Anzeige:

Musselin-Qualitäten

• Hallo, liebste Hobbyschneiderinnen,

ich bin auf der Suche nach einem dickeren oder schwereren Musselin-Stoff. Bei Tedox habe ich schon gute Qualität gekauft, aber trotzdem ist mir dieser noch zu dünn. Nun müsste mich durchs www. wuseln. Vielleicht kennt aber jemand von Euch aus dem Stehreif einen Musselin, der dreifach oder sonst wie schwerer gestaltet ist?? _ CharmingQuilts, (-…kaum isse mal kurz weg, fehlt ´se schon… ^^ ) Du vernähst doch diesen Stoff öfters? Vielleicht hast Du einen Empfehlung? - Oder sonst jemand hier?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Kreativität ist Intelligenz, die Spaß hat.

• es gibt direkt "tripple-Gauze" (statt Double-Gauze) dreifach Musselin gibt es auch.

Bei dieser Seite gibt es gesteppten Musselin schönen Designs, da wollt eich auch schon längst mal zuschlagen:

Musselin - Double Gauze aus Baumwolle
    Entdecken Sie unser Sortiment an Double Gauze für Ihre schönsten Nähideen. Lassen Sie Ihrer Krativität mit Double Gauze freien Lauf!
    www.mtstofferie.de

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• "Selfmade®" hat immer allerhand Musselin im Angebot.
    Ich hab mich aber bisher nicht intensiver darum gekümmert, wie die Qualitäten sind.
    Leider ist zwischen zu Hause und dem Selfmade-Geschäft in Halstenbeck über die gesamten 5 km eine Autobahn-Baustelle mit Dauerstau, so dass ich im Moment auch nur minimal motiviert bin, hinzufahren und zu forschen :o .

Aber wenn es sein muss - nach dem 6. 5. wäre ich zu überreden, weil ich die Brother zur Überholung bringen will - und das ist in unmittelbarer Nähe ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Weniger Werbung? Kostenlos registrieren und vollen Zugriff auf alle Bereiche erhalten!

• Liebe hulabetty , ich danke Dir sehr, für Deinen Hinweis. Da sind wirklich tolle Musselinstöffchen dabei. Leider habe ich persönlich mit diesem Shop schlechte Erfahrungen gemacht, weshalb ich dort keinesfalls mehr etwas bestellen möchte. (Irreführende, ja fast bewusst falsche Materialbezeichnung bei einem Cordstoff. - und danach konnte ich das nicht reklamieren.) Dennoch, der Hinweis auf gestepptem Musselin finde ich maximal interessant. Danke sehr❣️Auch die Idee mit Romanit ist toll. Da hätte ich sogar was passendes liegen und „hirne“ mal drauf rum. 👍🏻😘😘😘

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Liebe Steffi, Devil's Dance , ich weiß gar nicht wie ich es anfangen soll….also, ich habe mal recherchiert, wie weit ich zu Dir fahren müsste…. Wenn der Elbtunnel befahr wäre, sind es nur knapp 2 Stunden incl. Unvorhergesehenes…..…Also, ich meine, ich würde mich gerne mal zu Dir einladen… wenn das nicht zu vermessen wäre….? Würdest Du mir eine Kaffee kochen?….Würdest Du mit mir zu selfmade fahren.?... Würdest Du mich mal Deine Lieblingsnähmaschine ausprobieren lassen?…. Und ach, würdest Du mich überhaupt empfangen wollen?… Fragt demütigst und

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Liebe Azawakhine , ich würde mich sehr, sehr freuen, wenn du mich mal besuchtest❣️
    Lass uns warten, bis die Baustelle auf der A23 erst mal feddich ist (... in 6 Wochen oder so ...) - aber dennnnnnn😉...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• 👍🏻 Ich habe es fest vor…💕😃

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Huhu

bin wieder da. Ist ja schön, wenn man vermisst wird :knuddel:

Ich würde auf jeden Fall Triple Musselin empfehlen. Gibts oft in Frankreich, bzw hab ich bei meinem französischen Großhandel immer bekommen. Das ist schon echt ein Unterschied zum "normalen" Musselin oder gar dem einlagigen.

