Make fire in Hell's Kitchen❣️ Devil's Dance näht auch in 2025 😊...

• Ich auch :)8 Und ganz besonders Tschosieee :herzen:

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Irgendwie juckt es mich, mal wieder ein Quilttop zu nähen.
    Ich hab neulich auf Kleinanzeigen drei Maywood-Seascape-Charmpacks für'n Appel und 'n Ei erbeutet, die gut zu meinem selbst gefärbten Damast in Petrol passen.

Ich hab mir dieses Video 3 x angeschaut und werde es nun so machen.

CHARM STARS and FOUR PATCHES QUILT uses FIVE CHARM PACKS plus yardage to make a stunning lap quilt! - YouTube

Was mir ein Rätsel ist:

Warum machen die Amis immer solche Monstergrößen :confused: ?

Mir reichen 50" x 80" völlig aus ...

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

• Damit ein Quilt ein Boxspringbett einigermaßen abdeckt braucht es Fläche :)

Brave Mädchen kommen in den Himmel, freche überall hin ....;)

• Ich habe mich auch für die Nähgang angemeldet!

Aber ich wusste gar nicht dass Ihr das auch hier auf dem Tablett habt!

Vermutung sind das unsere „Vibes“ 😂 die uns verbinden 🥰

Ja, ich finds auch teuer, aber es ist etwas ganz besonderes nur für mich… und ich „mag“ es mir leisten, mir ist es das wert.

Dann sehen wir uns dort ja auch vlt? 🤗

was wär´ das Leben ohne Naht??? es wäre öd´und blöd´und fad!!!

• Ich heiße „deheike“. Ich fühl mich auch ganz wohl. Den Kurs von Spatz & Lux „Little Mynta“ nähen, läuft gerade bei mir rauf und runter. Da gibt es soviele Tips und das Endergebnis wird richtig gut. Ich vergesse aber das eine oder andere wieder, deshalb muss ich immer wieder schauen 😄 Den Weekender von CherryPicking Anke habe ich ja auch genäht. Und für die Krabbeldecke habe ich mir auch schon ein paar Tips angeschaut. Ich finde, die 29,90€ im Monat sind gut angelegt. Die Leute, die die Kurse geben, machen das bestimmt auch nicht umsonst. Und was mir besonders gefällt, sind die einzelnen Segmente. Auf YouTube läuft so ein Kurs dann durch und ich muss mir merken, wo ich aufgehört habe, wenn ich eine Pause einlege. Es sei denn, ich weiß noch nicht, dass es bei YouTube auch möglich ist. Da lass ich mich gerne belehren 😊

• Wir haben ja im Forum das Thema Schneiderakademie, vielleicht kann man auch ein Thema Nähgang anlegen. Das müsste dann ein Admin machen.

• aber es ist etwas ganz besonderes nur für mich…

Das hast du schön gesagt. :*

Bin ja schon länger in der Nähgang, aber ich "genieße und schweige",

sprich hole mir Anregungen, nähe auch was nach (wie momentan gerade :biggrin: ), freue mich über die tollen Anleitungen u.v.m..

Etwas zeigen und mitzureden geschieht bei mir aber ausschließlich hier im Forum. Auf "mehreren Hochzeiten tanzen" kann und will ich gar nicht, das gibt auch meine Zeit einfach nicht her. Ausserdem fühle ich mich hier sehr wohl. :*

• Wir haben ja im Forum das Thema Schneiderakademie, vielleicht kann man auch ein Thema Nähgang anlegen. Das müsste dann ein Admin machen.

Nun, es gibt ja ein Forum für die Nähgang - das nennt sich Nähgang

Ganz liebe Grüße, Jennifer

Ich bin Herrscherin über das kreative Chaos, Mama von 4en und ich benähe die Murmel (11). Ihr findet mich auch bei Insta Facebook und im Blog

"If you can dream it, you can do it!"

Walt Disney

• Kann ich euch in der Nähgang unter gleichem Namen finden?

ich hab dort auch hulabetty angegeben… irgendwie häng da dran fest 😅

• Kann ich euch in der Nähgang unter gleichem Namen finden?

Chica, Tücken der Technik: ich hab Deine Nachricht bekommen, kriege aber das Antworten nicht hin 😂

• doch, aber mein Handy schaltet nicht auf „schreiben“ um … muss morgen mal am Compinkucken

• ... ssso, noch zwei UFOs zur Landung gezwungen :biggrin: :

17544891890745654578269574574368.jpg

Das waren zwei Probeblocks von meinem "Grünen" Quilt - der immer noch ungequiltet im Schrank liegt :o - und jetzt hab ich endlich mal neue Kissenbezüge für meine beiden 40 x 40 cm-Couchkissen :dance: .

Beste Grüße aus Schleswig-Holstein
    Steffi

Meine Devise: "...close enough to perfect for me!"
    (nach einem Song der Country-Band ALABAMA)

Mein Blog: Das Landei

2 Mal editiert, zuletzt von Devil's Dance ()

• ... ssso, noch zwei UFOs zur Landung gezwungen :biggrin:

Das wäre ja total schade gewesen, wenn der Landeanflug weiterhin nicht geklappt hätte, bei dem tollen Ergebnis. :applaus: :daumen:

Und der Quilt gesellt sich schon irgendwann noch dazu. Der hat hald seine Landeklappen noch nicht ganz ausgefahren. :*

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]