Anzeige:

Durchs ganze Jahr 2026 - hier versammeln sich BOMs, QAL, SewAlongs für ein gemeinsames Nähjahr

• Naja, der Gedanke vom Stash Busting hat mich absolut inspiriert. Aber ehrlich, jetzt wo ich alles geschnitten hab - es ist eher Stash a little - very little - minimising (Ich hoff das schreibt man so). Gefühlt könnte ich mit den Batiks noch mindestens 4 Quilts dieser Art machen. :shocked:

In der einen Schublade hat sich etwas Platz aufgetan. Ich hatte auf gähnende Leere gehofft. Übrigens - ich hab viele Schubladen :rofl:

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Danke! Es fühlte sich irgendwie falsch an, aber auf das Z kam ich nicht.

• In der einen Schublade hat sich etwas Platz aufgetan. Ich hatte auf gähnende Leere gehofft. Übrigens - ich hab viele Schubladen :rofl:

Nun, das Jahr ist ja noch lang - ich mein, das 2026 :biggrin:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Ich hüpfe mal in diesen Thread rein, vielleicht komme ich ja 2026 wird so richtig zum nähen.

Die Batik Stoffe finde ich wunderschön. :herz:

• Schön, dass du auch dabei bist. Vielleicht findest du ja unter den Anregungen genau dein Projekt :daumen:

Gerade kam ein Newsletter rein von Belle von Seams So Me - sie macht einen Temperatur-Quilt in 2026. Aber nicht von der Stange, sondern eine echt hübsche Version. Da überleg ich auch - könnte mir aber vielleicht zu viel werden. Da weiß ich nicht, ob ich echt bei der Stange bleiben kann....

Hier gehts lang zur Anleitung - es ist was für die Liesel-Fans unter uns, also EPP. Und es ist gratis, wenn man die Papierschablone runterlädt. Man kann natürlich auch eine GO Die kaufen, wenn man den Accuquilt hat oder auch die fertigen Papiere oder einen Ruler - muss man aber nicht. Ist alles ausführlich erklärt.

Das einzige, was man vielleicht ändern muss, ist die Temperatur-Liste - sie wohnt in Arkansas und dementsprechend ist ihre Liste in Fahrenheit. Das ist aber kein Problem - dafür gibts Umrechnungen im Netz. Oder man macht sich seine Bereiche selbst.

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• CharmingQuilts Oh, mir gefällt diese Version des Temperatur-Quilts optisch noch besser als die „klassische Variante“.

Allerdings, da gebe ich Dir vollkommen recht, ist er auch um einiges aufwendiger. ☺️

• Jetzt bin ich hier doch noch schwach geworden :shocked: , aber warten wir mal ab, was 2026 so bringt. Aber auf eine Datei mehr oder weniger auf der Festplatte kommt es ja nicht an.

Danke für die vielen Links.

Ich bin der Meinung, dass alles besser gehen würde, wenn man mehr ginge…

Johann Gottfried Seume

• Oh wow ist der Temperature Quilt toll. Hmhm ich fange ja erst mit EPP an. Aber vielleicht wäre das genau die Motivation. Vielleicht aber auch viel zu viel. Ich weiß es nicht.

Ich habe mir die Unterlagen jetzt mal schicken lassen. Wenn dann würde ich den Hintergrund in einem hellen, weißen Uni (Kona?) und die Herzen mit Speckled Stoffen machen.

• Oh wow ist der Temperature Quilt toll. Hmhm ich fange ja erst mit EPP an. Aber vielleicht wäre das genau die Motivation. Vielleicht aber auch viel zu viel. Ich weiß es nicht.

Es gibt ja nicht nur das Jahr 2026, sondern auch noch 2027, 2028 ...... ^^

Jedes Jahr einen Viertel Quilt und schwupps ist er fertig :thumbup:

• Weiß Du zufällig noch, welche Anleitung das war?

Ja, das war in einem der Jelly Roll Bücher der Geschwister Lintott

Walt Disney

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]