Maschinensticken - Aufgeben oder die technischen Vorraussetzungen anpassen?

• So, heute tatsächlich mal ein bisschen Zeit gefunden, die Kombi wieder auszupacken und auszuprobieren.

Das erste was mich interessierte, was das Geräusch beim Nähen von Zuckzack und Zierstichen. Dieses nervige „Klackern“ scheint weg zu sein. 🤔

Dafür habe ich nun an der Bernette (nachdem ich die Pfaff jetzt eine Weile da hab) immer das Verlangen, den rechten Teil der Display-Anzeige auszublenden.

Diese Informationsflut permanent im Blick zu haben, macht mich wuschig.

So sieht es bei der Bernette beim Nähen aus.

image.jpg

Und so bei der Pfaff:

image.jpg

🤷🏼‍♀️

Die Pfaff ist übrigens heute in die Verlängerung gegangen.

König Karneval, der uns hier grade regiert, hat nicht zugelassen, dass ich mich ums Zurücksenden hätte kümmern können.

Aber so kann ich in Ruhe noch 2-3 Sachen ausprobieren. 😌

• Anzeige:
  • Mir ist die Pfaff da sympatischer. Und das passt zu dem Gefühl , das ich nach den Berichten hier schon lange habe: eine Bernina und ich, wir würden uns nicht so gut verstehen.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Tatsächlich, obwohl ich mit beiden klarkomme, bin ich aktuell ein wenig vom Anblick der Anzeige bei der Bernette erschlagen.

Bei der Pfaff ist es irgendwie fokussierter.

Vielleicht mag ich ja auch aus dem Grund die kleine Bernina so gern… da ist es ja auf dem LCD-Display ähnlich spartanisch gehalten. 🤔

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]