2025 - Charmant aus dem Schrank zur neuen Bestimmung
-
- UWYH
- CharmingQuilts
- Erledigt
-
-
2018 war die Maschine erstmals auf der H+H zu sehen, im Sommer war die JUKI NX7 Kirei dann endlich erhältlich. Die große Schwester der DX7 punkten mit vielen Features aus der Industrie. Im Forum gibt es einen lesenswerten ausführlichen Test- und Erfahrungsbericht.
-
Hab grad Kopfkino.
DankeMusste beim Lesen an eine Szene aus der "Lindenstraße" denken. War da nicht mal was, mit einer Überbestellung an Klopapier?
Jetzt landet (so in meiner Vorstellung
) ein Container, gefüllt mit den tollsten Musselin bei dir an. 
Selbst diese Menge, wird von dir dann zu den schönsten Teilen verarbeitet. Also, unser Augenfutter ist gesichert.

-
War das nicht bei Ödipussi? Guten Tag, mein Name ist Lohse - ich kaufe hier ein….😂
-
mir ist hald spontan die "Lindenstraße" eingefallen.

(Sonntag Abend, Pflicht bei mir. Else Kling und Mutter Beimer. Ok, bei drei Fernsehprogrammen und ohne Internet, aber schön war's. )
-
Ja, das war Papa ante Portas, oder? Der Herr Lohse

Nein, was habt ihr denn für Vorstellungen? Das sind 2,5 m und keine Container

Und gleich noch was zum Lachen hinterher: die werde ich jetzt im November schon mit aufs Nähwochenende nehmen wenn ich sie bis dahin zuschneiden kann

Ab Januar ist Frühlingssaison - da fragen im Laden die Ersten nach Sommersachen

-
Ach, bevor ich es noch vergesse .... ich hab den ersten Walkanzug gerade von der Maschine geholt. Morgen früh wird er abgeholt.
Ist noch einmal einer in Curry - eine kleinere Kopie vom dem neulich gezeigten. Der ist heute auch verkauft worden.Jetzt hab ich noch einen hellblauen auf der Liste - Walk ist da, aber der Reißverschluss ist noch in der Post. Ich schneide den aber morgen gleich zu und bereite ihn soweit vor, dass nur noch der RV rein muss. Dann hab ich weitere 2 Aufträge geschafft

-
ö
Hab grad Kopfkino.
DankeMusste beim Lesen an eine Szene aus der "Lindenstraße" denken. War da nicht mal was, mit einer Überbestellung an Klopapier?

Das war, wie schon geschrieben, bei Loriot. Und das war kein Klo- sondern Schreibmaschinenpapier. Der Herr Lohse durfte darauf hin in Rente gehen. Ich muss heute bei der Arbeit mal schauen, was ich denn bestellen könnte
. -
ö
Das war, wie schon geschrieben, bei Loriot. Und das war kein Klo- sondern Schreibmaschinenpapier. Der Herr Lohse durfte darauf hin in Rente gehen. Ich muss heute bei der Arbeit mal schauen, was ich denn bestellen könnte
.Und hat für zu Hause Senf gekauft in großen Mengen 😂
-
Hallo
ich hatte heute schon einen erfolgreichen Tag. Hab die zwei Erinnerungsquilts soweit fertig, dass beide auf die Longarm können
Der Walkanzug wurde auch schon abgeholt - auf zu den nächsten Aufträgen.Heute Nachmittag steht aber erstmal die Steuer auf dem Programm. Ich hab mich lang genug gedrückt, jetzt ist es ein "Muss". Ich zieh das heute durch, egal wie lange es dauert.
Aber jetzt erstmal Mittagessen sonst fall ich hier vom Hocker. Ich hab sooo einen Hunger

-
Den feinsinnigen Humor bei Loriot mag ich sehr genau wie den von Karl Valentin. Die heutigen sogenannten Comedians werden sich nicht so lange in Erinnerung halten wie die zwei oben genannten.Mit freundlichen Grüßen Gerdi.
-
Die heutigen sogenannten Comedians
... die kann man auch nicht alle über einen Kamm scheren.
Da ist von "unerträglich" bis "genial" alles dabei.
Ich finde, das Hinhören haben auch die heutigen Künstler verdient
.... und dann kann man aussortieren
...