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Willkommen zu Hause, liebe Jennifer. Ruhe Dich heute Abend erst mal aus. Und für morgen: Weisst Du zufällig wo genau ich Tripple Musselin in D kaufen könnte?

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• Ich kaufe ihn da, wo er mir unterkommt. Ebay ist da meine erste Anlaufstelle, manchmal auch Etsy

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

Walt Disney

• Der ist nicht so labberig, hat mehr Griff. Wäscht sich besser, hält besser die Form. Und ist meist auch kuscheliger.

Walt Disney

• im Sommer möchte es man aber eher leichter als kuscheliger, oder?

Ich bin mit dem Material echt noch nicht befreundet. Du hast ja gesehen, dass einige Freundinnen beim Nähtreffen ganz gerne Musselin vernähen und mir gefallen die Ergebnisse durchaus, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass mir das an mir gefällt und ich denke da nach wie vor an Spucktücher. Und dass das bequem sein kann oder im Sommer angenehm ist, kann ich mir nicht vorstellen.

• Dankeschön, HolziSew für den Link. Ja, genau so etwas habe ich gesucht. Ein wenig irritiert mich, dass dort steht, dass der Triple-Musselin nicht in den Trockner soll…… ich finde, aus dem Trockner kommt Musselin eigentlich immer besonders gut heraus. Klar muss man natürlich vor dem vernähen, waschen und trocknen….

Auf die Frage von KleinerElch hat Jennifer ja schon richtig geantwortet. Zusätzlich stelle ich mir den Triple-Gauze noch saugfähiger vor. Ich möchte mir daraus ein „Badekleid“ nähen, in das ich mich hüllen kann, sobald ich den Elbfluten entstiegen bin.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

• da nach wie vor an Spucktücher. Und dass das bequem sein kann oder im Sommer angenehm ist, kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, am Musselin scheiden sich die Geister.

Ich persönlich mag es. Habe mir sogar einen Sweater daraus genäht, den ich gerade in den letzten Tagen wieder oft getragen habe. Schau mal.

Aber ich verstehe, dass das nichts für jeden ist. Ich aber finde es lässig, bequem, sehr angenehm zu tragen und ich habe tatsächlich schon oft ein Kompliment für den Sweater bekommen. Eigentlich jedesmal, wenn ich ihn anhabe. 😃 Auch zwei Blusen (Livana und Verano von Lillesol und Pelle) habe ich aus Musselin genäht.

mit ♥️ lichen Grüßen,

die Azawakhine

Einmal editiert, zuletzt von Azawakhine ()

• Ich habe auch einige gekaufte Sachen aus Musselin und liebe die - gerade wenn es heiß ist - in den USA im Urlaub trage ich kaum was anderes. Man spürt es quasi nicht auf der Haut, es ist luftig und wenn man schwitzt, saugt es auch mal ein bisschen weg ohne dass man es sieht.

Ich liebs - aber das ist wohl wirklich Geschmackssache.

Walt Disney

• In Japan werden Baby und Kindersachen hauptsächlich aus Musselin oder double Gauze genäht, die benutzen gar nicht so viel Jersey wie hier.

Ich hab es auch gern.

Inzwischen gibt es Musselin ja in tollen Farben und zBsp mit Goldsprenkeln oder mit Lochmusterstickerei, das sieht nicht so nach Spucktuch aus.

Der Stoff „schwebt“ quasi auf der Haut durch die Struktur und der Wind pfeift durch die lockere Webung.

Von Nani Iro gibt es tollen Double Gauze, nicht so leicht zu bekommen, aber mega edel! Der ist etwas glatter von der Steuktur her.

Oder Albstoffe haben auch Double Gauze Qualtitäten in tollen Designs, wenn man Hamburger Liebe mag ;)

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]