Fehlstiche mit Zwillingsnadel und Obertransport (AcuFeed Flex)

• Da wird gar nicht gefragt, er näht alle Maschinen ein, da wirkt sich nichts auf den Preis aus

Gefragt hat er, weil es Kund*innen gab, die auf gar keinen Fall eine maschine wollten, die schon mal jemand ausgepackt hat 😉.

Berechnet hat er für's Einnähen nix ...

Er fand es im Gegensatz zu den youtube-Uunboxing-geschädigten Kundinnen normal ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• [Reklame]

Nähmaschine JUKI HZL-NX7 Kirei

2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.

technische Daten | Produktseite Hersteller | Händlersuche

• Ich hatte jetzt beim Probenähen im nähpark nachgefragt ob sie die Verpackung auf Wunsch vor Versand öffnen und Die Maschine überprüfen, ist kein Problem, man soll es nur zur Bestellung dabei schreiben.

Das Leben ist bunt….

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• So ist es. Man darf nicht ungefragt jede Maschine auspacken und testen. Abgesehen davon wäre es in der Menge auch gar nicht machbar. Zudem ist das auch nicht in einer halben Stunde erledigt, da muss man dann schon etwas warten.

Und wenn ich jetzt mal etwas überspitzt schreiben darf: es muss auch nicht sein. Denn es sind glücklicherweise auch immer nur Einzelfälle, dass etwas nicht geht oder fehlt.

Mein Tipp: Versandrückläufer oder Maschinen, die innerhalb der Rückgabefrist zurückgegangen sind. Die waren nämlich dann schon in der Werkstatt 😁 und sind trotzdem noch günstiger.

Im Allgemeinen schreibe ich nur über Themen, bei denen ich mich auskenne. Aber man lernt ja nie aus.

• Mein Tipp: Versandrückläufer oder Maschinen, die innerhalb der Rückgabefrist zurückgegangen sind. Die waren nämlich dann schon in der Werkstatt 😁 und sind trotzdem noch günstiger.

Hätte ich gern gekauft, leider gab es mein Modell nur in "neu".

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Das Problem scheint doch vor der Maschine zu sitzen. Das Maschinchen ist schon wieder da und laut beiliegendem Dokument war und ist die Maschine in Ordnung. Mit dabei liegt meine Stoffprobe mit schönen, fehlerfreien Nähten. Kaum nähe ich mit den selben Einstellungen, selben Garn auf dem selben Stück Stoff, hab ich wieder Fehlstiche 😭. Ich checks echt nicht. Was macht der Techniker anders, was ich falsch mache, das stand leider auch nicht dabei. Rückruf ist schon vereinbart, aber ich bin hier schon wieder maximal frustriert 😞

• Wenn der Techniker das kann, kannst du das auch. Irgendwo machst du einen Fehler, entweder nicht richtig eingefädelt oder der Acufeed nicht richtig installiert?

Nimm dir etwas Zeit und die Anleitung und gehe Stück für Stück vor.

Ich habe auch anfangs etwas Zeit mit der neuen gebraucht.

-----------------------------
    LG
    Karin

• Das Problem scheint doch vor der Maschine zu sitzen. Das Maschinchen ist schon wieder da und laut beiliegendem Dokument war und ist die Maschine in Ordnung. Mit dabei liegt meine Stoffprobe mit schönen, fehlerfreien Nähten. Kaum nähe ich mit den selben Einstellungen, selben Garn auf dem selben Stück Stoff, hab ich wieder Fehlstiche 😭. Ich checks echt nicht. Was macht der Techniker anders, was ich falsch mache, das stand leider auch nicht dabei. Rückruf ist schon vereinbart, aber ich bin hier schon wieder maximal frustriert 😞

Kannst du mal ein Foto von Vorder und Rückseite machen? Vielleicht sieht ja die Gemeinde etwas mehr.

• Kannst du mal ein Foto von Vorder und Rückseite machen? Vielleicht sieht ja die Gemeinde etwas mehr.

Klar.

So kam die Maschine zurück, ich hab lediglich die Zwillingsnadel wieder eingesetzt, sonst nichts verändert. Und dementsprechend neu eingefädelt.

PXL_20250513_183117391.MP.jpg

AcuFeed Flex Fuß von vorne und hinten

PXL_20250513_181352827.MP.jpgPXL_20250513_181410773.MP.jpg

Und nachfolgend der Probestoff, den ich mitgeschickt hatte. Stoffstück unten: die zwei Nähte oben und unten hat der Techniker gemacht, die in der Mitte mit dem Fehlstich ich heute mit der Konfiguration wie auf den Fotos.

Das andere Stoffstück hatte ich mit meinen Fehlstichen mitgeliefert (da mit normaler Nadel genäht, aber ebenfalls mit Obertransportfuß). Ist schwer tu erkennen, ich hab mit Pink, blau, grün und lila genäht. Der Techniker mit rot, ebenfalls ohne Fehlstiche. Ich gehe davon aus, dass er den Obertransportfuß montiert hatte, alles andere würde keinen Sinn ergeben, denn ich habe explizit gesagt, dass das Problem nur mit dem Obertransportfuß auftritt.

PXL_20250513_181623830.MP.jpg

Gelber Stoff: Tencel Jersey mit 5% Elasthan

Grüner Stoff: Baumwolljersey mit 5% Elasthan

Würd mich ja freuen, wenn ihr meinen Fehler findet. Ich komm mir so vor, als würde ich das erste mal vor einer Nähmaschine sitzen, dabei nähe ich seit 8 Jahren...

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]