Bei mir ist es Paisley - ich liebe dieses Muster.
Wie kaschiere ich durchsichtigen Stoff ?
- Ypanesa
- Unerledigt
-
-
Habt Ihr auch so ein "Problem", dass Ihr total auf eine bestimmte Farbe abfährt?
Magenta-Fuchsia. Da hab ich in diesem Frühjahr im Outlett einer kleinen Strickerei hier total feines Wolle-Viskosegarn, also Industrie-Strickgarn mit einem schönen geinen Glanz gekauft. Lauflänge 3000m auf 100g. Und das, obwohl ich mit dünnen Nadelstärken nicht stricken kann!
Das führte dazu, dass ich jetzt daraus eine Strickjacke stricke mit 27 (!) ganz feinen Fäden zusammengenommen plus 1 Faden Wolle in ca. Nadel 2.5. Die hält die Fädchen irgendwie zusammen. Das stricke ich mit Nadel 7, sieht schön aus, fühlt sich toll an und wird wohl recht schwer 1.5 kg in Gr. ca. 48.
Die 27 Fäden spule ich von 3 unterschiedlich vollen Konen (2 sind jetzt schon leer) in ettlichen Arbeitsgängen zu Knäulen auf meinem manuellen Wollwickler zusammen 🤪 😃.
-
Ich fliege z.Z. auf türkis.
-
Ich fliege z.Z. auf türkis.
... mee too!
... und rot - schönes kühles Rot...
-
-
Bei mir sind es warme, helle Grüntöne, die mich immer anmachen. So wie grüne Oliven. Oder Pistazien. Die Farbe mag ich sehr. Da das für Kleidung auch nicht immer optimal ist , zieht sich diese Lieblings- Farbe durch meine Heim-Textilien: Polster, Kissen, Sofa, Gardinen, Tischwäsche und so. Und wenn ich eine Vase oder ein Deko-Objekt in dieser Farbe entdecke, dann kann ich kaum widerstehen.
-
Oh ja, Frühlingsgrün ist meine Lieblingsfarbe, aber sie steht mir nicht.
-
... Das führte dazu, dass ich jetzt daraus eine Strickjacke stricke mit 27 (!) ganz feinen Fäden zusammengenommen plus 1 Faden Wolle in ca. Nadel 2.5.
Das würde ich sehr gerne sehen. Schon 3 km Faden auf der Spule verspricht viele Stunden Strickmeditation.
-
Bei mir sind es warme, helle Grüntöne, die mich immer anmachen. So wie grüne Oliven. Oder Pistazien. Die Farbe mag ich sehr. Da das für Kleidung auch nicht immer optimal ist , zieht sich diese Lieblings- Farbe durch meine Heim-Textilien: Polster, Kissen, Sofa, Gardinen, Tischwäsche und so. Und wenn ich eine Vase oder ein Deko-Objekt in dieser Farbe entdecke, dann kann ich kaum widerstehen.
Das ist eine super Idee, das Heim in den Lieblingsfarben zu dekorieren. Das macht DIY Eule auch sehr konsequent. Unsere gemeinsame Lieblingsfarbe ist Orange und unser Heim ist weiss/orange. Beim Durchsehen meiner Fotos bin ich kürzlich auf dieses gestossen. Da sieht man schon, welche Lieblingsfarbe es ist. Da hängen die Bettwäsche, Bade- und Küchentücher. Dass die Wäscheklammern nicht orange sind, liegt daran, dass ich keine gefunden habe.
-
Schon 3 km Faden auf der Spule verspricht viele Stunden Strickmeditation.
geteilt durch 27 sind das dann 111 m Lauflänge per 100 gr, also recht kurz . Aber das umkurbeln dauert ettliche Stunden ich hab es immer Etappenweise gemacht.
Das würde ich sehr gerne sehen.
Ich muss mich mal damit beschäftigen, wie Bild einfügen hier geht. Dann gerne
-
Ich muss mich mal damit beschäftigen, wie Bild einfügen hier geht. Dann gerne
Wenn du nicht über die Galerie gehen willst, dann im Antwort-Feld in der untersten Zeile "Dateianhänge" anklicken (neben den Smileys), dann "Hochladen" anklicken und Datei auswählen ..., dann noch mal "Hochladen" ...
(ob das auf'm Smartphone auch so geht, weiß ich aber nicht)
-
Devil's Dance Danke, dann versuche ich das später mal.
Ich hatte es vor Jahren hier mal versucht und bin da am Dateigröße-verkleinern gescheitert. Das kann ich aber längst. Im anderen Forum kann ich Fotos.
-
Gelb.
Aber eher so Sonnenblumengelb bis senf... also die etwas satteren, dunkleren Gelbtöne.
(Wobei mich dieser leuchtend-gelbe Hauch von Nix aus Milch schon reizt. Ich hätt da auch 'nen schönen Schnitt schon für...)
-
-
Es gibt da Schnittmuster: Knotenshirt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]