallen mir sehr gut.

Die Sew-Together-Bag hat es ja wirklich in sich. Also nähtechnisch sowie auch in Beuug auf das Innenleben, was ich zuerst von außen garnicht vermutet hätte.

In jeder Hinsicht gelungen. Den Stoff hatte ich ja zuvor schon bewundert. 😍

Wo findet man überhaupt einen solchen? 😌

Die Tasche im maritimen Stil ist ein echter Blickfang. 🤩

• Beides ist wunderbar gelungen. Der Stoff für die Sew together ist ja super-oberklasse und genau zum Nutz-Thema passend. Und hat ganz viel noch gewonnen durch die feine Steppung an den Konturen und nicht einfach kariert mittendurch.

Wenn du mal wieder Nähmotivation suchst, schau auf diese Tasche 😀.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]