Zugeschnitten (3 Worte)
Das neue Jahr hat doch noch garnicht angefangen ![]()
Zugeschnitten (3 Worte)
Das neue Jahr hat doch noch garnicht angefangen ![]()
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
Ihr seid halt eurer Zeit weit vorauspasted-from-clipboard.png
Naja, der Gedanke vom Stash Busting hat mich absolut inspiriert. Aber ehrlich, jetzt wo ich alles geschnitten hab - es ist eher Stash a little - very little - minimising (Ich hoff das schreibt man so). Gefühlt könnte ich mit den Batiks noch mindestens 4 Quilts dieser Art machen. ![]()
In der einen Schublade hat sich etwas Platz aufgetan. Ich hatte auf gähnende Leere gehofft. Übrigens - ich hab viele Schubladen ![]()
... minimising (Ich hoff das schreibt man so).
...fast 😉...
... mit "z"
...
... minimizing
...
*Klugscheißermodus off*
Danke! Es fühlte sich irgendwie falsch an, aber auf das Z kam ich nicht.
In der einen Schublade hat sich etwas Platz aufgetan. Ich hatte auf gähnende Leere gehofft. Übrigens - ich hab viele Schubladen
Nun, das Jahr ist ja noch lang - ich mein, das 2026 ![]()
Schön, dass du auch dabei bist. Vielleicht findest du ja unter den Anregungen genau dein Projekt ![]()
Gerade kam ein Newsletter rein von Belle von Seams So Me - sie macht einen Temperatur-Quilt in 2026. Aber nicht von der Stange, sondern eine echt hübsche Version. Da überleg ich auch - könnte mir aber vielleicht zu viel werden. Da weiß ich nicht, ob ich echt bei der Stange bleiben kann....
Hier gehts lang zur Anleitung - es ist was für die Liesel-Fans unter uns, also EPP. Und es ist gratis, wenn man die Papierschablone runterlädt. Man kann natürlich auch eine GO Die kaufen, wenn man den Accuquilt hat oder auch die fertigen Papiere oder einen Ruler - muss man aber nicht. Ist alles ausführlich erklärt.
Das einzige, was man vielleicht ändern muss, ist die Temperatur-Liste - sie wohnt in Arkansas und dementsprechend ist ihre Liste in Fahrenheit. Das ist aber kein Problem - dafür gibts Umrechnungen im Netz. Oder man macht sich seine Bereiche selbst.
CharmingQuilts Oh, mir gefällt diese Version des Temperatur-Quilts optisch noch besser als die „klassische Variante“.
Allerdings, da gebe ich Dir vollkommen recht, ist er auch um einiges aufwendiger. ☺️
Jetzt bin ich hier doch noch schwach geworden
, aber warten wir mal ab, was 2026 so bringt. Aber auf eine Datei mehr oder weniger auf der Festplatte kommt es ja nicht an.
Danke für die vielen Links.
Oh, das kann ich mir gut mit Batics vorstellen
Ich hab mal einen ähnlichen gemacht aus Batics, die ich von Hawaii mitgebracht hatte....
Und je nach Größe kommt da ordentlich was weg aus dem Scrap-Stash
Weiß Du zufällig noch, welche Anleitung das war?
Oh wow ist der Temperature Quilt toll. Hmhm ich fange ja erst mit EPP an. Aber vielleicht wäre das genau die Motivation. Vielleicht aber auch viel zu viel. Ich weiß es nicht.
Ich habe mir die Unterlagen jetzt mal schicken lassen. Wenn dann würde ich den Hintergrund in einem hellen, weißen Uni (Kona?) und die Herzen mit Speckled Stoffen machen.
Oh wow ist der Temperature Quilt toll. Hmhm ich fange ja erst mit EPP an. Aber vielleicht wäre das genau die Motivation. Vielleicht aber auch viel zu viel. Ich weiß es nicht.
Es gibt ja nicht nur das Jahr 2026, sondern auch noch 2027, 2028 ...... ![]()
Jedes Jahr einen Viertel Quilt und schwupps ist er fertig ![]()
Weiß Du zufällig noch, welche Anleitung das war?
Ja, das war in einem der Jelly Roll Bücher der Geschwister Lintott