Dokumentation der kleinen Schritte

• Sehr schön, gefällt mir gut.

Ich mag Norweger Muster, aber ich mag sie nicht stricken.

Ich habe eine echte Norweger Strickjacke, dort 1997 gekauft. Sie passt mir wieder, aber ich habe sie im letzten Winter kaum getragen, weil sie einfach zu warm ist mit den vielen Spannfäden. Sie hat Muster von unten bis oben.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Anzeige:
  • Beim Nähen hat man einfach ein schnelleres Erfolgserlebnis

Finde ich nicht so. Beim Stricken ist Masche für Masche ein Erfolg. Viele, viele kleine Erfolge .

Beim Nähen von Kleidung mache ich hin und her, um die Passform zu finden, heften und wieder lösen. Erfolg dauert da lange.

So ist mein Gefühl.

Viele Grüße
    Do-it

Wer nähen kann, ist klar im Vorteil.

• Die Jacke sieht großartig aus,meine Mutter konnte auch so gut Stricken ,auch diese Norwegermuster, ihre Jacken und Pullover waren sehr beliebt!!!Ich kann das leider nicht,kein Talent und keine Geduld. Beste Grüße aus dem schönen Oberbayern Gerdi!

• Als wir Kinder waren, da hat eine Bekannte für meine Geschwister und mich mal Norwegerpulliver gestrickt. Ich hab mich damals darin gefühlt, wie die Kinder von Saltkrokan, kennt die noch jemand? 😀 Und die Bekannte hat das mal eben so gemacht, innerhalb weniger Tage war wieder ein Pullover fertig. Mittlerweile ist die Bekannte 94 Jahre alt und fast blind.

• Saltkrokan kenne ich auch noch! Entweder man mag es, wenn es durch`s Dach regnet oder man mag es eben nicht.

Jetzt bekomme ich richtig Lust auf den Sommer.

• Zitat

Finde ich nicht so. Beim Stricken ist Masche für Masche ein Erfolg. Viele, viele kleine Erfolge .

Beim Nähen von Kleidung mache ich hin und her, um die Passform zu finden, heften und wieder lösen. Erfolg dauert da lange

Ich finde, es kommt auch darauf an, was man näht. Ein schon oft genähtes Shirt geht natürlich schnell. Bei schwierigeren oder neuen Schnittmustern dauert das ja wirklich oft eine Weile.

Zusätzlich dazu, dass man schnell etwas sieht, hat das Stricken auch den Vorteil, dass man es gemütlich auf dem Sofa machen und auch überall problemlos mit hinnehmen kann.

Ich stricke auch ziemlich schnell, zumindest, wenn es nur glatt rechts geht.

Für die Passe könnte ich genau so lang gebraucht haben, wie für den Rest der Jacke. Zumindest gefühlt, habe die Zeit nicht gestoppt. ^^

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]